Farbenlehre der Magie

Werbung:
Welche "Farbe" hat die Magie?



Viele Laien denken automatisch Magie sei etwas böses, Unnatürliches. Magie ist jedoch weder böse, noch unnatürlich. Magie ist ja eben gerade das, was die Natur formt und das Leben erhält. Ungeachtet dessen, gibt es auch viele angebliche Meister, welche die Magie in Schwarz, Weiss und alle anderen Farben einteilen. So gilt jedwede Magie die mit Heilung zu tun hat, wie auch Magie die Gutes für andere Menschen als den Magier bewirkt als weiss, Magie die egoistischen Zielen dient oder Schaden verursacht als Schwarz. Magie die sich mit der Natur befasst als Grün, Magie der Elemente den Elementen entsprechende Farben (Feuer - Rot, Wasser - Blau/Grün, Erde - Braun, Luft - Hellblau, Äther - Violett) Auch gibt es Menschen, welche die Art wie die Magie gewirkt wird benennen. So gibt es Mentalmagie, göttliche Magie, Ritualmagie, Magie der leeren Hand etc. Auch benennt man die magische Anschauung der Welt wie etwa: Hermetik, Yoga, Christentum etc.

Doch um zur Antwort zu kommen. Magie hat keine Farbe. Sie ist. Strom ist, wie Magie, eine Energieform mit der man vieles tun kann. Man kann damit ein Zimmer beleuchten, Speisen wärmen, Autos betreiben, aber auch Menschen töten. Strom ist deswegen aber weder gut, noch böse. Allein der Anwender könnte "gut" oder "böse" sein. In der Magie kann man daher nie die Magie mit einer Farbe versehen, bestenfalls den Anwender. Doch auch davor hüte man sich, denn die wahren Motive und Gründe eines Menschen kennt niemand, und eine scheinbar böse Tat kann viele gute Früchte bringen, und umgekehrt. Magie ist also an und für sich einfach neutral, kann aber für viele Zwecke verwendet werden.

Von meiner site wegeinslicht.net

Kurz:
Magie hat keine Farbe. Nur der Anwender kann ihr eine solche Verleihen und da gilt:

Elemente:

Violett: Äther
Rot: Feuer
Blau: Luft
Grün: Wasser
Braun: Erde

Art

Natur: Dunkelgrün
Göttlich: Weiss
Dämonisch: Schwarz
Mental: Violett
Astral: Blau


Moral:

Positiv: Weiss
Negativ: Schwarz
Grenzwertig: Grau
 
@loge.....glaube an engel kann ich doch gleich betrachten, wie den glauben an mich und das wäre ja auch keine religion, oder?
:D

Engel sind für mich helfer, eingesetzt durch die höchste instanz
- egal welche das ist, denn über dieser frage scheiden sich die geister.
Mit einer glaubensgemeinschaft (religion) hat das für mich nichts zu tun....

:zauberer1
 
@Istariotep....dann ist die frage nach der farbe der magie genauso obsolet, wie die frage nach weisser oder schwarzer magie, da es allein auf den anwender ankommt und was er mit einer farbe verbindet?

:)
 
Magie hat keine Farbe, aber benutzt Farben und es geht ja nicht um die Bezeichnung von schwarzer und weißer Magie, sondern um die Benutzung von Farben um z.b. bestimmte Rituale zu verstärken...beim Thread um ein Forumsritual sind ja Farben mit ins Spiel gekommen
 
Werbung:
Farben benutzt man doch auch als Verstärker oder Abschwächer bzw sollen Farben doch bestimmt auch manchmal als eine Art Schutzschild fungieren....oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
Zurück
Oben