Farbnumerologie

Wenn du auch ein "Sechser" bist: trifft der Text auf dich zu?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Warum ist hier seit 2005 nix mehr passiert? Ich wäre begeistert bei der "Sache" Farben Kinder des Lichts und möchte mich gerne austauschen wie Ihr alle "vor meiner Zeit"...habe erst seit letzter Woche einen Internetzugang.:confused:..arbeite mich gerade ein:thumbup:..."Was lange währt wird endlich gut"....:D...Wär schön, wenn irgendwer da draußen antworten könnte!!??!!:rolleyes: Herzlichst grüßt aus Nürnberg Euere "Farbfee" Jo:zauberer1:):danke:
 
Werbung:
Ich hab noch was dazu gefunden:

VIOLETT - Quersumme 7

Menschen mit vorrangigen Violettanteil sind trotz außergewöhnlicher innerer Stärke sehr sensibel. Da sie für ihre zarte Gefühlswelt selten einzustehen gelernt haben, oftmals sogar tiefe emotionale Probleme und Wunden in sich tragen, sehen sie sich in einer Lage, die Mitmenschen auf auf Distanz halten zu müssen. Für die anderen ist dieses Verhalten vielfach schwierig zu verstehen. Einerseits sind sie sehr anhängliche, zärtliche Menschen, mit starkem Bedürfnis nach Körperkontakt, andererseits wirken sie plötzlich sehr abwehrend, hart, kalt und autoritär, um sich Raum und Distanz zu schaffen. Und trotz allem möchten sie, dass man sie sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und sanft behandelt, entsprechend ihrem zarten Seelenleben...

Etliche violettbetonte Menschen tragen tatsächlich auch körperliche Schutzpanzer um sich, um die starke Diskrepanz von Innen- und Außenleben zu kompensieren. Diese Menschen brauchen von Natur aus viel Raum (am besten ein eigenes Haus mit großen Zimmern). Sie brauchen sehr viel Zeit für sich selbst, sind auf ausreichend Ruhe und Muße angewiesen. Streß und nervöse Mitmenschen ertragen sie schlecht. Violettbetonte Menschenhängen gerne ihren Träumen von einem luxuriösen, angenehmen, gemütlichen, sinnlichen und möglichst problemlosen Leben nach.

Es ist wichtig, dass sie eine gute Erdung, eine Realitäts- und Körperbeziehung erarbeiten, weil sie ansonsten im Alltag abheben, mit unvorsichtiger Großzügigkeit leben und sich in ihren Träumen und Fantasien verlieren. Dies kann soweit gehen, dass sie sich bei aufkommendenden Lebensschwierigkeiten in eine Märchen- und Phantasiewelt flüchten. Violettbetonte Menschen wissen dem Leben tatsächlich die angenehmen Seiten abzugewinnen, ihr Leben zu Genießen. Ihr Bewegngsdrang ist selten ausgeprägt, jegliche Routine ist ihnen zuwider.

Man darf sagen, dass sie genau genommen teilweise außerordentlich bequem sind und sich gerne alles zutragen lassen. Trotzdem bringen es die meisten von ihnen ohne Ellenbogeneinsatz im Leben zu erstaunlichen Ergebnissen. Dies liegt in der großen Kraft der Energieschwingung des Violett...

Der Geist violett betonter Menschen ist sehr regsam. Sie haben viele Interessen, vorwiegend geistiger art. Viele von ihnen sind medial veranlagt. Es ist wichtig, dass sie das Empfangene, das ihnen Zufließende ins Leben einfließen lassen, um den Alltag samt seinen Herausforderungen meistern zu können. Violettbetonte Menschen besitzen das Talent, mystische Erkenntnisse in eine, für alle Menschen fassbare Form zu bringen. Diese Fähigkeiten sollten sie unbedingt nutzen.

Berufe: Pflegeberufe mit Hautkontakt, alle Berufe, die mit Hingabe gelebt werden und die mit Dienen für ein hohes Ideal verbunden sind - auch mystische Hingabe, inspirierte ganzheitliche Führer, Geistheiler"


INDIGO = Quersumme 6

Indigobetonte Menschen sind äußerst pflicht- und verantwortungsbewusst, mit sich selbst sehr streng und ausgestattet mit bemerkenswertem Durchhaltevermögen. Vielfach haben diese Menschen ein eher schwieriges Leben und müssen recht lange auf den Lohn ihres korrekten Verhaltens warten. Es sind angepasste, ernste, einfühlsame Menschen, fürsorglich, verlässlich und treu. Sie halten ihre Versprechen, sind außergewöhnlich loyal, selbst nach tiefer Enttäuschung sind sie immer noch zur Vergebung bereit. Gemeinschafts- und Traditionsgefühl sind ihnen ebenso wichtig wie ihr Zuhause.

Oftmals leben diese Menschen, bedingt durch äußere Umstände, alleine, obwohl sie ihrer ausgeprägten Einsamkeitsgefühle wegen sehr stark auf einen Partner angewiesen wären. Begegnen sie dem richtigen Menschen, ist es, als würden sie plötzlich zum wahren Leben erwachen. Es ist erstaunlich: Soviel Sicherheit diese Menschen ihrer Umgebung schon allein durch ihre Anwesenheit vermitteln, so schwer sind sie selbst andererseits vielfach mit tiefen Ängsten und Unsicherheiten belastet.

Es sind die Urängste der indigobetonten Menschen, die sie an sich selbst und der Mitwelt zweifeln lassen. Vielfach sind es Menschen, die in ihrer Kindheit "unberechenbaren" oder extrem launischen Eltern ausgesetzt waren, so dass sie nie einschätzen konnten, was sie im nächsten Moment erwartete. Sie verlernten bereits als Kind, sich selbst und ihren starken Gefühlen und Impulsen zu vertrauen. Dieses tiefe Misstrauen wird häufig durch extreme Aktivitäten und Engagement für andere Menschen kompensiert.

Dabei ist festzuhalten, dass indigobetonten Menschen von Natur aus ein außergewöhnliches Vorahnungsvermögen eigen ist. Intuition als unmittelbare ganzheitliche Wahrnehmung gehört zu ihren Talenten, zu ihrem Wesen. Vielfach fehlt ihnen aber das ausreichende Selbstvertrauen, um diesem Gespür, diesem gesunden Ahnen, vollkommen zu vertrauen. Unverarbeitete Erfahrungen verunsichern und betonen die Kopflastigkeit dieser Menschen zusätzlich. Das Loslassen der tausend Gedanken, Gefühle und Ängste fällt noch schwerer.

Es gehört zur Hauptaufgabe der Sechser, ihre Gabe des Erkennens, der inneren Schau, des Spürens, Heilens und Helfens anzunehmen, diesen Fähigkeiten vertrauen zu lernen. Die Wahrheitssuche, der tiefe Zusammenhang hinter den äußeren Erscheinungsformen des Lebens muss erkannt und gelebt werden. Ansonsten verfallen Indigobetonte in den negativen Aspekt dieser starken Farb-Energie. Das heißt, sie werden extrem abgesonderte und schwermütige Einzelgänger, wenig kooperativ, pedantisch, überperfektionistisch, besserwissend, intellektuell überheblich bis neurotisch und verlieren die Gabe der ganzheitlichen Führung sowie eine Mensch und Welt umfassende Sichtweise.

Zur weiteren Lebensaufgabe der indigobetonten Menschen gehört die Aneignung eines frei fließenden Orange-Energieanteils. Über Orange erfahren sie innere Befreiung, Lebenslust, Lebensfreude, ihr "inneres Kind" und Kontaktstärke.

Auf befreiter Ebene finden wir unter den indigobetonten Menschen hervorragende Lehrer, durch das gelebte Beispiel ganzheitlicher Führung lehrend, verständnisvolle Sozialarbeiter, verantwortungsvolle, korrekte, pünktliche Bürofachkräfte, Kunstschaffende und in Berufen Tätige, die durch Spüren, Helfen und Heilen viel zum Wohl der Gemeinschaft beitragen.

Auf körperlicher Ebene zeigt sich ein Missverhältnis zur Indigo-Energie in Form von Störungen im Bereich von Augen, Nase, Ohren, Nebenhöhlen, des Gesichts, des Kleinhirns, des Zentralnervensystems und der Hypophyse. Die Hypophyse ist der sog. Dirigent aller Drüsen, besonders aller Hormondrüsen.


SILBER = Quersumme 8

Silber ist nicht im Regenbogen erhalten. Um die Lebensaufgabe dieser Menschen erkennen zu können, gilt es einerseits, allen im Geburtsdatum vorkommenden Zahlen besondere Bedeutung zukommen zu lassen: andererseits empfiehlt es sich, zur detaillierten Abklärung auch den Namen und Vornamen mit einzubeziehen.

Auch müssen wir näher auf die Bedeutung der Zahl 8 eingehen. Die Zahl 8 besteht aus zwei Kreisen, wovon der eine Kreis über dem anderen Kreis steht. Die Symbolik des Kreises weist uns Menschen immer wieder auf die Unendlichkeit des Universums hin. Die beiden Kreise übereinander gestellt symbolisieren die ewig fließende Unendlichkeit der geistigen Gesetze und verweisen uns vor allem auf die Gültigkeit des Gesetzes "Wie oben so unten/ Wie innen so außen" - zwei Prinzipien, die fließend zusammenwirken wollen und müssen. das heißt, dass die Hauptaufgabe der silberbetonten Menschen darin besteht, alle Elemente, alle Eigenschaften in sich und um sich herum in ein Fließgleichgewicht zu bringen.

Die Schwingung der Acht korrespondiert direkt mit Macht, Erfolg und Geld. Es kann nun aber sein, dass ein silberbetonter Mensch Mühe hat, seinen gesunden, angeborenen Machtanspruch zu zeigen, zu leben, dass er Geld als schmutzig betrachtet, der materiellen Welt entsagt hat und in ärmlichen Verhältnissen lebt, sich ausschliesslich seiner Gefühls- und Gedankenwelt widmet, die Macht der geistigen Gesetze in- und auswendig kennt, streng nach ihnen lebt und tägliche Meditation betreibt. Tief im Innersten spürt er dennoch, dass er irgendwann auch dem Energieaustausch des geldes und der Materie einen gesunden Stellenwert zuordnen muss (denn auch dies ist ein geistiges Gesetz).

Silberbetonte Menschen haben zu ihren eigenen schwachen, verletzlichen und weichen Seiten meist wenig Zugang. Sensiblere Gefühle und Herz-Schwingungen können nur wenige von ihnen zulassen. Sie richten ihre gesamte Aufmerksamkeit nach außen, um Bedrohungen rechtzeitig abwehren zu können. Dabei nehmen Achter vor allem die Schwachstellen der Mitwelt wahr, denn sie folgen dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Sie sind von einem starken Denken in den Kategorien Freund/Feind und stark/schwach geprägt. Dem Freund, dem Schwachen, sind sie jederzeit zu helfen bereit, den Starken, den Feind, greifen sie an, bevor ihnen selbst Schaden zugefügt werden könnte. Solange sie die Aussenwelt im Griff haben, funktioniert diese Abwehr perfekt. Schwieriger wird es für sie, wenn sich ein schwacher, hilfsbedürftiger Mensch plötzlich zum starken, unabhängigen Menschen entwickelt. Der Achter fühlt sich dadurch bedroht, verliert die, für ihn so wichtige, Kontrolle. Situationen dieser Art verunsichern ihn außergewöhnlich. gleichwertigen Partnern begegnet er eher kämpferisch. Silberbetonte Menschen machen sich selbst groß und stark, um Macht und Kontrolle auszuüben und zu behalten. Achter stecken ihren Raum, ihr Revier mit sehr klaren Grenzen ab. Sie selbst dringen oft, ohne es selbst zu bemerken und fern jeder Bösartigkeit, ins Territorium ihrer Mitmenschen ein. Sie haben Mühe, Gefühle und Grenzen anderer wahrzunehmen, sich in sie einzufühlen.

Ein unverarbeitetes Muster aus der Kindheit versteckt sich dahinter. Es sind vielfach Erwachsene, die ihres Kindseins vorzeitig beraubt wurden. Statt weiterhin verletzt und manipuliert zu werden, lernten diese Menschen sehr früh, Macht auszuüben und die Umwelt zu kontrollieren. Der Urschmerz liegt in der Erfahrung, das Schwachsein, Kleinsein oder Kindsein untrennbar mit harter, ungerechter Behandlung verknüpft ist. Durch die ständige Starksein-Wollen beziehungsweise -Müssen möchten diese Menschen mit aller Kraft vermeiden, dass sich diser frühe Schmerz wiederholt. Durch Bewußtwerdung dieses Musters sollten sie ihrer tiefen Sehnsucht nachgeben und diesem kleinen, zarten, verletzlichen Kind in sich Raum zugestehen, damit Heilung stattfinden kann. Daraus erwächst der befreite Umgang mit natürlichem Machtanspruch, und alles kommt ins Fliessen, gemäß der Zahl 8.

Frei fliessendes Silber zeigt Brüderlichkeit, Freude, Hoffnung, Frieden, Erfüllung, Liebe und materielle Fülle auf der Reise durch unser physisches Dasein.


GRÜN = Quersumme 4

Der grünbetonte Mensch vermittelt Stabilität, Ruhe und Harmonie in allen Lebenslagen. Er lebt aus seiner Mitte, aus seinem Zentrum heraus. Verstandesbetontes, realistisches und pragmatisches Denken prägen ihn. Naturwissenschaftliche und mathematische Interessen sind vorherrschend. Grünbetonte Menschen finden wir sehr oft bei Technikern, Architekten, Bauingenieuren, guten Chemie-, Physik-, Mathematik- und Biolehrern, meist in Kombination mit der Zahl 1 im Geburtsdatum (Antrieb, Führung). Auch unter Landwirten, Gärtnern, Förstern, Tierärzten, Psychotherapäuten, Krankenschwestern, Ärzten, Chirurgen und Tierärzten finden wir viele Vierer. Es sind sehr gute Berater, da sie viel Verständnis für die Menschen aufbringen, beträchtliche Lasten auf ihren Schultern zu tragen vermögen und den Bezug zur Realität in jeder Situation im Auge behalten.

Vierer leben eine intensive, liebevolle Beziehung zur gesamten Schöpfung, zu ihren Mitmenschen, besonders auch Kindern, Tieren und Pflanzen. Vielfach hegen sie ihr eigenes Gärtchen, um ihre "grünen Daumen" zu beschäftigen. Immer aber benötigen grünbetonte Menschen einen Antrieb von Außen, um aktiv zu werden. Dies verhält sich so, weil die Grün-Energie neutral ist, in sich selbt ruht, also keinen eigenen Antrieb hat. Kommt eine Aufforderung, ein Hilferuf, werden diese Menschen alles geben. Besteht kein Antrieb von außen, schaffen sie es, untätig bis lethargisch vor sich hin zu ruhen. Menschen mit vorrangigem Grünanteil sind äußerst praktisch veranlagt. Meist sind sie auch mit außergewöhnlicher Disziplin ausgestattet. Sie können großzügig und knauserig zugleich sein. Das heißt, wenn ein grünbetonter Mensch Sinn und Zweck einer Sache einsieht, reut ihn weder Zeit noch Geld; sieht er ihn jedoch nicht ein, ist er nicht bereit, auch nur einen Finger zu rühren.

Grün steht in direkter Beziehung zu Sympathie, Einfühlungsgabe, Verständnis und Mitgefühl. Grünbetonte Menschen geben und schenken gerne. Sie sollten jedoch darauf achten, dass sie dabei auch ihren eigenen Bedürfnissen Rechnung tragen. Grün wird mit Fülle und Überfluss assoziiert und steht in Beziehung zu Geld. Geld ist eigentlich eine absolut neutrale Austauschenergie. Geld stellt nicht mehr und nicht weniger als die Ausdrucksweise des erfüllten geistigen Gesetzes von geben und Nehmen dar. Entscheidend ist, was wir mit und aus dieser Energie machen. Denn das, was wir liebevollen Herzens aussenden, kommt um ein x-faches vermehrt auf uns selbst zurück. Dies gilt für Gedanken ebenso wie für materielle Energie.

Das geistige Gesetz des ewigen Austausches gehört zu Grün und kommt hier am meisten zum Tragen. Kann der betonte Grünanteil frei fließen, haben wir einen gütigen, verständnisvollen, standfesten Menschen mit gutem Urteilsvermögen vor uns, der auf Wunsch gerne hilft und gibt, sich selbst, die Mitmenschen und die gesamte Umwelt achtet und respektiert.

Es gibt aber auch die Kehrseite. Bei Grün könnte dies ein knauseriger, neidgeplagter und zu Eifersucht neigender Mensch sein, der vorzugsweise Schwarz sieht; oder aber ein Mensch, der gibt und gibt, übersorgt für alles und jeden da ist, ständig auf Anerkennung bedacht, im entscheidenden Augenblick jedoch unfähig, Liebe, Zärtlichkeit, sanfte Gefühle und Geschenke anzunehmen.

Auf körperlicher Ebene zeigt sich ein Missverhältnis zur Grün-Energie in Form von Herz-, Magen-, und Darmbeschwerden. Auch der Brustkorb, die Brusthöhle, der untere Lungenbereich und die Thymusdrüse (Türkis) sind auf frei fließende und ausreichende Grün-Energie angewiesen.




Quelle: "Farben-Kinder des Lichts" von Annemarie Strebel
 
GOLD = Quersumme 9

Der goldene Strahl symbolisiert Absichtslos, selbstloses Helfen, Dienen, reine Güte. Dies ist die höchste Schwingung, die auf Erden gelebt werden kann.

Vielfach wehren wir uns dagegen - obwohl uns das innere Selbst dazu treibt - einfach deshalb, weil unser ureigenstes Seelenpotential im krassen Widerspruch zur heutigen egoistischen, machthungriegen, habgierigen, konsum- und profitsüchtigen Welt steht.

Je schneller wir uns auf diese geistige Gesetz zurückbesinnen, unser kleines Ego in das große Ich einfließen lassen, um so großzügiger könnte sich uns das Leben zeigen, so dass uns auf unerwartete Weise Gesundheit, Frieden, Freude, Liebe und alle Wohltaten des Lebens in Fülle zufließen. Irgendwann werden wir alle zu dieser Erkenntnis kommen. Bis dahin sollten wir mindestens den goldbetonten Menschen zuestehen, dass ihr Tun erstrebens- und lohnenswert ist, auch wenn die Äußerlichkeiten anders aussehen.

Beobachten wir goldbetonte Menschen auf ihrem Lebensweg, erstaunt es immer wieder, wie und was sie alles ertragen, so ganz selbstverständlich hinnehmen, ohne sich aufzulehnen. Man kann sich fragen, woher sie nur die Kraft nehmen, ihr meist recht schwer erscheinendes Leben mit so meisterhafter Geduld und Güte zu ertragen.

Meist haben sie dazu noch ein offenes Herz und Ohr für die Sorgen der Mitmenschen. Sie erkennen das Unvermeidbare und fügen sie klaglos dem Unvermeidlichen. Je weniger Widerstand dem entgegengestellt wird, um so mehr Energie kann fließen.

Viele Heiliggesprochene unterstanden dem goldenen Strahl. Auch wenn sie zeitlebens mißverstanden wurden, gingen sie unbeirrt ihren schweren Weg, halfen und linderten die Schmerzen und Nöte der Mitmenschen. Sie lebten unerkannt und vollbrachten Großes als bescheidene, gutmütige, liebevolle Menschen. Es war ihnen ein Bedürfnis, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Wohle anderer einzusetzen, zu geben und zu teilen.

Es gibt aber auch das blockierte Gold: Menschen, die sich zeitlebens gegen ihr Schicksal auflehnen, mit sich selber und dem Leben hadern, verbittert und vergrämt werden. Sie fühlen sich misshandelt, ausgenutzt, vom Leben übergangen und betrogen. Leider haben sie ihre Chance noch nicht erkannt. Es liegt an jedem einzelnen von uns zu erkennen, ob und wie viel spirituelles Gold wir auf diesem Erdenleben aufnehmen können oder wollen, damit unser bloßes Dasein zum Segen für andere wird.

Neuner haben ein starkes Bedürfnis, offene Konflikte zu vermeiden. Sie möchten gerne mit allen Menschen friedlich und harmonisch umgehen. Das Schwierigste für goldbetonte Menschen ist, sich hinzustellen und entschieden zu formulieren: "Ich will!" Damit würden sie das Risiko eingehen, dass die Mitmenschen sich gegen sie stellen. Sie sind bemüht dafür, begangene Fehler wieder gut zu machen.

Sich selbst nehemen Neuner tendenziell nicht so wichtig. Ihre eigenen Bedürfnisse kommen ihnen unwichtiger vor als die der anderen. Sie fühlen sich so stark in Standpunkte, Meinungen und Gefühle anderer ein, dass sie Probleme haben, die eigenen Grenzen ihrer Persönlichkeit zu wahren. Das kann so weit gehen, dass sie sich selbst aufgeben und in einer Symbiose mit anderen leben.

Für goldbetonte Menschen ist es anstrengend, Prioritäten zu setzen. Oft kommt ihnen alles irgendwie gleichermaßen wichtig vor. Daraus ergibt sich eine gewisse Entscheidungsverzögerung. Andere sind schneller. Neuner benehmen sich sehr oft passiv und langsam. In Gesprächen und Beziehungen möchten sie keinesfalls gedrängt werden. Versucht jemand, sie anzutreiben, reagieren sie mit passiv-trotzigem Widerstand, werden träge und stur. Läßt man Neuner in Ruhe, entwickeln sie aus eigener Kraft Initiative und kommen in Bewegung. Ihre Stärken sind Ausdauer und Durchhaltevermögen.


GELB - Quersumme 3

"Meist sind sie sehr kontakt- und austauschfreudig. Sie lieben die Abwechslung und ihre innere Freiheit. Analytische Gedankenspaziergänge gehören zu ihren Hobbys. Menschen mit einem angeborenen vorrangigen Gelb-Energieanteil sind ein Leben lang geistig wach und aktiv. Alles, was in irgendeiner Form mit Denken zu tun hat erfreut sie. Der Vorwurf: "Denk doch nicht so viel!" ist für sie eine schlimme Beleidigung. Sie haben gerne viele Menschen um sich und widmen ihren Kollegen und Freunden viel Zeit. Umgekehrt sind sie auch selbst darauf angewiesen, dass man sich für sie viel Zeit nimmt.

Eine gewisse missionarische Ader ist gelbbetonten Menschen eigen. Sie haben die Fähigkeit, die geistigen Stärken in ihren Mitmenschen wachzurufen. Es liegt ihnen viel daran, ihre itmenschen davon zu überzeugen, dass das Leben viel angenehmer und lustvoller sein kann, als viele von uns zu glauben gelernt haben

Es sind geistige Abenteurer, Ideen-Artisten, intellektuelle Erfinder und Philosophen. Je nachdem, wie ausgeprägt ihre Erdung ist (Rot und Orange), muss man sie ab und zu von ihren geistigen Höhenflügen auf die Erde, auf den Boden zurückholen.

Diese Menschen sind ein Leben lang auf der Suche nach Neuem. Sie lassen sich nirgends anbinden, brauchen geistige Unabhängigkeit und viel Abwechslung. Oftmals wechseln sie auch mehrmals im Leben ihren Beruf. Meistens wohnen sie selten lange am selben Ort. Sie sind ausgesprochen Reiselustig und unternehmen vorwiegend Reisen intellektueller Art. Viele von ihnen wandern sogar aus. Sie versuchen sich beispielsweise in Entwicklungshilfe oder starten irgendein spannendes Projekt...

Ist ein gelbbetonter Mensch durch eine spezielle Lebenssituation örtlich sehr angebunden oder übt eine langweilige, eintönige Arbeit aus, sollte er sich die für ihn dringend notwendige Abwechslung durch vielfältige private Aktivitäten oder beispielsweise in verschiedenste Vereine holen. Fehlt die Abwechslung kommen die negativen Aspekte relativ schnell zum Ausdruck: Unzufriedenheit, Neid, Bluff, "Neumalklug", penibel, Depressionen.

Berufe: Bevorzugte und geeignete Berufe für Menschen mit ausgeprägten Gelbanteil sind: Geistesarbeiter, geistige Abenteurer, Erfinder, Ideen-Artisten, Philosophen, Reiseleiter usw."


BLAU - Quersumme 5

"Blaubetonte Menschen interessieren sich für sehr vieles und haben ein Leben lang die leidige Pflicht, sich täglich neu auf das Wesentliche zu besinnen, sich klare Ziele zu setzten, weil sie ansonsten, ihrer vielen Interessen wegen, ihre Energie zersplittern, sie ohne Zielrichtung verschwenden würden.

Die zweitwichtigste Lebensaufgabe besteht darin, einen Weg zum kommunikativen, kreativen und authentischen Selbstausdruck zu finden - sei es durch Schreiben, Malen, Singen und Musizieren, oder bestenfalls durch die Sprache selbst.

Fünfer müssen eine Form der Mitteilung finden, um ihre tiefen spirituellen Erkenntnisse und Wahrheiten zu offenbaren. Es gehört zu ihrer Lebensaufgabe, ihrem innersten Wesen fernab anderer Vorgaben treu zu bleiben und sich selbst leben zu lernen. Meist fällt ihnen dies ungeheuer schwer, da sie oftmals außergewöhnlich schüchtern, harmoniebedürftig und konfliktscheu sind und gerne sehr zurückgezogen leben. Die Harmoniebedürftigkeit kann soweit gehen, dass dieser Mensch über Jahre hinweg "um des lieben Friedens willen" alles schlucken, auch wenn sie total unterdrückt und übergangen werden - bis sie irgendwann dermaßen explodieren, dass sich die Mitmenschen wundern und an Hysterie glauben. Kein anderer kann nachvollziehen, wie lange über diesen Menschen und seine Bedürfnisse hinweg gelebt wurde.

Blaubetonte Menschen werden selten von sich aus auf neue Gesichter zugehen. sie sind zurückhaltend bis misstrauisch, was das Eingehen neuer Kontakte angeht. Sie sehnen sich zwar tief nach Lieb und Verstanden werden, leben jedoch in ständiger angst, dass die ihnen äußerst wichtige Privatsphäre und Unabhängigkeit missachtet würde. Beziehungen knüpfen sie meist über ihr Wissen und über ihre Tätigkeit.

Fünfer stellen an sich selbst viel zu hohe Ansprüche, denen sie vom menschlichen, also den unvollkommenen Standpunkt aus, gar nie genügen können. Sie schämen sich ihrer Unvollkommenheit und haben sogar unter Freunden Mühe, ihre Schwächen einzugestehen. Um so leichter fällt es ihnen, die "Schwächen der gesamten Menschheit" zu entschuldigen.

Sie reagieren äußerst empfindlich, teilweise sogar heftig, wenn man sie mit Überraschungssituationen überrumpelt. man muss dem blaubetonten Menschen schlicht einfach etwas Zeit geben, damit er sich auf die neue Situation einstellen kann, z.B. durch Anklopfen an der Bürotür oder eine frühzeitige Anmeldung, am besten schriftlich.

Es gibt kaum Fünfer, die Lust auf oberflächliche Gespräche haben. Durch ihre ausgeprägte Sensibilität ertragen sie nur wenig Menschen um sich. Sie nehmen die Schwingung ihrer gesamten Umgebung auf und spüren sich dann sehr schnell selbst nicht mehr. Nach einem Zusammensein mit Menschen sind sie dringend auf ausreichend Zeit für sich, Ruhe und Stille angewiesen, damit sie ihre Sinneseindrücke ordnen können. Ansonsten werden sie extrem nervös.
Sie ziehen es vor, alleine in Ruhe und Stille über die tiefen Wahrheiten und den Sinn des Lebens nachzudenken. Alles, was mit dem Sinn des Lebens zu tun hat, interessiert sie. Sehr oft wird das geliebte All-ein-sein dieser Menschen missverstanden, und Attribute wie unnahbar, arrogant und ähnliches werden mit ihnen verknüpft. Einerseits sind sie unglaublich an Menschen, am Leben überhaupt interessiert, andererseits kapseln sie sich ab. Es ist, als ob die Erkenntnisse von Seele und Geist durch den Körper gestört, blockiert oder abgetrennt wären. Bleibt ein Mensch über längere Zeit in diesem Zustand, wird er äußerst unruhig, unzufrieden, rechthaberisch und schwermütig...

Berufe: Pionier jeglicher Art, Lehrer, Politiker, Kunstmaler, Musiker, ganzheitliche Therapeuten, Schriftsteller, Dolmetscher usw."


ROT - Quersumme 1

"Hat der Mensch von Geburt an einen vorrangigen Roatanteil, sind Aktivität, Bewegung und Kampffreude sehr wichtige Elemente für ihn. Kann die Rot- Energie frei fließen, ist dieser Mensch mit einem unerschütterlichen Ur- und Selbstvertrauen ausgestattet.

Alles drängt diesen Menschen nach außen, nach vorne an die Spitze. Zielorientiert, mit Leidenschaft, Mut und Risikofreude packt er sein Leben an, um daraus etwas zu machen. Ein eigenes Geschäft aufzubauen oder sich eine Chefposition zu erarbeiten entspricht seinen Talenten. Materie, materielle Güter zu haben, zu besitzen, ist wichtig für ihn.

Der rotbetonte Mensch hat ganz klare Vorstellungen, was er im Leben erreichen will. Erreicht er seine Ziele nicht auf Anhieb..., besteht die Möglichkeit, dass sich die Rot-Energie in ihrer negativen, zerstörerischen Form zeigt. Das heißt, dass dieser Mensch überheblich, dominant, zynisch, sarkastisch, störrisch, stur, rücksichtslos, heftig, unter Umständen sogar gewalttätig werden kann. Gekennzeichnet durch Hyperaktivität, versucht er in diesem Fall seinen Problemen zu entfliehen. In seine tiefen Bewußtseinsschichten einzutauchen entspricht weniger seinem Naturell.

Es ist von großer Wichtigkeit, dem ausgeprägten Bewegungs-, Taten- und Führungsdrang eines rotbetonten Menschen Rechnung zu tragen und es keinesfalls in die bei uns üblichen Schablonen pressen zu wollen. Auch das ausgeprägte Selbstvertrauen, die Risikofreude, der Mut und der gesunde Machtanspruch dieses Kindes sollten unbedingt erhalten bleiben, beziehungsweise zum Tragen kommen können. Ansonsten beginnt sich die starke, turbulente Rot-Energie sich im Körper zu zerstreuen...

Die Hauptaufgabe des rotbetonten Menschen besteht darin, seinen ausgeprägten Rot-Energieanteil unbedingt in freiem Fluß zu halten, beziehungsweise zu bringen. Der rotbetonte Mensch wird nicht umhin kommen, sich mit den Themen Leidenschaft, Dualität, Polarität und Ambivalenzauseinanderzusetzen. Es entspricht seiner Lebensaufgabe, in sich selbst die Mitte, die leidenschaftslose Mitte, ähnlich einer Trafostation zu erarbeiten. Zur Aufgabe dieses Menschen gehört es auch, sich während dieser Lebensspanne mit den Blauqualitäten auseinanderzusetzen. Das heißt, nach innen hören zu lernen, sich der Ruhe, der Stille, der Seelenqualitäten, des Unterbewusstseins bewusst zu werden. Irgendwann wird sogar der "Gegenpol" als spiritueller Wille zum Sein (Violett) ein Thema werden.

Berufe: Handwerker, Sportler, Athleten, Anführer (Chefs), geborene Kämpfer und Sieger"


ORANGE - Quersumme 2

"Ist der Mensch von Geburt an mit einem vorrangigen Orange-Energieteil ausgestattet, sind Kreativität, Lebensfreude, Lebenslust, spielerische Bewegungsfreude, Gefühlsstärke, Emotionalität, Anpassungsfähigkeit, Familiensinn und Harmonie wichtige Lebensthemen.

Es sind sehr liebenswürdige, gesellige Menschen, die gerne mit anderen zusammenarbeiten. Sie selbst brauchen die Mitmenschen, deren Zuwendung, Unterstützung und Anerkennung für ihr Schaffen. Orangebetonte Menschen erschaffen, basteln, entwerfen und erfinden ein Leben lang irgendetwas. Es sind Erfindungen praktischer Art, die der Menschheit nützen oder das Leben angenehmer heimeliger machen.

Es sind weniger große Intellektuelle als vielmehr die, durch lebenspraktische Schaffenskraft gescheiten Erfinder. Es drängt diese Menschen nach Ausdruck. Sie haben durch diese Begabung das tiefe Bedürfnis, unabhängig und unablässige ihre Umgebung zu verschönern, damit sich die Mitmenschen daran erfreuen können. Sie lieben ihr Zuhause, ihre Familie, brauchen diese als Basis, ansonsten fühlen sie sich verloren (Kreativster Schöpfungsakt ist die Zeugung eigener Kinder).

Tragen orangebetonte Menschen dem kreativen Schöpfungstrieb nicht Rechnung, werden sie schnell frustriert. Sie leben in ständigem Wechselbad zwischen einer äußerst kreativen Phase, die sie zeit, Raum und Mitwelt vergessen lässt, und einer völligen Erschöpfungsphase. Sie fühlen sich durch Planung und Termine stark eingeschränkt. Heftige Gefühlsschwankungen kommen hinzu...

Hauptaufgabe der Zweier ist, die schöpferische, verspielte Orange-Energie in freien Fluss zu bringen. Es gilt, die stark lösende, entkrampfende und befreiende Wirkung, samt der außergewöhnlich starken Regenerationskraft dieser Farbenergie, auf sämtliche Ebenen mit einzubeziehen beziehungsweise einwirken zu lassen.
Zur Lebensaufgabe der zweier gehört es ebenso, sich mit dem frei fließenden Indigo auseinanderzusetzen, um dessen Intuition in die angeborene Schöpferkraft einfließen zu lassen. Indigo verhilft den orangebetonten Menschen, etwas Rhythmus und Ordnung ins tägliche Leben zu bringen, ohne den zündenden Funken zu verlieren.

Berufe: praktische Erfinder, Künstler, Schauspieler, Improvisationskünstler, Lebenskünstler, Tänzer, Kindergärtnerin, Handwerker, Balettlehrerin, Florist, Köche usw. Wesentliches Merkmal ist die kreative Schaffenskraft



Quelle: "Farben-Kinder des Lichts" von Annemarie Strebel
 
Ich hab noch was dazu gefunden:

VIOLETT - Quersumme 7

Menschen mit vorrangigen Violettanteil sind trotz außergewöhnlicher innerer Stärke sehr sensibel. Da sie für ihre zarte Gefühlswelt selten einzustehen gelernt haben, oftmals sogar tiefe emotionale Probleme und Wunden in sich tragen, sehen sie sich in einer Lage, die Mitmenschen auf auf Distanz halten zu müssen. Für die anderen ist dieses Verhalten vielfach schwierig zu verstehen. Einerseits sind sie sehr anhängliche, zärtliche Menschen, mit starkem Bedürfnis nach Körperkontakt, andererseits wirken sie plötzlich sehr abwehrend, hart, kalt und autoritär, um sich Raum und Distanz zu schaffen. Und trotz allem möchten sie, dass man sie sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und sanft behandelt, entsprechend ihrem zarten Seelenleben...

Etliche violettbetonte Menschen tragen tatsächlich auch körperliche Schutzpanzer um sich, um die starke Diskrepanz von Innen- und Außenleben zu kompensieren. Diese Menschen brauchen von Natur aus viel Raum (am besten ein eigenes Haus mit großen Zimmern). Sie brauchen sehr viel Zeit für sich selbst, sind auf ausreichend Ruhe und Muße angewiesen. Streß und nervöse Mitmenschen ertragen sie schlecht. Violettbetonte Menschenhängen gerne ihren Träumen von einem luxuriösen, angenehmen, gemütlichen, sinnlichen und möglichst problemlosen Leben nach.

Es ist wichtig, dass sie eine gute Erdung, eine Realitäts- und Körperbeziehung erarbeiten, weil sie ansonsten im Alltag abheben, mit unvorsichtiger Großzügigkeit leben und sich in ihren Träumen und Fantasien verlieren. Dies kann soweit gehen, dass sie sich bei aufkommendenden Lebensschwierigkeiten in eine Märchen- und Phantasiewelt flüchten. Violettbetonte Menschen wissen dem Leben tatsächlich die angenehmen Seiten abzugewinnen, ihr Leben zu Genießen. Ihr Bewegngsdrang ist selten ausgeprägt, jegliche Routine ist ihnen zuwider.

Man darf sagen, dass sie genau genommen teilweise außerordentlich bequem sind und sich gerne alles zutragen lassen. Trotzdem bringen es die meisten von ihnen ohne Ellenbogeneinsatz im Leben zu erstaunlichen Ergebnissen. Dies liegt in der großen Kraft der Energieschwingung des Violett...

Der Geist violett betonter Menschen ist sehr regsam. Sie haben viele Interessen, vorwiegend geistiger art. Viele von ihnen sind medial veranlagt. Es ist wichtig, dass sie das Empfangene, das ihnen Zufließende ins Leben einfließen lassen, um den Alltag samt seinen Herausforderungen meistern zu können. Violettbetonte Menschen besitzen das Talent, mystische Erkenntnisse in eine, für alle Menschen fassbare Form zu bringen. Diese Fähigkeiten sollten sie unbedingt nutzen.

Berufe: Pflegeberufe mit Hautkontakt, alle Berufe, die mit Hingabe gelebt werden und die mit Dienen für ein hohes Ideal verbunden sind - auch mystische Hingabe, inspirierte ganzheitliche Führer, Geistheiler"

Quelle: "Farben-Kinder des Lichts" von Annemarie Strebel

Hallo Zusammen,

ich bin eine 7 (17.09.1979). Ich muss ehrlich sagen, dass aus dem Text oben vieles auf mich zutrifft und auch auf meinen Partner, der auch eine 7 ist. Ich bin immer wieder verblüfft.
Hat noch jemand etwas lesenswertes zu violetbetonten Menschen? Vielleicht du Selaya?
Ich werde mal nach den Menschen in meiner Umgebung schauen, ob da das ein oder andere auch zutrifft. Bin gespannt.

Liebe Grüße an alle
Zaba
 
ORANGE - Quersumme 2

"Ist der Mensch von Geburt an mit einem vorrangigen Orange-Energieteil ausgestattet, sind Kreativität, Lebensfreude, Lebenslust, spielerische Bewegungsfreude, Gefühlsstärke, Emotionalität, Anpassungsfähigkeit, Familiensinn und Harmonie wichtige Lebensthemen.

Es sind sehr liebenswürdige, gesellige Menschen, die gerne mit anderen zusammenarbeiten. Sie selbst brauchen die Mitmenschen, deren Zuwendung, Unterstützung und Anerkennung für ihr Schaffen. Orangebetonte Menschen erschaffen, basteln, entwerfen und erfinden ein Leben lang irgendetwas. Es sind Erfindungen praktischer Art, die der Menschheit nützen oder das Leben angenehmer heimeliger machen.

Es sind weniger große Intellektuelle als vielmehr die, durch lebenspraktische Schaffenskraft gescheiten Erfinder. Es drängt diese Menschen nach Ausdruck. Sie haben durch diese Begabung das tiefe Bedürfnis, unabhängig und unablässige ihre Umgebung zu verschönern, damit sich die Mitmenschen daran erfreuen können. Sie lieben ihr Zuhause, ihre Familie, brauchen diese als Basis, ansonsten fühlen sie sich verloren (Kreativster Schöpfungsakt ist die Zeugung eigener Kinder).

Tragen orangebetonte Menschen dem kreativen Schöpfungstrieb nicht Rechnung, werden sie schnell frustriert. Sie leben in ständigem Wechselbad zwischen einer äußerst kreativen Phase, die sie zeit, Raum und Mitwelt vergessen lässt, und einer völligen Erschöpfungsphase. Sie fühlen sich durch Planung und Termine stark eingeschränkt. Heftige Gefühlsschwankungen kommen hinzu...

Hauptaufgabe der Zweier ist, die schöpferische, verspielte Orange-Energie in freien Fluss zu bringen. Es gilt, die stark lösende, entkrampfende und befreiende Wirkung, samt der außergewöhnlich starken Regenerationskraft dieser Farbenergie, auf sämtliche Ebenen mit einzubeziehen beziehungsweise einwirken zu lassen.
Zur Lebensaufgabe der zweier gehört es ebenso, sich mit dem frei fließenden Indigo auseinanderzusetzen, um dessen Intuition in die angeborene Schöpferkraft einfließen zu lassen. Indigo verhilft den orangebetonten Menschen, etwas Rhythmus und Ordnung ins tägliche Leben zu bringen, ohne den zündenden Funken zu verlieren.

Berufe: praktische Erfinder, Künstler, Schauspieler, Improvisationskünstler, Lebenskünstler, Tänzer, Kindergärtnerin, Handwerker, Balettlehrerin, Florist, Köche usw. Wesentliches Merkmal ist die kreative Schaffenskraft



Quelle: "Farben-Kinder des Lichts" von Annemarie Strebel


Hört sich für mich nach dem Sternzeichen Löwe an, das ich auch bin. ;)
 
Hallo zusammen

Habe diese Seite mit grossem Interesse gelesen. Ich bin ein 5er. Trifft absolut auch mich zu! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüsse graag
 
Warum grün? lol. Das kann mehrere Gründe haben, kann z.B. auf ein Defizit in diesem Bereich hinweisen. Dass du von deinem Weg ein wenig abgekommen bist. Unsere Farbvorlieben ändern sich im Laufe des Lebens. Ich hasste beispielsweise rot, aber seit mir bewußt wurde was es bedeutet, fing ich sogar an rot zu tragen. So ganz neben bei - indigo mag ich auch nicht besonders.​

Der grünbetonte Mensch (Quersumme 4)

Der grünbetonte Mensch vermittelt Stabilität, Ruhe und Harmonie in allen Lebenslagen. Er lebt aus seiner Mitte, aus seinem Zentrum heraus. Verstandesbetontes, realistisches und pragmatisches Denken prägen ihn. Naturwissenschaftliche und mathematische Interessen sind vorherrschend. Grünbetonte Menschen finden wir sehr oft bei Technikern, Architekten, Bauingenieuren, guten Chemie-, Physik-, Mathematik- und Biolehrern, meist in Kombination mit der Zahl 1 im Geburtsdatum (Antrieb, Führung). Auch unter Landwirten, Gärtnern, Förstern, Tierärzten, Psychotherapäuten, Krankenschwestern, Ärzten, Chirurgen und Tierärzten finden wir viele Vierer. Es sind sehr gute Berater, da sie viel Verständnis für die Menschen aufbringen, beträchtliche Lasten auf ihren Schultern zu tragen vermögen und den Bezug zur Realität in jeder Situation im Auge behalten.

Vierer leben eine intensive, liebevolle Beziehung zur gesamten Schöpfung, zu ihren Mitmenschen, besonders auch Kindern, Tieren und Pflanzen. Vielfach hegen sie ihr eigenes Gärtchen, um ihre "grünen Daumen" zu beschäftigen. Immer aber benötigen grünbetonte Menschen einen Antrieb von Außen, um aktiv zu werden. Dies verhält sich so, weil die Grün-Energie neutral ist, in sich selbt ruht, also keinen eigenen Antrieb hat. Kommt eine Aufforderung, ein Hilferuf, werden diese Menschen alles geben. Besteht kein Antrieb von außen, schaffen sie es, untätig bis lethargisch vor sich hin zu ruhen. Menschen mit vorrangigem Grünanteil sind äußerst praktisch veranlagt. Meist sind sie auch mit außergewöhnlicher Disziplin ausgestattet. Sie können großzügig und knauserig zugleich sein. Das heißt, wenn ein grünbetonter Mensch Sinn und Zweck einer Sache einsieht, reut ihn weder Zeit noch Geld; sieht er ihn jedoch nicht ein, ist er nicht bereit, auch nur einen Finger zu rühren.

Grün steht in direkter Beziehung zu Sympathie, Einfühlungsgabe, Verständnis und Mitgefühl. Grünbetonte Menschen geben und schenken gerne. Sie sollten jedoch darauf achten, dass sie dabei auch ihren eigenen Bedürfnissen Rechnung tragen. Grün wird mit Fülle und Überfluss assoziiert und steht in Beziehung zu Geld. Geld ist eigentlich eine absolut neutrale Austauschenergie. Geld stellt nicht mehr und nicht weniger als die Ausdrucksweise des erfüllten geistigen Gesetzes von geben und Nehmen dar. Entscheidend ist, was wir mit und aus dieser Energie machen. Denn das, was wir liebevollen Herzens aussenden, kommt um ein x-faches vermehrt auf uns selbst zurück. Dies gilt für Gedanken ebenso wie für materielle Energie.

Das geistige Gesetz des ewigen Austausches gehört zu Grün und kommt hier am meisten zum Tragen. Kann der betonte Grünanteil frei fließen, haben wir einen gütigen, verständnisvollen, standfesten Menschen mit gutem Urteilsvermögen vor uns, der auf Wunsch gerne hilft und gibt, sich selbst, die Mitmenschen und die gesamte Umwelt achtet und respektiert.

Es gibt aber auch die Kehrseite. Bei Grün könnte dies ein knauseriger, neidgeplagter und zu Eifersucht neigender Mensch sein, der vorzugsweise Schwarz sieht; oder aber ein mensch, der gibt und gibt, übersorgt für alles und jeden da ist, ständigt auf Annerkennung bedacht, im entscheidenden Augenblick jedoch unfähig, Liebe, Zärtlichkeit, sanfte Gefühle und Geschenke anzunehmen.

Auf körperlicher Ebene zeigt sich ein Mißverhältnis zur Grün-Energie in Form von Herz-, Magen-, und Darmbeschwerden. Auch der Brustkorb, die Brusthöhle, der untere Lungenbereich und die Thymusdrüse (Türkis) sind auf frei fließende und ausreichende Grün-Energie angewiesen.

Annemarie Strebel - "Farben Kinder des Lichts"

Also ich habe mir das ausgerechnet, ich bin eine 4, doch der Text stimmt irgendwie nicht mal zur Hälfte...wer mich kennt, der weiß: rational und Naturwissenschaften und ich...das kann nicht funktionieren :D

Aber es ist z.B. wahr, dass ich früher grün z.B. überhaupt nicht mochte und seit 2,3 Jahren ich grün eigentlich sehr gern mag, sogar meinen Balkon mit meinen kleinen Pflänzchen in grünen Farben dekorierte...

LG, Frenchie
 
1 = weiß
2 = hellgrau
3 = hellblau
4 = gelb
5 = violett
6 = dunkelblau
7 = rot
8 = braun
9 = orange

Kann es sein, dass diese Zahlen diese (oder eine ähliche) Schwingung besitzen? Es würde mich echt interessieren...

Vielen Dank für Deine Antwort!

Nera

Ich finde es wirklich gut, das man sich damit beschäftigt, besser als nichts.

Nur die genaue Passform, hm, also da habe ich noch niemanden entdeckt, der die kennt.

Bei der Zahl 3 wäre blau schon annähernd richtig, aber hellblau ist eine Mischung zwischen weiß und blau.

Bei der vorstehenden Zuordnung ist so gut wie alles falsch und selbstverständlich ist die Zahl 1 nicht weiß.
 
Werbung:
VIOLETT - Quersumme 7

Menschen mit vorrangigen Violettanteil sind trotz außergewöhnlicher innerer Stärke sehr sensibel. Da sie für ihre zarte Gefühlswelt selten einzustehen gelernt haben, oftmals sogar tiefe emotionale Probleme und Wunden in sich tragen, sehen sie sich in einer Lage, die Mitmenschen auf auf Distanz halten zu müssen. Für die anderen ist dieses Verhalten vielfach schwierig zu verstehen. Einerseits sind sie sehr anhängliche, zärtliche Menschen, mit starkem Bedürfnis nach Körperkontakt, andererseits wirken sie plötzlich sehr abwehrend, hart, kalt und autoritär, um sich Raum und Distanz zu schaffen. Und trotz allem möchten sie, dass man sie sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und sanft behandelt, entsprechend ihrem zarten Seelenleben...

Etliche violettbetonte Menschen tragen tatsächlich auch körperliche Schutzpanzer um sich, um die starke Diskrepanz von Innen- und Außenleben zu kompensieren. Diese Menschen brauchen von Natur aus viel Raum (am besten ein eigenes Haus mit großen Zimmern). Sie brauchen sehr viel Zeit für sich selbst, sind auf ausreichend Ruhe und Muße angewiesen. Streß und nervöse Mitmenschen ertragen sie schlecht. Violettbetonte Menschenhängen gerne ihren Träumen von einem luxuriösen, angenehmen, gemütlichen, sinnlichen und möglichst problemlosen Leben nach.

Es ist wichtig, dass sie eine gute Erdung, eine Realitäts- und Körperbeziehung erarbeiten, weil sie ansonsten im Alltag abheben, mit unvorsichtiger Großzügigkeit leben und sich in ihren Träumen und Fantasien verlieren. Dies kann soweit gehen, dass sie sich bei aufkommendenden Lebensschwierigkeiten in eine Märchen- und Phantasiewelt flüchten. Violettbetonte Menschen wissen dem Leben tatsächlich die angenehmen Seiten abzugewinnen, ihr Leben zu Genießen. Ihr Bewegngsdrang ist selten ausgeprägt, jegliche Routine ist ihnen zuwider.

Man darf sagen, dass sie genau genommen teilweise außerordentlich bequem sind und sich gerne alles zutragen lassen. Trotzdem bringen es die meisten von ihnen ohne Ellenbogeneinsatz im Leben zu erstaunlichen Ergebnissen. Dies liegt in der großen Kraft der Energieschwingung des Violett...

Der Geist violett betonter Menschen ist sehr regsam. Sie haben viele Interessen, vorwiegend geistiger art. Viele von ihnen sind medial veranlagt. Es ist wichtig, dass sie das Empfangene, das ihnen Zufließende ins Leben einfließen lassen, um den Alltag samt seinen Herausforderungen meistern zu können. Violettbetonte Menschen besitzen das Talent, mystische Erkenntnisse in eine, für alle Menschen fassbare Form zu bringen. Diese Fähigkeiten sollten sie unbedingt nutzen.

Berufe: Pflegeberufe mit Hautkontakt, alle Berufe, die mit Hingabe gelebt werden und die mit Dienen für ein hohes Ideal verbunden sind - auch mystische Hingabe, inspirierte ganzheitliche Führer, Geistheiler"

:thumbup:
absolut identisch, das bin ich :D
 
Zurück
Oben