Fastenzeit

EvaM

Mitglied
Registriert
7. November 2008
Beiträge
66
Ort
bezirk st.pölten
Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit auf Fleisch und Wurst zu verzichten, eigentlich kein Problem, die 1.tage war nur mein heisshunger auf schoko extrem...
jetzt habe ich aber gehört , dass es nicht gesund ist plötzlich auf etwas zu verzichten, was der körper aber gewöhnt ist??
kennt sich da wer aus?
 
Werbung:
Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit auf Fleisch und Wurst zu verzichten, eigentlich kein Problem, die 1.tage war nur mein heisshunger auf schoko extrem...
jetzt habe ich aber gehört , dass es nicht gesund ist plötzlich auf etwas zu verzichten, was der körper aber gewöhnt ist??
kennt sich da wer aus?

Hallo,
ich denke nicht, dass es ungesund ist, jeder Vegetarier hat irgendwann mal mit dem Fleischessen aufgehört und der Körper hat sich schnell daran gewöhnt. Sonst dürfte man ja nie etwas an der Ernährung umstellen.
Ist nur eine Sache der Disziplin also eher eine Kopfsache.
Als ich vor 15 Jahren mit dem Fleisch essen aufgehört habe, hat mein Körper nicht rebelliert, ganz im Gegenteil.
Aber warum hast du dich denn für den Verzicht von Fleisch entschieden?

Liebe Grüße
janice
 
Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit auf Fleisch und Wurst zu verzichten, eigentlich kein Problem, die 1.tage war nur mein heisshunger auf schoko extrem...
jetzt habe ich aber gehört , dass es nicht gesund ist plötzlich auf etwas zu verzichten, was der körper aber gewöhnt ist??
kennt sich da wer aus?

Fastenzeiten gibt es seit Jahrtausenden und auch genügend Bücher darüber, um je nach Länge dem Körper entsprechend Mineralien zuzufügen (aber nicht in Buchform :D)
 
Hallo,
ich denke nicht, dass es ungesund ist, jeder Vegetarier hat irgendwann mal mit dem Fleischessen aufgehört und der Körper hat sich schnell daran gewöhnt. Sonst dürfte man ja nie etwas an der Ernährung umstellen.
Ist nur eine Sache der Disziplin also eher eine Kopfsache.
Als ich vor 15 Jahren mit dem Fleisch essen aufgehört habe, hat mein Körper nicht rebelliert, ganz im Gegenteil.
Aber warum hast du dich denn für den Verzicht von Fleisch entschieden?

Liebe Grüße
janice[/QU

ich kanns nicht genau sagen, hatteeinfach den gedanken in der fastenzeit zu fasten, und ich hab kein problem damit, ich fühl mich sehr gut, und hab auch kein bedürfnis fleisch zu essen. und mein heisshunger auf schoko war auch nur in den ersten tagen so schlimm.
lg
 
Ein Gesunder Körper hällt auch ein kurzzeitiges Fehlen von gewissen Stoffen aus und wir reden hier von Wochen.
Wenn man so wie du nur auf Fleisch verzichten möchte dann holt sich der Körper das was er braucht aus anderen Quellen.
Dauerhaft würde ich Persönlich es nicht empfehlen (da wird mir jeder Vegetarier zwar widersprechen aber seis drum) injedemfall ist ein seltener Genuss von Fleischwaren (meine maximal einmal pro Woche 200-300g je nach größe) sehr empfehlenswert und Gesund für dich, dein Geldbeutel und die Umwelt.
 
Werbung:
Ich bin da ganz der Meinung von Minonim, kurzzeitig, für ein paar Wochen ist der es sicher kein Problem auf Fleisch zu verzichten, aber dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Den Fleischgenuss zu reduzieren ist sicher eine gute Idee, auch dauerhaft. Ich bin der Meinung, dass jede radikale Änderung oder jeder radikale Weg im Allgemeinen nicht gut ist, nicht nur was das Thema Fleisch angeht.
 
Zurück
Oben