Fasching-was ist euer Traumkostüm?

Werbung:
sehr schönes kostüm , aber damit wärst du wahrscheinlich overdressed , oder ? :D

Ich hatte mir mal vor Jjahren was in der Richtung selber gemacht...fiel auf und kam gut an...ansonsten laufen die meisten ja eh nur mit nem minihütchen am Kopp und nem roten, meist noch schwarz umrandeten Herzchen auf der Wange rum...

Ich finde, die anderen wären underdressed...


Sage
 
Ich hatte mir mal vor Jjahren was in der Richtung selber gemacht...fiel auf und kam gut an...ansonsten laufen die meisten ja eh nur mit nem minihütchen am Kopp und nem roten, meist noch schwarz umrandeten Herzchen auf der Wange rum...

Ich finde, die anderen wären underdressed...


Sage

da könntest du ja auch beim karneval in venedig in deinem kostüm umherwandeln .
das wäre auch noch mal was für mich , den mitzuerleben.
 
Als Kind war das Traumkostüm- na was wohl-richtig-
Prinzessin oder alternativ Indianerin.
Die Kostüme wurden nicht gekauft sondern wir haben die selbst aus alten Vorhängen Tischdecken oder...gebastelt.

Höhepunkt war der Umzug den die Schule veranstaltet hat.

Meine Kinder durften sich ihr Lieblingskostüm dann schon im Kaufhaus aussuchen.

Kinderfasching war auch immer sehr schön wenn man die Freude und Ausgelassenheit der Kinder miterleben konnte.

Aber Fasching für Erwachsene war für mich immer ein Gräuel, ich hasse diese < künstliche durch viel Alkohol gepuschte Fröhlichkeit auf Kommando>
lustig sein weil ist ja Fasching.

Prunksitzungen mit Politikervera...... ist da schon eher was für mich, da wird wenigstens nicht gesoffen, gegröhlt oder gegrabscht.

Wo ich jetzt lebe finde ich Fasching eigentlich schön.
Am Rosenmontag fahren alle Familien mit Kindern und Freunden ans Meer zum Grillen und lassen dabei Drachen steigen.

Faschingsdienstag gibt es dann die eher kleinen Umzüge.
 
Als Kind war ich am liebsten Prinzessin, was sonst?! ;-)

Ich hab Fasching jedoch bis vorletztes jahr komplett boykottiert, weil es mir auf die Nerven ging, dass Leute diese Zeit nutzen um wild in der Gegend rum zu machen, egal ob solo oder nicht... :wut1:

Aber ich hab mich von meiner Freundin überreden und überzeugen lassen...Naja, und alle die denken ich bin Frischfleisch werden nett oder auch nicht abgefertigt... :D

Mein heutiges Traumkostüm ist Wonder Woman! :banane::banane::banane:

Nur, ist es mir zu teuer zum Kaufen und zum selbermachen hatte ich noch keine Zeit.
 
da kannst mal rein schauen und unsere masken sehen. die kostüme nennt man bei uns Häs.. bestehen meist aus holzmasken und wird jedes jahr getragen, sind also feste zünfte. bei uns gehts lustig zu, manchmal auch wild. kannst dir auch den kompletten umzug ansehen. dieser filmer hat teil 1-5 gefilmt
http://www.youtube.com/watch?v=kS-w5PMSS48&feature=results_video&playnext=1&list=PL33AB1E3543BD509E

hier auch
http://www.youtube.com/watch?v=_t8CMfgkjsA&feature=results_video&playnext=1&list=PLA6B1985466C10074

ich glaube viele verstehen den spaß auch nicht, der bei uns ganz normal ist. hier kann es sein, dass die narren eine leiter nehmen und auf deinen balkon oder fenster klettern, deine schnürsenkel weg nehmen (die bekommst du nicht mehr wieder). es gibt eine zunft, die haben einen drehkäfig und drehstuhl, dann schnappen sie sich jemanden und dann wirst halt eine runde gedreht. es gibt auch kübel mit konfetti und die schmeißen dich rein.
oder man fängt dich unter netzen. oder man legt dich auf den boden und die narren türmen sich auf dich drauf und solche sachen. ist schon eine ganz andere mentalität. mir haben sie z.b. mit kabelbinder meine füße zusammen gemacht...
akrobatische einlagen gibt es auch oft.
 
Werbung:
da kannst mal rein schauen und unsere masken sehen. die kostüme nennt man bei uns Häs.. bestehen meist aus holzmasken und wird jedes jahr getragen, sind also feste zünfte. bei uns gehts lustig zu, manchmal auch wild. kannst dir auch den kompletten umzug ansehen. dieser filmer hat teil 1-5 gefilmt
http://www.youtube.com/watch?v=kS-w5PMSS48&feature=results_video&playnext=1&list=PL33AB1E3543BD509E

ich glaube viele verstehen den spaß auch nicht, der bei uns ganz normal ist. hier kann es sein, dass die narren eine leiter nehmen und auf deinen balkon oder fenster klettern, deine schnürsenkel weg nehmen (die bekommst du nicht mehr wieder). es gibt eine zunft, die haben einen drehkäfig und drehstuhl, dann schnappen sie sich jemanden und dann wirst halt eine runde gedreht. es gibt auch kübel mit konfetti und die schmeißen dich rein.
oder man fängt dich unter netzen. oder man legt dich auf den boden und die narren türmen sich auf dich drauf und solche sachen. ist schon eine ganz andere mentalität. mir haben sie z.b. mit kabelbinder meine füße zusammen gemacht...
akrobatische einlagen gibt es auch oft.

ich finds toll, sich auch mal so gehen zu lassen. unangenehm wirds bloß immer, wenn zu viel alkohol mit im spiel ist , dann wirds vom niveau immer unterirdisch .aber sonst , ein bißchen spass hebt die laune :zauberer1 :)
 
Zurück
Oben