Faulheit als Antrieb ?

@Ruhepol

eben solche Anregungen wie du sie eben mir gegeben hast habe ich erwartet =) ... Oder wie sie mir schon einige andere vor dir hier gaben.

Es war wirklich berreits sehr Hilfreich und aufbauend was ich hier lesen durfte.
Für mich hat es sich also sehr Gelohnt hier meine Lebensgeschichte zu teilen.

Insofern habe ich was ich wollte Danke an alle die mir helfen wollten =).
 
Werbung:
Du bist nicht faul, sondern UNTERFORDERT.
Oder "man" fordert das falsche von Dir, etwas, was Du NICHT kannst.
Aber das, WAS Du kannst, darin bist Du UNERTRÄGLICH, weil gut.
Chefs mögen das, bis zu einem gewissen GRAD, nämlich dem, wo sie selbst Angst bekommen (Du könntest es besser als sie).

Deine Problematik ist NORMAL.
ALLE KINDER sind hochbegabt und hochsensibel.
Nur viele können sich besser abdichten und dumm stellen.
TRAURIG aber wahr.

Du bist (als Seele) so alt, dass Du Dich nicht mehr abdichten kannst,
dass Du Dich nicht auf Dauer dumm stellen kannst. Siehst Du ja.
Förderung für solche wie Dich?
Man erfindet Namen wie Asperger Syndrom, ADHS, HSP, damit man ein Ghetto eröffnen kann.
Weil der Rest der Menschheit nicht mit ihnen klar kommt?

Wie kannst Du ein normales Leben leben?
Gar nicht. Denn das Leben in D, A, CH ist nicht normal, sondern abnormal.
Vielleicht schaffst Du es, Dir ein Leben einzurichten, in dem Du einerseits brillieren kannst und Kontakte zur Welt halten kannst.
Bedenke: alle sind so wie Du (und ich), sie haben ein phantastisches Potential als Menschen.
Alle werden in die Mühle geschickt um Bio-Roboter zu werden.
Noch schaffen es viele, diese Forderung zu erfüllen.
Für Teilbereiche werden Menschen schon geliebt.
Aber ....

Wenn Du "mit Links" Dein menschliches Potential auf 3,5% hochfahren kannst, während
andere bei 1% des menschlichen Potentials bereits Mühe haben (=Bio-Roboter),
dann machst Du denen Angst und sie werden Dir wiederum versuchen Angst zu machen,
was ihnen meistens gelingt.
Wir ziehen uns bisher immer wieder auf 1% herunter, damit keiner einen Höhenflug
bekommt, abhebt, den wir bereits bei 2-3% des menschlichen Potentials vermuten.
Menschen, die öffentlich 5% dessen leben, was einem Menschen möglich ist, werden auch heute noch sofort eliminiert,
weil völlig unerträglich [für den "Rest" der Welt].
Da stehst Du [und alle].
Die ganze Menschheit ist in einer Mega-Depression, in Apathie, Leichenstarre.
Du hast Dir mit Tricks noch ein Quentchen Lebendigkeit erhalten
und mit diesem Quentchen Lebendigkeit eckst Du überall an.

ALLE, ALLE und ALLE Ausbildungen in der momentanen normalen Welt sind darauf abgestimmt,
zu funktionieren, ein Rädchen im Getriebe zu sein, eben: ein Bio-Roboter.
Ab einem gewissen Seelenalter kann man das nicht mehr so einfach.
"Man" (Du in diesem Fall) riecht es schon, dass, wenn Du weiter machst, nur das ewige Wiederholen
der ewigen Tretmühle von Dir verlangt wird, aber das langweilt Dich zu Tode.

Wirkliche Erneuerung will NIEMAND.
An keiner Uni, keiner Schule oder Hochschule oder in keinem Betrieb.
Es soll alles nur funktionieren. Reibungslos.
Man soll vor Chefs knien, vor Professoren kuschen und die allgemeine Lehrmeinung anerkennen.

Das ist für ganz normale neugierige Menschen der Langeweiletod.
Er tritt für Sensibelchen bereits in den ersten Semestern ein.
Und in den ersten Schuljahren.

Du kannst pyschologisch daran arbeiten,
aber wenn Du nur einen Psychologen findest, der Dich zum funktionierenden Bio-Roboter machen will,
dann hast Du ein Problem.

Schlauberger wie Du wickeln nämlich auch Psychologen um den Finger, weil sie bereits schneller denken können, als
die meisten Psychologen ...

Es gibt niemanden, der clean ist, im Sinne von perfekt,
aber es gibt ein paar viele Menschen, die auf dem Weg sind,
solche, die an die Öffentlichkeit gingen, hier:
vielleicht spricht Dich der eine
oder die andere an:

Robert Betz, Brandon Bays, Thomas Young, "Seelenmatrix" von Hasselmann/Schmolke, Doris Lessing, Andrea Brackmann, James Redfield, Ken Wilber, Barbara Sher, Zulma Reyo, Daskalos, Elisabeth Haich, Bo Yin Ra, Anastasia/Wladimir Megre, Safi Nidiaye, Dan Millman, Barbara Ann Brennan, Marco Pogacnik, Peter Orban ...

Finde Menschen, die Dich anspornen, Dein Potential zu finden und auszudrücken ...
 
@Anevay

Also AD(H)S hatte meine Mutter schon sehr lange in verdacht aber die Hochbegabung die sie mir Attestieren wollte (beides immer im wechsel) habe ich bisher als Wunsch von ihr abgetan.
Es klingt auch schon sehr Arrogant wenn man meine "Symptome" hat an eine Hochbegabung zu denken.
Der Psychologe bei den ich einmal war verabreichte mir nach 5 Minuten Gespräch Antidepressiva und naja sie halfen mir über einen Gewissen Zeitraum.
Wo ginge man denn hin um beides Überprüfen zu lassen ? Psychologe, Psychiather, Psychotherapeuth ?

@Ruhepol

Ich vergas noch zu erwähnen das man in Deutschland nach 3 Jähriger Berufspraxis und einer Ausbildung die Mindestens 3 Jahre gehen muss ein zum Ausbildungsberuf verwandtes Fach Studieren darf.
In meinem Fall darf ich Elektrotechnik Studieren was mir sehr gelegen kommt =).
Das ganze nennt sich dann Berufsqualifikation.
 
@Anevay

Also AD(H)S hatte meine Mutter schon sehr lange in verdacht aber die Hochbegabung die sie mir Attestieren wollte (beides immer im wechsel) habe ich bisher als Wunsch von ihr abgetan.
Es klingt auch schon sehr Arrogant wenn man meine "Symptome" hat an eine Hochbegabung zu denken.
Der Psychologe bei den ich einmal war verabreichte mir nach 5 Minuten Gespräch Antidepressiva und naja sie halfen mir über einen Gewissen Zeitraum.
Wo ginge man denn hin um beides Überprüfen zu lassen ? Psychologe, Psychiather, Psychotherapeuth ?

Ich würde mir ein Fachforum zu AD(H)S suchen, da findest Du Leute, die Ärztelisten führen. Differentialdiagnostisch wird bei der Testung auch ein IQ-Test mitgemacht.

Arrogant... bitte löse dich von Bewertungsschemen, Du bist der Mensch, der Du eben bist und wenn es so ist, dass Du manche Sachen besser kannst als deine Mitmenschen, ist das eben so. Dafür gibt es auch Sachen, die Du schlechter kannst. Viele Leute verwechseln Hochbegabte mit Hochleistern, doch das sind zwei verschiedene Dinge. Um Hochleister zu sein musst Du nur gut mit dem System klarkommen, was heute bedeutet gut auswendig zu lernen in möglichst kurzer Zeit. Dafür braucht es keine wesentliche kognitive Intelligenz.

Lg
Any
 
Dann ist er noch nicht groß genug.

Dieser Druck ist eben falsch.
Gesellschaftlicher Druck DIESER Gesellschaft ist von Übel.
Lernen über negative Wirkungen ist seit langem am Ende.
Lassen wir es also ...

Etwas Druck könnte anregend sein,
zu viel, wie in den Beschreibungen von Minonim ersichtlich, schädlich ...

@Minonim
Druck der Seele [auf Dein Sein/Ego] ist, etwas zu kapieren.
Da bist noch nicht.

Kapier mal, dass Deine Seele was will.
Ja, was denn?

Eben!

Forsche.

Erforsche Dich.
 
Werbung:
Es klingt auch schon sehr Arrogant wenn man meine "Symptome" hat an eine Hochbegabung zu denken.

Klar, wenn alle Welt vor ihrer eigenen Hochbegabung Angst hat.
Hochbegabung ALLEIN nützt auch nichts, Du darfst, willst, musst lernen, Deine Hochbegabung in konstruktive Bahnen zu lenken und Dir ein Leben zu gestalten, das es Dir erlaubt, den Erfolg [was daraus folgt] zu erleben, den Deine Hochbegabung verdient.

Dazu musst Du aber herausfinden, was Du [Deine Seele] willst.
Du wirst scheitern, wenn Du tust, was man Dir empfiehlt.

Damit alle faul bleiben können (Deutschland ist eines der FAULSTEN Länder, obwohl das Selbstbild der Deutschen ist, fleißig zu sein, ist aber eine Lüge), kriegst Du von der Krankenkasse [Anti-hahaha!!]Depressiva, damit Du hyperaktives Teil den anderen nicht auf den Sack gehst.

:tomate:
 
Zurück
Oben