Farben sehen beim Meditieren

jennylan

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2005
Beiträge
42
Ort
Süddeutschland
Hallo, ich wollte fragen , was es zu bedeuten hat, wenn man während dem Meditieren Farben sieht? Ich sehe manchmal nach einen bestimmten Zeit ca 20 Minuten des Meditierens bestimmte Farben in der Mitte der Stirn(beim 3. Auge). Anfangs war es rot und war gleich wieder weg. Gestern habe ich länger rot gesehen, danach wurde es grün , dann blau , violett, und hat sich zum weissen aufgelöst.
Ist das normal?
Liebe Grüsse Jenny:)
 
Werbung:
Normal gibt's glaub ich gar nicht. Die Erfahrungen sind so breit gefächert. Farben sind Frequenzen in sehr hohen Bereichen. Du könntest dich mit der Chakrafarblehre oder allgemein mit Farbsymbolik befassen, wenn du mehr wissen willst. In erster Linie geht es aber um dein Empfinden. Was lösen diese Farben in dir aus, was erlebst du während des Farbeindrucks...
 
leider kann ich nicht genau sagen , was ich dabei empfinde , es ist wirklich so , dass ich in diesem Moment rein garnichts spüre und fühle, ich bin währenddessen total leer .
Aber das mit den Chakren habe ich mir auch schon gedacht, dass ich vielleicht die Farben meiner Chakren gesehen habe.
mit rot angefangen = Wurzelchakra , dann grün = welches Chakra?und dann blau = Kronen /Stirn-chakra und violett und weiss? wofür stehen die ? Aber die Reihenfolge stimmt doch nicht..??????:doof:
 
Hallo,

Lustig, daß du das postest, aber letzens in Qi-gong hat der Lehrer gemeint, daß Farben und Licht häufig Erscheinungen des geistes sind, die durch die Ruhe, die einkehrt entstehen. es seien häufig lediglich "Störungen", die der Geist produziert, weil er vom hektischen Alltag unruhig ist.
Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.

lg

Mondschein
 
:danke: :danke: vielen dank für eure Antworten.
@mondscheinelfe : Kannst du mir vielleicht erzählen was euer Lehrer noch so alles erzählt hat, was bedeutet das denn jetzt alles , dass ich meinen innereren Ruhe-Pol gefunden habe?Oder dass sich meine Chakren geöffnet haben ? sorry , wenn ich n bissl nerv,Fragen über Fragen und ich bin total verwirrt ????

ganz lieben Gruss Jennylan
 
Werbung:
Hallo,

Also ich habe das so aufgefaßt, daß sich verschiedene körperliche emotionale erscheinungen zeigen, die einen ablenken usw. (weil man sich denkt wow, die chakren gehen auf, oder scheiße ich krieg keine luft mehr...) so schweift dein Geist wieder ab, und weicht ab, vom Punkt der Meditation. Die Bedeutung ist zweitrangig, bzw. ergibt sich ohnhin im zustand der meditation.

*kopfkratz*aber das war jetzt so mein eigene Interpretation, das hat er nicht gesagt...*g*

lg

Mondschein
 
Zurück
Oben