1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Faulheit

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von LoveLight79, 15. Juli 2009.

1. LoveLight79

LoveLight79 Mitglied

Werbung:
    Denkt jemand, dass man Faulheit spirituell erklären kann? Ich habe mal gehört, dass das lymbische System sich davor wehrt, Dinge zu tun, auf die die Seele keine Lust hat, bzw womit sie sich nicht konfrontieren will. Ich glaube, ich bin ein Indigo-Kind, liegt es vielleicht auch daran?

2. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Wenn man X-Milliarden Jahre der Reinkarnationen hinter sich hat, hat man halt irgendwann mal die Schnauze voll. :rolleyes:

3. bluebody

bluebody Guest

Das ist wahrlich eine weise Erklärung.......:D

(hehe - und gar nicht mal so unlogisch ;))

4. esoterix

esoterix Aktives Mitglied

...und noch immer nicht zum Erzengel befördert worden? Dann stimmt irgend etwas elementares an der Gesinnung noch nicht. :D

5. Sayalla

Sayalla Guest

Faulheit ist göttlich.

6. believe

believe Aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich jetzt einen Abhandlung darüber verfassen. :D
    Aber wieso willst du eine spirituelle Erklärung, LoveLight, brauchst du eine Rechtfertigung? :D ;)

7. LoveLight79

LoveLight79 Mitglied

naja, so wirklich faul bin ich ja nicht, es sind einfach nur gewisse Dinge, die ich vor mich hin schiebe. Arbeit bereitet mir Freude, meine Wohnung sauber zu halten bereitet mir Freude. Ich kriege nur Probleme wenn es Sachen sind, die mir "aufgezwungen" werden wie Klausuren oder meine Post zu machen... Vielleicht liegt es doch daran, dass ich ein Indigo-Kind bin...

8. LoveLight79

LoveLight79 Mitglied

Nein ich suche keine Rechtfertigung, ich suche nach der Ursache, vielleicht kann ich diese Blockade dann lösen....

9. believe

believe Aktives Mitglied

Dann bin ich auch eins, weil mir geht es genauso! Wenn ich 's nicht freiwillig mache, läuft nichts!
    Aber ich hab 'nen Trick gefunden: Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D

10. LoveLight79

LoveLight79 Mitglied

Werbung:
    Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D[/QUOTE]

ja genau, das will ich umdrehen... ich möchte es gerne tun, denn mir ist klar, dass es gut für mich ist. Ich mag mein Studium, aber ich gehe lieber Kellnern anstatt für die Klausuren zu lernen, ich räume lieber meine Wohnung auf, anstatt mich in die Vorlesung zu setzen... ich sitze manchmal stundenlang an meiner spirituellen Entwicklung, lese Bücher oder Meditiere, anstatt mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren....

Diese Seite empfehlen