Farbtherapie gegen Wurmbefall?

Obst essen, die Säure mögen sie nicht, die Würmer.

Ja wenn du glaubst das es hilft, tue es ...

Danke, ich werde verstärkt darauf achten.

Ich habe irgendwo gelesen, das Farbtherapie hilfreich ist, finde den Artikel leider nicht mehr. Aber auch mein Gefühl sagt mir, das es gut für mich sein könnte.
Nur bezüglich der Farbe bin ich mir nicht sicher.
 
Werbung:
so spontan würde mir da grün einfallen...

fühl in dich hinein, oder achte darauf welche
farbe etwas in dir auslöst, die dir in den
nächsten Tagen vermehrt begegnet wird..
in der Aufmerksamkeit, ohne zu denken,
einfach nur sehen und wahrnehmen,
liegt oft die Antwort verborgen ...:)
 
Was für Würmer hast Du denn sonst?

Wo denkst Du, hast Du den her?

Wenn Du einen Hund hast, gehört der hin und wieder entwurmt, sonst steckst Du Dich bei dem an.

Wenn Du öfter Bandwürmer hast, lass mal das Essen untersuchen.
 
Wenn Sachen in kurzer Zeit wiederkommen, ist es sicher richtig,
die körpereigene Abwehr zu stärken.
Es kann auch ein Stress-Symptom sein.
Und man sollte nach einer Wurmkur noch etwas länger darauf achten,
seinen Stress zu reduzieren, sich zu schonen, mehr schöne Sachen machen.
Sonst können Würmer nämlich ziemlich lange wiederkommen und es kann
auch sehr unangenehm weitergehen.

Und wenn was öfters wiederkommt ist m.E. auch strikte Hygiene wichtig.
Ich hoffe hier fühlt sich keiner auf den Schlips getreten,
aber oft denkt man nicht an alles.
Selbst wenn eine gute Küchen und Badhygiene hat - alles soweit es geht desinfizieren, Handtücher, Bettwäche
auskochen etc., auch die aus dem Schrank ... Also nur alles frisch Gewaschene benutzen.
Und so sind z.B. ebenfalls alle Türklinken mit Essigwasser zu reinigen.
Oder Fenstergriffe - halt alles einfach öfters und gründlicher als sonst.

Mit Farbtherapie kenne ich mich leider nicht aus.
Und wer darüber schmunzelt - es gibt noch mehr Erkrankungen,
bei denen Farbe unterstützen kann, zB. durch ein Halstuch oder
T-Shirt in entsprechender Farbe.

Aber vielleicht gibt es auch so eine Lieblingssache, die Du gerne anziehst.
Sowas hilft Körper und Seele.
 
Hallo!

Danke für die Antwort!

Werde nochmals gründlich darauf achten und ich hoffe gekoppelt mit der Farbtherapie, bekommen ich die Sache in den Griff!

Danke!
Schöne Grüße!
Liloli
 
Nein, da bin ich mir sicher, habe mich schon damit auseinandergesetzt.

Möchte meinen Körper daher, vorbeugend schützen, bis ich erkannt habe woran es liegt.


Woran sollte der Befall eines Bandwurmes denn sonst liegen, wenn nicht an der Ernährung?

:confused:



Ein wenig Information gefällig?


Bandwürmer


bestehen aus einem Körper mit abgeflachten Gliedern und einem Kopf mit Saugnäpfen und Haken, mit denen sie sich an der Darmwand festhalten. Es gibt verschiedene Bandwurmarten (Fischbandwurm, Hundebandwurm, Fuchsbandwurm), die unterschiedliche Beschwerden hervorrufen. Die Infektion erfolgt durch unvollständig gegartes Fleisch oder Fisch oder durch den Verzehr von ungewaschenen Waldpilzen oder Waldbeeren, die am Boden wachsen (Fuchsbandwurm). Es kann zu Bauchschmerzen, Durchfall und Gewichtsverlust kommen, im Stuhl erscheinen weiße Bandwurmstücke. Hundebandwürmer greifen die Lunge an, es kann zu Reizhusten kommen. Fuchsbandwürmer können schwere Erkrankungen verursachen. Sie greifen die Leber an und führen zunächst zu einer Gelbsucht. Im weiteren Verlauf kann es zu einer vollständigen Zerstörung der Leber kommen.

Häufige Ursachen

Rohe oder halbrohe Fleisch- oder Fischgerichte.
Ungewaschene, in Bodennähe wachsende Waldbeeren, Pilze.
Verzehr von fäkaliengedüngtem rohen Gemüse, Obst oder Salat.
Infektion durch Madeneier, z.B. in kothaltigem Staub.
Bei Kindern direkter Kontakt mit Spielkameraden, die Würmer haben, oder direkter Kontakt mit menschlichen sowie tierischen Exkrementen.


http://www.meine-gesundheit.de/wuermer-bandwuermer.0.html



Also, wie Darkness schon empfohlen hat, einfach weniger Wurmeier essen, dann klappts auch mit dem Fernbleiben der Würmer.


liloli schrieb:
Hallo!

Danke für die Antwort!

Werde nochmals gründlich darauf achten und ich hoffe gekoppelt mit der Farbtherapie, bekommen ich die Sache in den Griff!

Danke!
Schöne Grüße!
Liloli


Gern geschehen.

:)
 
Werbung:
@ Garfield

Ich nehme Chemie und war beim Arzt, bitte die Texte genauer durchlesen.
Das hat wohl nichts mit Hypochondrie zu tun, wenn man schon mehrmals Würmer hatte :wut1:
 
Zurück
Oben