Faulheit

LoveLight79

Mitglied
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
43
Ort
NRW
Denkt jemand, dass man Faulheit spirituell erklären kann? Ich habe mal gehört, dass das lymbische System sich davor wehrt, Dinge zu tun, auf die die Seele keine Lust hat, bzw womit sie sich nicht konfrontieren will. Ich glaube, ich bin ein Indigo-Kind, liegt es vielleicht auch daran?
 
Werbung:
Wenn man X-Milliarden Jahre der Reinkarnationen hinter sich hat, hat man halt irgendwann mal die Schnauze voll. :rolleyes:
 
naja, so wirklich faul bin ich ja nicht, es sind einfach nur gewisse Dinge, die ich vor mich hin schiebe. Arbeit bereitet mir Freude, meine Wohnung sauber zu halten bereitet mir Freude. Ich kriege nur Probleme wenn es Sachen sind, die mir "aufgezwungen" werden wie Klausuren oder meine Post zu machen... Vielleicht liegt es doch daran, dass ich ein Indigo-Kind bin...
 
naja, so wirklich faul bin ich ja nicht, es sind einfach nur gewisse Dinge, die ich vor mich hin schiebe. Arbeit bereitet mir Freude, meine Wohnung sauber zu halten bereitet mir Freude. Ich kriege nur Probleme wenn es Sachen sind, die mir "aufgezwungen" werden wie Klausuren oder meine Post zu machen... Vielleicht liegt es doch daran, dass ich ein Indigo-Kind bin...


Dann bin ich auch eins, weil mir geht es genauso! Wenn ich 's nicht freiwillig mache, läuft nichts!
Aber ich hab 'nen Trick gefunden: Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D
 
Werbung:
Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D[/QUOTE]

ja genau, das will ich umdrehen... ich möchte es gerne tun, denn mir ist klar, dass es gut für mich ist. Ich mag mein Studium, aber ich gehe lieber Kellnern anstatt für die Klausuren zu lernen, ich räume lieber meine Wohnung auf, anstatt mich in die Vorlesung zu setzen... ich sitze manchmal stundenlang an meiner spirituellen Entwicklung, lese Bücher oder Meditiere, anstatt mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren....
 
Zurück
Oben