Farbenänderung in der Meditation

Shadowgirl

Neues Mitglied
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
24
Hallo,

als ich mit dem Meditieren anfing habe ich, wenn ich die Augen geschlossen hatte, meistens schwarz gesehen, dann kam blau oder lila, manchmal auch mit einem Punkt in der Mitte, der sich vowärts und rückwärts bewegte.

Jetzt sehe ich bei geschlossenen Augen und dem Meditieren nur noch eine Farbe und die ist Weiss, weiss jemand warum? Ist das vielleicht ein bestimmter Meditationszustand ?

Liebe Grüsse

Shadowgirl
 
Werbung:
was für eine meditation übst du denn und wielange?

weiß, bzw. lichter können bei starken konzentrationsanstrengungen entstehen. je nach tradition könnte man dann sagen, dass du aufm holzweg bist damit, weil die konzentration zu angestrengt ist.
 
Hallo,

ich meditiere nicht zu bestimmten Zeiten. Aber das hat auch nichts mit der Tageszeit zu tun. Ob Sonne oder nicht sehe ich die weisse Farbe.

Die Aufmerksamkeit habe ich auf bestimmte Körperteile gerichtet, die ich durch die Meditation einschlafen lasse.

Meistens sehe ich nach den ersten Minuten schon die Farbe weiss.

Gruss

Shadowgirl




Hallo Shadowgirl,

meditierst du da ganz im Dunkeln?

Worauf hast du die Augen und Aufmerksamkeit gerichtet?

Nach welcher Zeit stellen sich die Farben ein?


 
Hallo,

ich brauche für die Meditation keine Anstrengung, dafür bin ich schon lange genug dabei.

Ich mache eine Meditation in der ich meinen Körper erst entspanne. Alle Körperteile von unten nach oben. Danach eine schöne Meditation von Keith Sherwood mit Yogiatmung. Ab und zu führe ich auch eine Geistheilung durch, für mich oder meine Freunde und tanke mich dann mit Energie wieder auf.

Gruss

Shadowgirl




was für eine meditation übst du denn und wielange?

weiß, bzw. lichter können bei starken konzentrationsanstrengungen entstehen. je nach tradition könnte man dann sagen, dass du aufm holzweg bist damit, weil die konzentration zu angestrengt ist.
 
Ich mache eine Meditation in der ich meinen Körper erst entspanne. Alle Körperteile von unten nach oben.

das hört sich an, als würdest du im liegen meditieren? Trifft das zu?

Hallo Shaddowgirl,

Ich würde mal sagen, das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn du die Farbe weiß so siehst, auch wenn es völlig dunkel um dich herum ist.

Wichtig ist aber vor allem das Licht, das man im dritten Auge wahrnimmt. Wenn du dort ständig ein strahlendes Licht wahrnehmen kannst, bist du sehr fortgeschritten.
Yogananda sagt, dass dort, wenn man das dritte Auge klar sieht, ein weißer (fünfzackiger) Stern in einem blauen Kranz umgeben von goldenem Schein zu sehen ist.

Zeichen, die beginnende spirituelle Entfaltung anzeigen, sind:

  • Man hört ein sanfte Rauschen, das zum Om-Klang gehört.
  • Man spürt ein "Drücken" im/am Kopf und vor allem am Dritten Augen. Das kommt mit verstärkten Energiefluss.
Ich meditiere schon lange, sehe aber ein klares, helles Licht im dritten Auge nur alle heiligen Zeiten.

Jedes der Chakren soll eine andere Farbe haben. Das wird aber von unterschiedlichen Leuten verschieden wahrgenommen. Deshalb auch verschiedene Farbzuordnungen in verschiedenen Schulen.

LG

Kashiraja
 
Werbung:
Hallo Kashiraja,

vielen lieben Dank für die nette und interessante Antwort.

Ja könnte schon sein, dass Du damit recht hast.

Manchmal kommt es mir in der Meditation so vor, als ob jemand das Licht angemacht hätte. Dann mache ich als die Augen auf und schau mich um, stelle aber fest, dass sich an den Lichtverhältnissen nichts geändert hat.

Meistens meditiere ich im Sitzen, aber kommt auch vor, dass ich mal im Bett oder auf der Couch meditiere.

Am liebsten allerdings sitzend auf der Terrasse, bei schönem Wetter.

Liebe Grüsse

Shadowgirl




das hört sich an, als würdest du im liegen meditieren? Trifft das zu?

Hallo Shaddowgirl,

Ich würde mal sagen, das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn du die Farbe weiß so siehst, auch wenn es völlig dunkel um dich herum ist.

Wichtig ist aber vor allem das Licht, das man im dritten Auge wahrnimmt. Wenn du dort ständig ein strahlendes Licht wahrnehmen kannst, bist du sehr fortgeschritten.
Yogananda sagt, dass dort, wenn man das dritte Auge klar sieht, ein weißer (fünfzackiger) Stern in einem blauen Kranz umgeben von goldenem Schein zu sehen ist.

Zeichen, die beginnende spirituelle Entfaltung anzeigen, sind:

  • Man hört ein sanfte Rauschen, das zum Om-Klang gehört.
  • Man spürt ein "Drücken" im/am Kopf und vor allem am Dritten Augen. Das kommt mit verstärkten Energiefluss.
Ich meditiere schon lange, sehe aber ein klares, helles Licht im dritten Auge nur alle heiligen Zeiten.

Jedes der Chakren soll eine andere Farbe haben. Das wird aber von unterschiedlichen Leuten verschieden wahrgenommen. Deshalb auch verschiedene Farbzuordnungen in verschiedenen Schulen.

LG

Kashiraja
 
Zurück
Oben