Fasten - Tee

Arnulf06

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte gerne schonend 5-6 kg abnehmen. Als begeisterter Teetrinker (2 l täglich) möchte ich das gerne mit Fasten- oder Heiltees machen. Kann mir jemand einen effektiven Fastentee empfehlen, der am besten auch noch gut schmeckt ? Hat jemand Erfahrungen mit Fastentees ?
Vielen Dank im voraus
Arnulf
 
Werbung:
Also es gibt eine ganze Reihe an Teesorten die sich zum Fasten und Entschlacken eignen würden....

Ich mag gerne Brennesseltee, der entschlackt und entwässert stark. Auch Brombeerblatt, Birkenblatt, Schachelthalm, Kornblume, Schafgarbe.... mei, da würds so viele geben...

Am besten gehst du in eine Teehandlung und lässt dir was mischen! Du kannst auch auf fertige Mischungen zurückgreifen, wie zb. die Brennesselmischung von Messmer. Ist eine fertige Mischung die aber ganz gut von der Zusammensetzung her ist...

Wenn du sowas machen willst solltest du aber zwischendurch auch mal einen kräftigenden Tee trinken, wie zb. Mate oder Rootbuschtee. Dann kannst du sowas besser durchhalten. :rolleyes:

Viel Erfolg wünsch ich dir!
 
Hallo,

ich kann den Pu-Erh-Tee (auch "Roter Tee") empfehlen. Vor ein paar Jahren wurde er als DER Schlankheitstee angepriesen. Das ist er zwar nicht, aber laut Untersuchungen senkt er den Colesterinspiegel und fördert den Abbau von Fett aus dem Gewebe. Entschlackend wirkt er laut meiner eigenen Erfahrung auf alle Fälle. Allerdings ist der Geschmack nicht jedermanns Sache. Ich liebe diesen "erdigen" Geschmack (ich assoziere den Geschmack mit Erde, das ist vielleicht subjektives Empfinden) und ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Geschmacksnerven, nachdem ich den Tee eine zeitlang regelmäßig getrunken hab, viel sensibler wurden - zum Beispiel schmeckt Vollmilchschokolade dann zu süß! Und das sag ich als Schokoholiker wie er im Buch steht!!!

Mit Brennesseltee hab ich auch gute Erfahrungen, den kann ich auch empfehlen!

Liebe Grüße,
Branwen
 
hi arnulf,

ich hab sehr gute erfolge mit ingwer-tee erzielt! schmeckt auch gar nicht so übel! nimmt zusätzlich auch die lust auf süsses - also bei mir ist es halt so...
probier's einfach mal aus! viel erfolg und ganz liebe grüsse! :daisy:

rezept findest du hier: http://www.sinnewerk.at/400.0.html
 
Das Ingwer Lust auf Süßes nimmt, empfinde ich auch so. Ich trinke jetzt seit ca. 1 Woche jeden Tag 1 Liter "Ingwerwasser" über den Vormittag verteilt - und siehe da, meine übergroße Schokolust ist plötzlich eingebremst!!! Anstatt mich gleich auf eine ganze Tafel Schoki zu stürzen, reicht plötzlich auch ein Stückerl. Das gab's bei mir noch nie! Bin davon total begeistert und teste jetzt auch grad aus, wie sich die Kombination Ingwerwasser am Vormittag und Pu-Erh bzw. Brennesseltee am Nachmittag auf mich auswirkt....
 
Super - vielen Dank für die tollen Tipps. Ich bin nicht sicher, ob ich es mal mit Pu-Ehr-Tee versuche. Habe den mal probiert und ich finde er schmeckt zu erdig. Ingwer hört sich aber sehr interressant an. Werde ich mal testen :danke:

Arnulf
 
Hallo Arnulf,

ist ja jetzt schon einige Monate her, aber vielleicht doch noch aktuell.
Einen sehr guten Entschlakungstee trinke ich nun schon seit 2 Monaten.
Schlank & Fit heist der und Entschlacken tut der wirklich (Der Gang zur Toilette ist höher als bei Kaffee ;-)
Schau mal bei den Teeläden vorbei ob die den haben, ich bestelle immer bei http://www.nibelungentee.de
Gruß
Diana
 
Werbung:
Hey ihr!
Ich möchte auch ein paar Kilo durch Tee abnehmen und hab euer Gespräch verfolgt...also hab jetzt letztens gelesen das Gelber Tee ein Schlankmacher ist
der ist aber noch ziemlich selten und somit hab ich keinen im Handel gefunden.
Jetzt wollte ich euch mal fragen welcher von euren drei favoriten denn am besten schmeckt und wirkt....und Ingwertee: gibt es den im Beutel zu kaufen oder muss man den aus der Wurzel machen??
 
Zurück
Oben