farben planeten & aspekte

B

blackandblue

Guest
hm..

haben die planeten ne farbe für euch? oder ein muster..oder sowas?
oder aspekte..
:clown:

ich verrat mal meine:

-sonne
-mond
-merkur
-venus
-mars
-juppi
-saturn
-uranus
-neptun
-pluto

grün fehlt...
 
Werbung:
Hi!

Interessant die weissen Farben für Sonne und Mond...;

ich habe erst gestern meine neue Farbpalette zusammen gestellt und schon spricht es mich an, hallejulja, Symbole und Farben, hätte nicht gedacht, dass das ein gewisses Gewicht haben kann.

Bei mir siehts ungefähr so aus, aber ich habe verschiedene Paletten im Angebot:

Sonne

Mars

Jupiter

Merkur

Saturn

Venus

Neptun

Mond

Uranus

Pluto, Chiron, Pholus.

aber diese auch GELB:
Lil.jpg


GELB wegen der Idee: dass Bewusstsein zur Meisterung erforderlich ist; Bewusstseinslicht, "Achtsamkeit" = Gelb)[/b]

------------------------------------------------------------------------------



Eine andere Ordnung sieht so aus:

Mond, Merkur, Jupiter, Neptun.

Saturn, Venus, Uranus

Sonne, Mars, Pluto

Chiron, Mondknoten
(Schwarz bis Dunkelgrau)

Wie ich auf diese ordnung gekommen bin, weiss ich nicht mehr, aber ich halte sehr viel davon. Ich glaube ich hatte da ein Buch über indische Astrologie gelesen und irgendwo gab es eine Zusammenstellung von ähnlich lautenden Kräften, kann aber auch sein, dass ich da selbst die Zusammenstellung nach irgendeinem Kriterium durchführte, das ich nun vergessen habe. Aber ich bin das eh noch am ergründen...; kann sein, dass es was mit kardinalen, fixen und veränderlichen Qualitäten zu tun hatte (ungeachtet des Umstandes, dass die Tierkreiszeichen bezüglich dieser ordnung den Planeten eventuell nicht analog sind).


In den Farben, die ich wähle, drückt sich mehr oder weniger etwas aus und ich finde es sogar wichtig, darauf zu achten, aber es könnte auch grade nur ein Spleen sein, eine vorübergehende Wohltat, so viel darauf zu achten. Sensitive Punkte male ich üblicherweise grau bis schwarz, bis vor kurzem. Neuerdings auch Gelb, vor allem Lilith und Mondknoten, ja sogar Pluto. Mit (egal welchen) Farben, die sich im Horoskop-Bild dann deutlicher bemerkbar machen oder eben zurückhaltender sind, wird meines Ermessens die Anschauung ein Stück erleichtert bzw. beeinflusst. Sofwern derjenige, der es deutet, das überhaupt beachtet. Es mag durchaus stimmig sein, denke ich, wenn man ebenso alles schwarz weiss zeichnet.

Lg
s
 
blackandblue schrieb:
hm..

haben die planeten ne farbe für euch? oder ein muster..oder sowas?
oder aspekte..
:clown:

ich verrat mal meine:

-sonne
-mond
-merkur
-venus
-mars
-juppi
-saturn
-uranus
-neptun
-pluto

grün fehlt...

schöne Idee mit den Farbassoziationen...

Meine sind:

Sonne ist Gold
Mond ist Silber
Merkur
Venus
Mars
Jupiter
Saturn
Uranus
Neptun
Pluto


lg Suria
 
Werbung:
Hallo zusammen,

*grübel* spontan aus dem Bauch raus, würde es für mich so aussehen

Sonne - gelb
Mond - braun
Merkur - hellblau
Venus - rosa
Mars - rot
Jupiter - grün
Saturn - grau
Uranus - blau
Neptun - türkis
Pluto - schwarz

zu Chiron & Co. fällt mir nix ein....

Viele Grüße
-allegria-
 
Zurück
Oben