Faulheit

Werbung:
da willste jemandem motivieren ...eh du fauler s...komm in die hufe
gibt 2 möglichkeiten #der hinterfragt erstmal deine berechtigung zu diesem tun...das wäre vielleicht das sinnvollste
oder er fängt an voller gewissensbisse an zu wirken ...
daas was er da tut hat quasi mit ihm nichts zu tun ...denn er fühlt sich schlecht ...falsche zeit falscher ort...nicht meine welt
fremdheitsgefühle ...denn er ist nicht vorhanden ...zur funktionierenden maschine degradiert...kommt ja gerade recht ...fliessband müllabfuhr #das muss gemacht werden ..
nur wenn der nur wegen der faulheitsgewissnebisse da ist ...dann wirds nicht lange gutgehen ...bis sich der alte schlendrian wieder einstellt ...
dann schreit er einmal seinen chef ...an weils mit ihm die nerven durchgehn und schon ist er wieder in der warteschleife...
oder hängt irgendwo rum ...muss ja nicht gleich der galgen sein...:)
 
Ein Ingineur baut Maschinen damit er weniger Arbeit hat.
In einem natürlichen Ökosystem ist genug platz für Faulheit eingeräumt - Wildkatzen verbringen viel Zeit damit im Schatten auf der Faulen Haut zu liegen. Das schont die Gelenke und macht Körper und Geist geschmeidig...
Vom Faultier ganz zu schweigen
In der Theorie wurde eigentlich immer versucht sowenig Arbeit wie möglich zu haben...

Was mit den vielen Arbeitswütigen heutzutage los ist würde ich gerne wissen
Das unterstreich ich!
Ich selbst war auch mal so deppert und definierte mich grossteils durch Arbeit. Ich hasste faule Menschen. Heute denke ich anders darüber: es sollte viel mehr faule geben!
Die Arbeitswütigkeit, die eh keinen Dank bringt (eher einen krummen Rücken), hat schon immense Ausmasse angenommen.
Wozu eigentlich die viele Produktion? Ist unser Leben dazu bestimmt, als Arbeitsmaschinen zu dienen? Viele können gar nicht mehr abschalten.

DUCKFACE schrieb:
Es geht nicht darum, einen Menschen zum potenziellen Burnout-Patienten zu machen... Ich persönlich halte es für immens wichtig, dass eine ausgewogene Balance zwischen Aktivität und Passivität besteht. In diesem Kontext frage ich mich eben, welche kausalen Faktoren für die erhöhte Tendenz zum Nichtstun verantwortlich sind.
Auch dir geb ich recht. Arbeit muss schon sein, aber eben in einem ausgewogenen Verhältnis. Ich finde nach wie vor eine 25-30 Stundenwoche ausreichend!
Den ganzen Tag gar nichts tun, ist nun mal auf Dauer auch nicht das Wahre.
Ich weiß nicht, wo du eine erhöhte Tendenz zum Nichtstun siehst? Sieh dich mal um, wie die Menschen wie verrückt am Schaffen sind.
Dein Fokus liegt anscheinend bei dem geringen Prozentsatz derjenigen, die arbeitslos sind? Arbeitslos zu sein, bedeutet nicht faul zu sein.
Und ja, es mag Menschen geben, die von Natur aus nicht viel aktiv sind. Na und? Ist eben ein natürlicher Ausgleich..
 
da willste jemandem motivieren ...eh du fauler s...komm in die hufe
gibt 2 möglichkeiten #der hinterfragt erstmal deine berechtigung zu diesem tun...das wäre vielleicht das sinnvollste
oder er fängt an voller gewissensbisse an zu wirken ...

3. Möglichkeit

deine Brille ist putt, siehst die nächsten paar Tage nisch mehr und hast Schmerzen ohne Ende und dazu siehst auch noch miserabel aus :cool:

und was sagt uns das, lohnt sich nicht die Frage und die Anmaßung über andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben