"Farbenspiele" in der Dunkelheit sehen

Habe ich auch manchmal. Helles Licht vorher braucht's nicht, auch wenn ich vorher schon im dunkeln war. Es kann auch ganz schön lange dauern, teilweise schon über ne Stunde. Es können Wellen sein, Wolken, teilweise wie Blüten, die ineinander aufblühen. Oft auch Formen, teilweise bizzar. Bei Körperformen oder Gesichtern bin ich skeptisch, weil das Gehirn ja gerne visuell in bekannte Muster und Formen automatisch einordnet. Aber hatte ich auch schon.

Wie gesagt, ich halte auch naturwissenschaftliche Erklärungen für sehr wahrscheinlich, aber genau wissen tu ich es nicht, weil es zum Beispiel für nachbilder zu lange dauert und auch kein trigger notwendig ist. Aber wer weiß, was den Zäpfchen so alles einfällt :D
 
Werbung:
Habe ich auch manchmal. Helles Licht vorher braucht's nicht, auch wenn ich vorher schon im dunkeln war. Es kann auch ganz schön lange dauern, teilweise schon über ne Stunde. Es können Wellen sein, Wolken, teilweise wie Blüten, die ineinander aufblühen. Oft auch Formen, teilweise bizzar. Bei Körperformen oder Gesichtern bin ich skeptisch, weil das Gehirn ja gerne visuell in bekannte Muster und Formen automatisch einordnet. Aber hatte ich auch schon.

Wie gesagt, ich halte auch naturwissenschaftliche Erklärungen für sehr wahrscheinlich, aber genau wissen tu ich es nicht, weil es zum Beispiel für nachbilder zu lange dauert und auch kein trigger notwendig ist. Aber wer weiß, was den Zäpfchen so alles einfällt :D

Schön das noch mehr solche Erfahrungen haben.
LG hellenna
 
Werbung:
Zitat:Brauche da nirgends in die Sonne schauen,hab das auch so.Nachdruck?,es kommt Wellenförmig und in verschiedenen Schwingungen und Farben,wie wenn jemand vor dir steht,du siehst eine Erscheinung ,Form einer Statur und dann beginnt sie an wie mit Armen sich schwingungsmäßig zu bewegen.

Wer kennt das auch ?


Soweit ich mich erinnern kann, war da keine kompliziertere Struktur dahinter.
Waren halt Farbschlieren, die sich durch den Raum bewegt haben. Fand das damals gar nicht seltsam;) Aber die Erinnerung ist nicht mehr so stark, ich weiß aber schon, dass ich mir das jetzt nicht im Nachhinein einbilde, aber wie oft das passiert ist kann ich auch nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben