Fastenzeit - wie macht ihr das?

Wisst ihr was so echtes, wirkliches Fasten wäre? 40 Tage lang auf´s Esoforum verzichten ....

Jawollja!


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich bin nicht Christlich orientiert,daher faste ich nicht:banane::banane::banane::banane:
Ich bin schon christlich (nicht kath.) orientiert (was auch immer man darunter verstehen mag), aber ich faste auch nicht in der Fastenzeit.

Irgendwann im Frühjahr faste ich 5-10 Tage, das hat aber keinerlei religiöse Hintergründe und keinen festgelegten Termin, da geht es mehr um den Abschied vom Winterspeck und den inneren Hausputz (in jeder Beziehung). Für mich ist es wichtig, dass dann draußen die Sonne scheint, weil man beim Fasten ziemlich friert.

Ist das wirklich "Fasten", wenn man auf Fleisch und Süßkram verzichtet, sich aber den Ranzen mit Gemüse/Getreide/Kartoffeln/etc. vollhaut?

R.
 
Fastenzeit - wie macht ihr das?

ich starte mit kaisekrainer, burenwürstl und morgen einen guten braten;)
 
hallo an alle :)

ich faste auch, aber anders. Letztens kam im tv der film "der JA-sager" u den fand ich ziemlich gut. Er hat mich inspiriert u da ich ein ziemlich zurückgezogener u unspontaner mensch bin, habe ich gestern beschlossen, zu allem, was da auf mich zu kommt, JA zu sagen, wenn es mir u anderen nicht schadet.
Heute früh bekam ich prompt eine sms einer bekannten, ob ich nicht lust habe, mch heute (!!!!) nachmittag mit ihr auf einen kaffee u spazieren gehen u mal schnattern zu treffen.:flower2:
Hab ich doch mal glatt zugesagt:D u es war sehr schön!

Das klingt zu einfach als fasten? War es aber nicht für mich...

lbg sodalith
 
ich hab mal in der Fastenzeit Urlaub in nem Kloster gemacht. Was glaubt Ihr, was es da zu essen gab?
Ich hatte ja mit vegetarisch gerechnet... Aber nein: zweimal die Woche gabs Fleisch. So oft esse ich doch sonst auch keins. Das hab ich eher als Anti-Fasten empfunden.

Und zwingen, auf irgendetwas zu verzichten, tu ich nicht. Entweder es passiert automatisch oder gar nicht.....
 
Hallo :)
Also ich Faste auch ( allerdings nur weil die Jahres zeit sehr passend ist nicht aus "Christlichen" gründen ) ich lebe bis Ostern Vegan also auch ohne Zigaretten und jegliche anderen Drogen.
Bis her schaffe ich es noch aber die lust auf eine leckere Zigarette ist schon sehr groß , mit dem essen habe ich eher weniger probleme da ich vorher schon Vegetaria war, allerdings habe ich den ganzen tag hunger ich denke aber das legt sich in ein oder zwi wochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben