Fastet wer von euch?

Ich wollt mal in die Runde fragen ob wer von euch fastet und auf welche Weise er/sie das tut? Verzichtet ihr auf feste Nahrung oder auf Fleisch, Süßigkeiten,... oder interessiert euch die Fastenzeit gar nicht?

Ja, ich faste grad. Aber weniger wegen Ostern, sondern eher, weil ich einfach ein paar tage frei habe und es sich anbietet. Ein wenig Winterspeck muß weg...
 
Werbung:
Nur zur Info: Fastenzeit = 40 Tage vor Ostern, also genauso wie Ostern nicht fix an ein Datum gebunden
Und ja Karfreitag soll laut Katholiken (oder Christen?) fleischlos, also Fisch statt Fleisch gegessen werden. Aber auch Gründonnerstag hört sich ja ordentlich nach Spinat an oder?
Ich tu mir mit dem Fasten eher schwer, aber ich hab Autogefastet (bzw hab ichs versucht, ganz hab ichs nicht durchgezogen, also bin ich nicht beim offiziellem Autofasten (vn Kirche und Postbus veranstaltet) dabei, aber mir hat die Idee gefallen.
Das ganze soll heißen vor allem der Umwelt zu Liebe aufs Auto verzichten in der Zeit. Ganz nebenbei hat man einen ähnlichen Effekt wie beim herkömmlichen Fasten. Mehr zu Fuß = mehr Bewegung = mehr verbrannte Kalorien = weniger Kilo
Und der Vorteil ist: die Schokolade darf einem trotzdem glücklich machen in der Zeit! ;)
 
Werbung:
Irgendwie hatte ich früher immer das Gefühl, dass wenn man am Karfreitag kein Fleisch essen durfte, dass man da vegetarisch essen sollte. Ich hab nicht so recht verstanden, warum man da zwar angibt kein Fleisch zu essen, dafür aber unbedingt Fisch essen muss. Denn unterschiedliche Namen hin oder her, Fleisch, Fisch, Geflügel, Wurst das sind doch alles die Muskelmasse von Tieren.

Ich glaub die Postbus-Aktion ist jetzt eh schon vorbei, ist schon der Bericht draußen?
 
Zurück
Oben