Fasten

Auf was verzichtet ihr?

  • Alkohol

    Stimmen: 3 12,0%
  • Zigaretten

    Stimmen: 1 4,0%
  • Süßigkeiten und fettiges

    Stimmen: 4 16,0%
  • essen

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 8,0%
  • nichts

    Stimmen: 12 48,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

hexy1989

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!

In ein paar tagen ist Fasten.Auf was verzichtet ihr an den Fastentagen?

ich freue mich auf euren Antworten.

by hexy1989:katze3:
 
Werbung:
Da ich eh sehr selten rauche, sind Zigarette kein Verzicht, wenn ich auf sie verzichte.
Alkohol trinke ich auch kaum, auf Süssigkeiten habe ich gar keinen so großen Appetit mehr. Wenn ich auf Essen verzichte, macht mein Kreislauf schlapp.

Worauf soll ich also sinnvoll verzichten, ohne meine Gesundheit zu gefährden?
 
Fasten ist in erster Linie da um seinen Körper zu reinigen von den Giftstoffen des Alltags. Dazu gehören nun mal die Zigaretten, der Alkohol, das Essen etc.

Selbst wenn sich jemand ausschließlich gesund ernährt sammeln sich Giftstoffe im Körper. Es entstehen halt einfach Abfallstoffe die mit dem Fasten leichter aus dem Körper befördert werden.

Was hat das Fasten mit "Verzichten" zu tun?

Wenn ich Faste, dass ist es eine Wohltat für Körper und Geist. Für die Seele, weil man sich auch mit dem Fasten wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentriert, und die Unwichtigen Genüsse, die ja der Mensch als Belohnung ansieht(Zigaretten sind ja solch eine Behlohnung:D genauso wie das "Besäufnis" am Wochenende.............oftmals aber auch zu jeder nur erdenklichen Gelegenheit:rolleyes:) mal einfach bei Seite lässt.

Eigentlich sollten wir immer auf eine gewisse Art und Weise fasten.....
Tut aber keiner, da es ja so viele Möglichkeiten gibt, wie man sich "bei Laune" halten kann.........

Das letzte Mal gefastet habe ich vor ungefähr 9 Jahren...........3 Wochen nicht essen, rauchen, Alkohol trinken...........die ersten 3 bis 4 Tage ist es noch schwer, weil man ständig ans Essen denken muss, der Magen knurrt ja noch..........viel trinken!!!!
Und am Besten man nimmt sich Urlaub oder macht es wenn man mal viel Zeit und Ruhe hat......sonst rebelliert bei Vielen der Kreislauf. Unterstützend habe ich eine abgewandelte Form von Yoga gemacht. Tut gut!!! Diese mache ich bis heute noch jeden Tag.

Ich habe drei Wochen ohne Essen überlebt:D war vor Allem die letzte Woche eine wundervolle Erfahrung.............Es bringt einen schon sich selber näher

Dann hab ich wieder das fressen saufen und rauchen angefangen:lachen:

Joke!

Aber ich rauche und trinke gern mal nen Wein und das muss auch aufhören!

So, wieder viel gequakt für die eigentliche Aussage, dass Fasten kein Verzicht sein sollte! Man sollte es aus freien Willen tun und mit Freude, weil es ist ja was Gutes das man sich tut;)

Busserl Love
 
Ich faste 2 Mal im Jahr, einmal 2 Wochen in März, später 2 Wochen im September. Möchte nicht missen. Ab viertem Tag ist Fasten jeweils ein Genuß. Mache meist MayrKur (MilchSemmel), allein, mit Massage und Wickeln. Ab und zu Fasten in der Gruppe im Kloster. Nicht aus religiösen Gründen. Wegen kontemplativer Grundstimmung und wegen Klostergarten und Umgebung :D
 
Hi,

ich verzichte nicht auf Akohol und Zigaretten, weil die beiden Dinge mich eh nicht reizen.
Auf Essen kann man schlecht verzichten, vor allem, wenn man schwanger ist. ;)
Und ich liebe gesundes, leckeres Essen über alles.
Mal nasch ich, mal nicht. Brauch keine fettigen Speißen, aber ab und an mal was Süßes fürs Gemüt. Was nicht heißt, dass ich ganze Tafeln oder Torten in mich presse. Sondern eine Reihe von einer Tafel, zwei drei Gummibärchen oder z. B. ein Marmeladenbrot ... Und darauf will ich nicht verzichten. Egal wann!

Da ich mich bemühe sets von jedem etwas und nie zu viel zu mir zu nehmen, brauch ich keinen extremen Ausgleich, wie FASTEN.

;) Gruß Tarja
 
Werbung:
Zurück
Oben