"Farbenspiele" in der Dunkelheit sehen

Gut, daß Du es sagst.
Bin etwas blond, weiblich und schon älter.

:danke:

...und hast Humor. :thumbup:

Kenn ich. Das sind Entladungen der Nervenzellen im Auge und das sieht man natürlich nur im Dunkeln, da im Hellen diese leichten visuellen Reize nicht auffallen.
Ähnliche visuelle Spielereien gibt es etliche. Z.b. wenn man im Hellen ganz lange auf eine Stelle schaut, wird irgendwann der Raum blau/grau bis hin zu schwarz. Das ist alles nichts übersinnliches.

Elektrischen Entladungen der Nervenzellen schliessen nicht aus dass es etwas übersinnliches sein kann.

Vor Jahren hatte ich diese Farbspiele selbst sehr stark. Ich hatte in dieser Zeit viel Stress u. Zukunftsängste. Ich hab damals sogar ein EEG machen lassen weil wo gelesen dass ein Hirntumor solche Farbspiele auslösen kann. Gefunden hat der Arzt gar nix.

Tja, so hab ich halt Farben gesehen, u. weils mir Angst machte gebetet dass es aufhören soll. Hat damals gewirkt. Kann Gott gewesen sein od. bloss mein Gehirn das sich beruhigt hat, da ein Gebet meditativ wirkt.

Heute sehe ich wieder manchmal Weiss, Gelb, Rot, Hellgrün, Violett (seeeehr selten) u. mache mir nicht mehr allzuviele Gedanken darüber. Respektiv nehme ich es an, allmählich (ist auch schwächer ausgeprägt als damals, wo ich ab u. zu ein Pfeifchen rauchte).

Indigoblau u. Olivgrün machen mir Angst, die bete ich weg. Ist (noch) nicht die Zeit für.
 
Werbung:
Coldmirror hat das m.E. zutreffend erklärt. Die Reize in den Sehzellen bauen sich nur langsam ab, weshalb ein sehr helles Bild "nachglüht" selbst wenn wir die Augen schließen oder in's Dunkle gucken. Und wer kennt es nicht, dass er nach langer nächtlicher Autofahrt noch im Bett mit geschlossenen Augen rote Rücklichter sieht?

Wer in absoluter Dunkelheit niest, hustet oder einfach mal auf seine Augenlider sanften Druck ausübt, kann diese Farbspiele selbst induzieren.

Wer Freude daran hat, hier übersinnliche Phänomene zu wähnen, soll den aber gerne haben. :)

Zum Aura-Sehen: das ist leicht zu lernen, man guckt weich dann sieht man den Lichtschimmer um alle atmenden Wesen. Na und? Dieses Energiekleid ist genau so sterblich wie unser fester Körper. Was bringt das, wenn wir die Aura sehen? Das sind Spiele der spirituellen Eitelkeit mit denen große Kinder versuchen sich gegenseitig zu beeindrucken. ("Ich sehe deine Aura! Ich bin ein spirituell hoch entwickeltes Wesen!")
 
Interessiert mich nicht, was es ist und ich kann damit leben, dass es simpel zu erklären ist.sieht einfach knaller aus, ich finds immer toll :) wunderschön....
Das find ich Super genug.
 
Nervenentladungen... hm kann sein, aber das müsste doch dann eher sichtbar sein, nachdem der Sehnerv Reizen ausgesetzt war und nicht umgekehrt? Ich sehe diese Farben meistens erst wenn meine Augen sich schon längst an die Dunkelheit gewöhnt haben und "Entlandung" klingt mir nach einem eher kurzen Prozess bzw. nach etwas, dass wenn es sich entladen hat, endlich Ruhe gibt^^ Es gab aber schon Nächte (wenn ich nicht einschlafen konnte) in denen ich diese Farben über einen Zeitraum von 3-4 Stunden gesehen habe.
Tagsüber bei normalen Lichtverhältnissen geht das übrigens auch, aber es dauert etwas länger und man muss sich sehr konzentrieren.

Meine Erkärung ging in Richtung Halluzination und "Langeweile des Gehirns"... Ich dachte, dass vielleicht etwas ganz ähnliches im Gehirn (warum auch immer) passiert wie wenn man LSD oder psychotrope Pilze zu sich nimmt. Letzteres habe ich vor vielen Jahren mal gemacht und der visuelle Effekt war diesen "nächtlichen Farben" sehr ähnlich.
 
Hmmm - ich kenn diese Farben, Aber ich denke, das ist was ganz natürliches, das sieht jeder, wenn er die Augen zumacht.

Wenn man kurz in die Sonne blickt und dann ganz schnell die Augen zu macht, gibts ein richtiges Farbenfeuerwerk. Ich kann da selbst mit großer Mühe, nichts übersinnliches erkennen ...



:)
Frl.Zizipe
 
(...) Wer Freude daran hat, hier übersinnliche Phänomene zu wähnen, soll den aber gerne haben. :)

Zum Aura-Sehen: das ist leicht zu lernen, man guckt weich dann sieht man den Lichtschimmer um alle atmenden Wesen. Na und? Dieses Energiekleid ist genau so sterblich wie unser fester Körper. Was bringt das, wenn wir die Aura sehen? Das sind Spiele der spirituellen Eitelkeit mit denen große Kinder versuchen sich gegenseitig zu beeindrucken. ("Ich sehe deine Aura! Ich bin ein spirituell hoch entwickeltes Wesen!")

Hihi - gut erkannt, das Spiel der spiritituellen Eitelkeit. :D

Erkenntnis des Tages: ich bin ein großes Kind
(Hoffentlich fällt es im real Life nicht zuviel auf, wäre sehr wichtigtuerisch u. das mag ich gar nicht.)

Wünsche euch allen einen schönen (farbenfrohen) Tag.
 
Kenn ich. Das sind Entladungen der Nervenzellen im Auge und das sieht man natürlich nur im Dunkeln, da im Hellen diese leichten visuellen Reize nicht auffallen.

Ähnliche visuelle Spielereien gibt es etliche. Z.b. wenn man im Hellen ganz lange auf eine Stelle schaut, wird irgendwann der Raum blau/grau bis hin zu schwarz. Das ist alles nichts übersinnliches.

Hallo,

sehr schön erklärt :thumbup:

:danke:

LG
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ein Beitrag aus dem Forum hat mich auf die Idee gebracht von einem Phänomen zu erzählen, was ich mir bisher einfach nicht erklären kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.

Vorab: Ich trage keine Brille und habe ein ausgezeichnetes Sehvermögen, bin also weder kurz- noch weitsichtig - außerdem nehme ich keine Drogen und bin auch in guter psychischer Verfassung :D

Trotzdem sehe ich in der Dunkelheit wenn ich mich konzentriere nach einer Weile Farbmuster und Wellen und zwar total hell und deutlich - also nicht nur schemenhaft hier und da, sondern absolut intensiv und nicht zu übersehen.

Drauf gekommen bin ich dadurch, dass ich irgendwann mal in völliger Dunkelheit war und gemerkt habe, dass es gar nicht völlig dunkel war. Was ich damit meine ist, dass unmöglich Licht hätte in das Zimmer eindringen können und trotzdem habe ich eine Art "Flimmern" wahrgenommen. Ich habe mich dann auf dieses Flimmern konzentriert was nach einer Zeit aussah wie ein ganz schwacher "Lichtnebel" im dunklen Raum und nach ca. 10 Minuten kamen dann die ersten Farbmuster.

Das ist schwer zu beschreiben, wie das dann aussieht - eben sehr grelle Farbwellen, die sich ständig bewegen und verändern, typischerweise einem sich immer wiederholenden Rythmus folgen - zumindest ca. 10 Minuten lang, bis ein anderer Rythmus kommt.
Außerdem kann ich absolut keinen Einfluss darauf nehmen... weder kann ich es durch meine Gedanken steuern, noch irgendwie wegschütteln :D

Manche Leute denen ich das gesagt habe waren der Meinung, dass das meine Aura sei - das kann aber nicht sein, weil ich diese Farbmuster nach einer Weile auch sehe wenn meine geschlossen sind. Es kann also nichts sein, was extern von mir ist.

Ich denke da eher an eine völlig natürliche Erklärung, aber ich weiß halt nicht welche.

LG
Blacklight

Schon mal nachts geträumt und dich daran erinnert?
War der Traum dunkel? :rolleyes:
 
Zurück
Oben