Faszination Endzeitvision

Hallo,

ein sehr interessantes und sehr komplexes Thema. Bin schon gespannt wie es sich entwickelt und so.

Damals, 1999 habe ich sogar geglaubt das es um den Jahreswechsel den Bach herunter geht und Lebensmittel Vorräte gekauft. Ich habe damals als es dann soweit war gecheckt was in australien passiert und war richtig entäscht als nix passierte und alles normal weiter ging.

Ich erinnere mich an ein Foto mit einen Mann der auch wegen dem Millenium Bug massiv an Vorräten gebunkert hatte - für 10 Jahre glaube ich.

Die Frage :" Was würdest Du sofort anders machen, wenn Du 100% wüstest das Du nur noch 24 stunden hast?", ist doch eine interessante Psychologische frage.
Denk bei allem was Du tust immer an das Ende.

Ich glaube man Versucht mit solchen Visionen bei Leuten Angst auszulösen um Sie dann manipulieren zu können. Jetzt hast du noch die Chance umzukehren, jetzt ist noch ein platz frei, später nicht mehr. Später ist alles zu spät und Du wirst ewig in der Hölle leben usw.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das ich im Jahre 999 mit Bibel in der Linken und so einem Stock in der Rechten auf den Strassen von Rom stand als solo Straßenprediger und herum geschrien hatte "das Ende ist Nahe", und dann am 1.01.1000 von der Bildfäche verschwunden war und nie mehr gesehen wurde. Dahinter steckte die Motivation Geltung, Aufmerksamkeit und Anerkennung von den Leuten zu bekommen, eine art religiöser größen Wahn.

Naja jetzt kommt 2012 und ich bin mal gespannt was das mit dem MAYA Kalender auf sich hat. Zum einen glaube ich, das nichts passieren wird zum anderen schon.

Ich kenne eine Story, das es auf der Erde 7 Wurzelrassen geben soll und das jede Wurzelrasse aus 7ben Einzelrassen besteht. Es gibt ein 4 Phasen eisen, bronze, silber usw... Wir befinden uns angeblich in der 5 wurzelrasse und der letzten Einzelrasse. Als Bedingung das der Planet nicht Absteigt muss die Mehrzahl der Menschen bestimmte spirituelle Bedingung erfüllen. In den Vergangenen Rassen sind wir immer abgestiegen. In der letzten durch die Sinnflut oder durch das Wasser. Die erste ABombe die fällt würde sicher eine Schockwelle rund um den Globus nach sich ziehen.

Ich bin ein Mensch der generell an Zyklen glaubt wie auch in der Astrologie, das bedeutet es gibt ein Anfang und ein Ende. Interessant finde ich das in der Bibel und auch in anderen Büchern, der letzte Tag so geheim gehalten wird. "...wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.." Stelle mir gerade die Frage warum, darum ein so großes Geheimnis gemacht wird. Vermutlich wird es wie ein Dieb in der Nacht für viele überraschend kommen, wenn man dem glauben schenkt was in der Bibel steht.

Thema Astrologie
Angeblich gibt es im ganzen Sonnensystem auf allen planeten soetwas wie eine globale erwärmung. Es scheint daher ein interplanetares Phänomen zu sein und hat daher nicht ursächlich mit dem Energieverbrauch des Menschen zu tun. http://designale.blogger.de/stories/774941/

Auch ein Wink von mir in die Richtiung möchte ich Dir nicht vorenthalten. http://en.wikipedia.org/wiki/Hercolubus

http://www.cyberspaceorbit.com/px_updated.html


Naja, gleich ist geister Stunde und ich mach einfach mal einen Cut, bis morgen. werde langsam immer müder... Sehe gerade das schon über Geisterstunden ein thread eröffnen.

Achja, mich würde Deine Diplomarbeit interessieren, würde Sie mir also gerne durchlesen, wenn Sie fertig ist. In welchen Studiengang machst man eigentlich eine Arbeit über so ein Thema?
 
Werbung:
Ich glaube schon dass ein (noch halbwegs lebendiges/gesundes) Körper-Geist-System ein bisschen mehr Abenteuer/Verbindung_zur_Natur braucht als ein heutiges Stadtleben bietet.
 
Das Ego, das den Körper-Geist-Verstand-Mechanismus der meisten menschlichen Wesen beherrscht, hat immer Langeweile und gleichzeitig die Sehnsucht nach Abenteuer. Davor (vor den Abenteuern) allerdings hat das Ego dann auch wieder Angst, weil es sich mit dem Körper identifiziert, und der ist nun mal hochgradig empfindlich.
Es ist die Sehnsucht aus einer Lage raus zu kommen ohne selber dafür verantwortlich zu sein.
Die Sehnsucht, es könne so etwas wie ein Ende des Lebens geben.
Das ist aber wiederum nur eine Wahnvorstellung des Egos.
DAS Leben hat weder Anfang noch Ende...

Und das ist schwer für ein Wesen zu verstehen, welches sich als Körper erlebt und sieht und fühlt...


b026.gif

Laila
 
Ja dass das Lied endlich aufhört den Refrain ein tausendstes Mal durchzuspielen - und wieder Zähneputzen in der Früh, kochen zu mittag, sch.... am Nachmittag, und der Freddy Mercury schreit schon wieder sein Lied - und es wird nicht harmonischer es wird nicht harmonischer. (und manchmal wirds auch harmonischer - scheinbar - und dann wirds schon wieder disharmonischer) und das hört nicht auf hört nicht auf hört nicht auf
und der Refrain der Refrain der Refrain
und dann kommt wieder das Zähneputzen (am abend)
und dann kommt die nacht
und dann kommt der 'neue' tag - der um 7 uhr schon alt ist (und manchmal auch als neu und frisch empfunden wird - und dann erst am nächsten tag wieder uuur-alt



:)))
on and on and on
.....................................


>>>wann kommt das ENDE ?!!
the end - my friend


Dann sei dankbar dafür, daß Du das alles kannst.
Es gibt Menschen, die können sich nicht einmal die Zähne putzen.
Die wären froh, wenn sie das endlich mal tun könnten.
Das Leben ist das, was Du daraus machst.
Natürlich sagt jeder mal "Mist, ich muß zur Arbeit, ich muß laufen, was Schweres tragen etc"
Anstatt es als Geschenk zu nehemn und Danke zu sagen, daß man es kann/ darf.
Das Leben ist schön, wenn man es wirklich lebt und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.

Ach so, Endzeit? Nein, danke!

Sage
 
Dann sei dankbar dafür, daß Du das alles kannst.
Es gibt Menschen, die können sich nicht einmal die Zähne putzen.
Die wären froh, wenn sie das endlich mal tun könnten.
Das Leben ist das, was Du daraus machst.
Natürlich sagt jeder mal "Mist, ich muß zur Arbeit, ich muß laufen, was Schweres tragen etc"
Anstatt es als Geschenk zu nehemn und Danke zu sagen, daß man es kann/ darf.
Das Leben ist schön, wenn man es wirklich lebt und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.

Ach so, Endzeit? Nein, danke!

Sage

Duuu....ich glaube Schokoo wollte damit nur einfach "das Ende vom Lied" verdeutlichen und nicht Jammern.
 
Dystopien sind einfach spannender als Utopien. Problematisch wirds erst, wenn in den Köpfen mancher Leute (schlecht ausgedachte) Dystopien Realität werden.

ciao, :blume: Delphinium
 
Duuu....ich glaube Schokoo wollte damit nur einfach "das Ende vom Lied" verdeutlichen und nicht Jammern.

naja, das Leben ist ja ein fortdauerndes Jammern :)), eigentlich (so könnte man es auch ausdrücken/sehen.
deshalb ja dann irgendwann die Endzeitsehnsucht.

Die ist für sage noch nicht aktuell. weil sie ja denkt dass sie noch irgendwie stichhaltiger jammere als andere. Da hat sie Glück,
könnte man sagen)
 
Das Ego, das den Körper-Geist-Verstand-Mechanismus der meisten menschlichen Wesen beherrscht, hat immer Langeweile und gleichzeitig die Sehnsucht nach Abenteuer. Davor (vor den Abenteuern) allerdings hat das Ego dann auch wieder Angst, weil es sich mit dem Körper identifiziert, und der ist nun mal hochgradig empfindlich.
Es ist die Sehnsucht aus einer Lage raus zu kommen ohne selber dafür verantwortlich zu sein.
Die Sehnsucht, es könne so etwas wie ein Ende des Lebens geben.
Das ist aber wiederum nur eine Wahnvorstellung des Egos.
Ja. Und das könnte man auch ganz anders erklären.
DAS Leben hat weder Anfang noch Ende...
Klingt gut. (stimmt auch. hilft aber dann irgendwann nicht mehr. Deshalb trotzdem Endzeitsehnsucht.)

Und das ist schwer für ein Wesen zu verstehen, welches sich als Körper erlebt und sieht und fühlt...
nein unmöglich
das ich wird es nie verstehen. es hofft zwar immer dass es mit der finalen ultimativen bestof-erkenntnis dann rauskommt.
Das Rauskommen passiert (vielleicht). das Ich ist dann nicht mehr dabei.

Der der rauskommen will/wollte ist weg/dringeblieben
weil es kein drinnen und kein draußen gab/gibt
Die Gans war nie drin
(die Geschichte für den Körper geht aber trotzdem (scheinbar) weiter.)


blabla
hilft auch nicht

>ich kauf mir ein Endzeitgame (Für Interessenten - einen guten Testbericht hätte zb: Fallout )
 
naja, das Leben ist ja ein fortdauerndes Jammern :)), eigentlich (so könnte man es auch ausdrücken/sehen.
deshalb ja dann irgendwann die Endzeitsehnsucht.

Die ist für sage noch nicht aktuell. weil sie ja denkt dass sie noch irgendwie stichhaltiger jammere als andere. Da hat sie Glück,
könnte man sagen)



Ich hab fast ein halbes Jahrhundert hinter mir und ich leben jeden Tag lieber.
Logisch, wenn man schwer krank ist, ans Bett gefesselt und keine Aussicht auf Besserung da ist, kann ich verstehen, daß sich jemand nach seinem Ende sehnt.
Aber solange man gesund ist und sich bewegen kann, ist sowas für mich unverständlich.
Natürlich hat jeder mal den blues, aber dann sollte man da ganz schnell wieder raus, sich in den A**** treten und weitermachen mit dem Leben.Leben bedeutet nun mal, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.


Sage
 
Werbung:
Ich hab fast ein halbes Jahrhundert hinter mir und ich leben jeden Tag lieber.
Logisch, wenn man schwer krank ist, ans Bett gefesselt und keine Aussicht auf Besserung da ist, kann ich verstehen, daß sich jemand nach seinem Ende sehnt.
Aber solange man gesund ist und sich bewegen kann, ist sowas für mich unverständlich.
Natürlich hat jeder mal den blues, aber dann sollte man da ganz schnell wieder raus, sich in den A**** treten und weitermachen mit dem Leben.Leben bedeutet nun mal, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.


Sage
Ja knacki dann versetz dich mal in die Lage.
Logo ist man in der zweiten Lebenshälfte abgeklärter. Der blues hört schon deshalb auf weil die Kraft abnimmt, gel.
Endzeitgames spielen ja auch eher die Jüngeren (mein opa spielts nicht). Verzweifelte Suche mit viel emotionalem Nachdruck (und blues) findet vll auch eher früher statt (weil der Körper da noch mehr Kraft/blues/erlebenwollen/hochgesteckteErwartungen ausschüttet. das ist kein zu vernachlässigenden Faktum.
>also, erinner dich Weisheitsfrosch um fifty)
 
Zurück
Oben