Fatales Beziehung?

louve

Mitglied
Registriert
6. April 2008
Beiträge
209
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

habe ein außergewöhnliches Combin vorliegen, das schwierig zu deuten für mich ist: Sonne Skorpion/ Aszendent Waage und jetzt kommt´s:

Mond Konjunktion Pluto (in Waage, Haus 1)
Sonne Konjunktion Uranus (in Skorpion, Haus 2)
Venus Konjunktion mit Neptun (in Schütze, Haus 3)

Wie würdet ihr das deuten?
Ist das eine verhängnisvolle Affäre? ;-))

lg
Sabrina
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

habe ein außergewöhnliches Combin vorliegen, das schwierig zu deuten für mich ist: Sonne Skorpion/ Aszendent Waage und jetzt kommt´s:

Mond Konjunktion Pluto (in Waage, Haus 1)
Sonne Konjunktion Uranus (in Skorpion, Haus 2)
Venus Konjunktion mit Neptun (in Schütze, Haus 3)

Wie würdet ihr das deuten?
Ist das eine verhängnisvolle Affäre? ;-))

lg
Sabrina

Hallo Sabrina,

bei einem Combin gehe ich mal davon aus, dass bereits eine verbindliche Beziehung besteht?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Partnerschaft nach dem Motto abläuft: wir können nicht miteinander und wir können aber auch nicht ohne einander.
Auf der einen Seite eine starke seelische Verbundenheit, die sicher nicht an der Oberfläche stecken bleibt und auf der anderen Seite aber auch ein starker Drang nach Unabhängigkeit. Wer von beiden was lebt, ergibt sich aus AC und DC. Herrscher vom AC (Venus) verkörpert den älteren Partner. Venus in Konj. mit Neptun zeigt, dass der Ältere seinen Partner idealisiert. Der jüngere Partner wird von Mars dargestellt.
Es geht in dieser Beziehung auf alle Fälle um das Venus/Mars-Thema: Anziehung und Leidenschaft.

lg
Gabi
 
Deine Überschrift spricht wahrscheinlich schon ein Stück für sich:
Pluto in einer Konjunktion mit Mond kann sich fatal anfühlen.
Aber auch magnetisch, übersinnlich, vulkanisch,....
Hast du bewußt "fatales beziehung" (grammatikalisch falsch!) geschrieben?
Würde mich interessieren.

LG
dr.eso
 
Hallo Sabrina,

bei einem Combin gehe ich mal davon aus, dass bereits eine verbindliche Beziehung besteht?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Partnerschaft nach dem Motto abläuft: wir können nicht miteinander und wir können aber auch nicht ohne einander.
Auf der einen Seite eine starke seelische Verbundenheit, die sicher nicht an der Oberfläche stecken bleibt und auf der anderen Seite aber auch ein starker Drang nach Unabhängigkeit. Wer von beiden was lebt, ergibt sich aus AC und DC. Herrscher vom AC (Venus) verkörpert den älteren Partner. Venus in Konj. mit Neptun zeigt, dass der Ältere seinen Partner idealisiert. Der jüngere Partner wird von Mars dargestellt.
Es geht in dieser Beziehung auf alle Fälle um das Venus/Mars-Thema: Anziehung und Leidenschaft.

lg
Gabi



Hallo Gabi,


danke erstmal für deine Antwort.
Verbindliche Beziehung ist es noch nicht wirklich, die beiden kennen sich erst ein paar Wochen (5?), scheint aber ziemlich eingeschlagen zu haben bei ihnen,
da man sie einzeln kaum mehr zu Gesicht bekommt :) - wieso die Frage? Würdest du in einer Anfangsphase einem Composit mehr Beachtung schenken?
Du hast es aber ziemlich gut getroffen:
starke seelische und geistige Übereinstimmung zwischen zwei starken individualistischen und unabhängigen Charakteren - allein das könnte schon schwierig werden,
oder aber wunderbar aufregend und spannend, da die beiden ziemlich gegensätzlich sind aber sich für haargenau dieselben Dinge im Leben interessieren.

Ich hab keinerlei Erfahrung im Deuten eines Combins - Herrscher von AC symbolisiert also immer den Älteren, Herrscher von DC immer den Jüngern?
Danke schon allein hierfür - da versteh ich gleich vielmehr.

Liebe Grüße
Sabrina
 
Deine Überschrift spricht wahrscheinlich schon ein Stück für sich:
Pluto in einer Konjunktion mit Mond kann sich fatal anfühlen.
Aber auch magnetisch, übersinnlich, vulkanisch,....
Hast du bewußt "fatales beziehung" (grammatikalisch falsch!) geschrieben?
Würde mich interessieren.

LG
dr.eso


Lieber Dr. Eso,

keinerlei Absicht - da muss mir mein Unterbewusstsein was untergejubelt haben - (oder aber ein Freud´scher?)
wobei ich ja finde, dass dieses kleine unscheinbare falsche s am Ende die Dramatik des Ganzen einfach nur noch einmal ins Unermessliche steigert (oder aber spiegelt?) -
vermutlich lediglich ein kurzer Gastauftritt der Drama-Queen in mir ;-)

Liebster Gruß
die Wölfin
 
Wer von beiden was lebt, ergibt sich aus AC und DC. Herrscher vom AC (Venus) verkörpert den älteren Partner. Venus in Konj. mit Neptun zeigt, dass der Ältere seinen Partner idealisiert. Der jüngere Partner wird von Mars dargestellt.

Darf ich mal ne kleine Zwischenfrage stellen? Ist das beim Composit genauso oder nur beim Combin, dass der AC den Älteren und DC den Jüngeren darstellt? :foto:

lg Annie
 
Hallo Gabi,


danke erstmal für deine Antwort.
Verbindliche Beziehung ist es noch nicht wirklich, die beiden kennen sich erst ein paar Wochen (5?), scheint aber ziemlich eingeschlagen zu haben bei ihnen,
da man sie einzeln kaum mehr zu Gesicht bekommt :) - wieso die Frage? Würdest du in einer Anfangsphase einem Composit mehr Beachtung schenken?
Du hast es aber ziemlich gut getroffen:
starke seelische und geistige Übereinstimmung zwischen zwei starken individualistischen und unabhängigen Charakteren - allein das könnte schon schwierig werden,
oder aber wunderbar aufregend und spannend, da die beiden ziemlich gegensätzlich sind aber sich für haargenau dieselben Dinge im Leben interessieren.

Ich hab keinerlei Erfahrung im Deuten eines Combins - Herrscher von AC symbolisiert also immer den Älteren, Herrscher von DC immer den Jüngern?
Danke schon allein hierfür - da versteh ich gleich vielmehr.

Liebe Grüße
Sabrina

Hallo Sabrina,

nach Mona Riegger, die zwei Bücher über Combin und Composit geschrieben hat, beschreibt das Composit die Anfangsenergie einer Beziehung. Das Composit zeigt die Themen mit denen sich die Partner auseinander zu setzen haben. Das Combin ist eher für feste, verbindliche Beziehungen und dort kann auch die Rolle jedes einzelnen Partner beleuchtet werden.
Für die Rolle des älternen Partners steht der AC-Herrscher und Planeten in 1.
Für die Rolle des jüngeren Partners steht der DC-Herrscher und Planeten in 7.
Interessant finde ich auch das Combin als Weiterentwicklung des Composits zu betrachten - also wie die Themen der Beziehung sich von der Anfangsbeziehung zur festen Beziehung verändern.

lg
Gabi
 
Darf ich mal ne kleine Zwischenfrage stellen? Ist das beim Composit genauso oder nur beim Combin, dass der AC den Älteren und DC den Jüngeren darstellt? :foto:

lg Annie

Hallo Annie :)

soviel mir bekannt ist, gilt die Rollenverteilung nur beim Combin.
Das Composit zeigt eher das gemeinsame Erleben, welche Themen in der Partnerschaft wichtig sind. Die Sonne zeigt den Kernpunkt der Verbindung, der Mond zeigt, was beide brauchen um sich emotional wohl zu fühlen u.s.w.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Sabrina,

nach Mona Riegger, die zwei Bücher über Combin und Composit geschrieben hat, beschreibt das Composit die Anfangsenergie einer Beziehung. Das Composit zeigt die Themen mit denen sich die Partner auseinander zu setzen haben. Das Combin ist eher für feste, verbindliche Beziehungen und dort kann auch die Rolle jedes einzelnen Partner beleuchtet werden.
Für die Rolle des älternen Partners steht der AC-Herrscher und Planeten in 1.
Für die Rolle des jüngeren Partners steht der DC-Herrscher und Planeten in 7.
Interessant finde ich auch das Combin als Weiterentwicklung des Composits zu betrachten - also wie die Themen der Beziehung sich von der Anfangsbeziehung zur festen Beziehung verändern.

lg
Gabi



Urlustiger Zufall...
hab mir spontan vor drei Stunden gerade eines von den beiden Büchern gekauft, von denen du schreibst: Composit und Combin - wie ich es deuten kann. Vielen lieben Dank für den Tipp - ich saug es bereits auf in mich :)

Alles Liebe
Sabrina
 
Zurück
Oben