Farbenlehre der Magie

Werbung:
ich hab mir gestern figurenkerzen bestellt (totenkopf, teufel, kreuz, etc.) die außen schwarz und innen rot sind.

:)
 
Ja, Phenomena....das verbinden mit den engeln finde ich gut....:)
(ohne glaubensansätze oder dogmen, allein mit der herznote, die uns energetisch mit allem verbindet)...
Dann brauchts auch keine religion, weil sie nur einengt und ein gefälle erzeugt...
 
schwarz für die Kraft der Weisen Alten
rot für die Kraft der fruchtbaren Frau
weiß für die Kraft der jungen, unabhängigen Frau

wenn alle drei Kräfte berücksichtigt / eingebunden sind - in ein Projekt, ein Ritual, in magisches Wirken, dann ist es eine runde Sache

Alles Liebe
Echo
 
Bei den Ahnen halten sich rote Rosen sowie gelbe Tulpen am längsten.
Bei sogenannter Magie mit Kerzen ist es, wie ich festgestellt habe, unwesentlich, ob die grün, gelb, blau oder karriert sind.
Weiße Kerzen tun's genauso, haben zudem den Vorteil, das sie preisgünstiger sind.

Einzelnen Orishas sind verschiedene Farben zugeordnet.
So ist die Ileke (Collares) von Ellegua z.B. schwarz-rot
Shango rot-weiß
Yemaja blau-silber
Oshun gelb-gold
Obatala weiß
Orula grün-gelb

Ich habe u.a. ein Tabu auf schwarze Kleidung, halte mich da aber nicht so wirklich dran.
 
Ja, Phenomena....das verbinden mit den engeln finde ich gut....:)
(ohne glaubensansätze oder dogmen, allein mit der herznote, die uns energetisch mit allem verbindet)...
Dann brauchts auch keine religion, weil sie nur einengt und ein gefälle erzeugt...
Das Verbinden mit den Engeln IST eine Religion, Glauben an ....
 
Werbung:
Vielleicht wird Gaia enfach nicht gern versägt, da musse schon im Stillstand powern^^
 
Zurück
Oben