Fastenzeit

Fastet ihr jetzt in den 40 Tagen?

  • Ja, traditionell.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, modern.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein.

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

FeuerPhönix

Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
558
Ort
Österreich
Hallo ihr!!

Zum aktuellen Anlass der Fastenzeit, wollte ich von euch wissen, ob ihr jetzt 40 Tage fastet?
Wenn ja, was fastet ihr denn? Ganz traditionell - Fleisch, Süßigkeiten und Alkohol? Oder modern - alles was ihr gern habt und darauf 40 Tage verzichtet?
=)
Ich fang mal an: Ich faste so ein Mittelding zwischen traditionell und modern =) Ich verzichte nur auf Süßigkeiten.

Liebe Grüße,
FeuerPhönix
 
Werbung:
ich versuche, auf Alkohol zu verzichten...:)...das ist schon schwer genug, weil ich gern ein Glaserl Rotwein trinke..oder zwei oder drei...:D
 
Ich verzichte nicht gerne, wenn ich nicht wirklich einen Grund dafür sehe.

Hmmm - ich verzichte vielleicht auf ..... unnötigen Unfug ... :D



:)
Frl.Zizipe
 
FeuerPhönix;3553989 schrieb:
Hallo ihr!!

Zum aktuellen Anlass der Fastenzeit, wollte ich von euch wissen, ob ihr jetzt 40 Tage fastet?
Wenn ja, was fastet ihr denn? Ganz traditionell - Fleisch, Süßigkeiten und Alkohol? Oder modern - alles was ihr gern habt und darauf 40 Tage verzichtet?
=)
Ich fang mal an: Ich faste so ein Mittelding zwischen traditionell und modern =) Ich verzichte nur auf Süßigkeiten.

Liebe Grüße,
FeuerPhönix




wie soll das denn gehen?


ich werde in Bahia Churrasco essen
Caipirinhas trinken
und Batida de Coco

ausserdem Vatapá


und zum Candomblé werd ich auch gehen
um allen Heiligen Brasiliens zu huldigen


LG Ali:zauberer1
 
hm.. naja, in meiner Klasse haben früher immer so einige gefastet.. und ich nie ^^ und ich will mal auf was verzichten und dann auch stolz darauf sein, dass ich es geschafft hab auf etwas, das ich gern hab, zu verzichten =)

Nein, ich hab zu viel Zeug im Kühlschrank, was weg muß. :)

Muss ja nichts traditionelles sein =) Kann auch deine Lieblingsfernsehserie sein oder kA was noch alles ^^ Gibt da viel =)

Liebe Grüße,
FeuerPhönix
 
Also ich versuche auch mal weniger Süßigkeiten zu essen, das fällt mir sehr schwer, und ist schon ein Verzicht für mich. :rolleyes:
Aber kasteien werde ich mich nicht, weil ich eigentlich übers ganze Jahr insgesamt versuche mich bewußt zu ernähren.
Viel Kraft den ganz eifrigen Fastenden :banane:
Lb. Gruß Plejadine
 
Werbung:
Ich werde auch ab demnächst fasten, aber es geht mir nicht um Tradition und mit demnächst ist gemeint, weil mein Stiefvater am 27. Februar Geburtstag hat und der nächste Geburtstag in der Familie glücklicherweise erst Mitte Mai ansteht.
Zunächst hatte ich mir vorgenommen, in der Fastenzeit nur einmal täglich etwas zu essen und auch dann nur pflanzliche Nahrung. Wenn das den ersten Monat ohne Komplikationen verläuft (vegetarisch sollte nicht problematisch sein, aber einen Monat lang nur einmal alle 24 Stunden zu einer gewöhnlichen Mahlzeit etwas essen, ist dann doch etwas anderes), werde ich vermutlich mich gänzlich nach entsprechender Lektüre richten und nach Möglichkeit komplett auf "Lichtnahrung" umsteigen. Während der ersten Zeit werde ich auch von allen Getränken außer Wasser absehen und in der späteren Zeit (vermutlich Anfang April bis Mitte Mai) wird sich zeigen, wie ich da entsprechend fasten will. Allerdings ist dies - wie erwähnt - nicht wegen einer Tradition, sondern wegen einem persönlichen Ziel, nämlich geistiger Befreiung und Vorbereitung auf das Erwachen meiner geistigen Gaben durch erwachendes dahingehendes Selbstvertrauen.
 
Zurück
Oben