Farben in Deinem Leben

Wendezeit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
2.465
Ort
NRW
Welche Farben bevorzugt ihr in eurem Leben.
Mich interessiert die Wahl der Tapetenfarbe, der Dekoration, der Kleidung, des Fahhrades oder Autos und ggf. die Gründe für diese Wahl.
Liebe Grüße
Elke
 
Werbung:
Blau! Blau ist seit Jahren meine absolute Lieblingsfarbe. Blau ist die Farbe des Meeres, die ich genauso liebe wie das Meer.
 
rot, rot, rot. und gelb vielleicht. ich find das doof, das ich schon wieder so grün bin. bitte bitte rot. natürlich mag ich die anderen farben genauso. lach

alles gute
 
Ich bevorzuge alle Farben auf einmal. Alles was kunterbunt ist LIEBE ich. Unsere Stühle, Geschirr, Gardinen, Bettwäsche, ach, fast alles ist bei uns kunterbunt! Meine Mutter sagt immer das sie Augenkrebs bekommt wenn sie sich unsere Wohnung ansieht! :lachen: Aber meine absolute Lieblingsfarbe ist Pink.. ja und Türkis.. aber orange auch... und hellgrün... also einfach.. so bunt wie der Regenbogen! :)

Liebe Grüsse,
Eure Boomer
 
peroque schrieb:
rot, rot, rot. und gelb vielleicht. ich find das doof, das ich schon wieder so grün bin. bitte bitte rot. natürlich mag ich die anderen farben genauso. lach

alles gute
also weißt Du, über Dich kann ich nur herzlich lachen, Du Nuß :banane:
 
GELB!!!

aber ein schönes kröftiges gelb!!

naja,..weiß nicht ob ich so mein zimmer anmalen würde(vlt eins aber nicht alle) aber es muss auf jeden fall ne freundliche farbe sein,...


gelb is übrigens meine lieblingsfarbe :rolleyes:
 
Hugh ihr Lieben

Also ich liebe Schwarz über alles... die meisten meiner Kleider sind Schwarz... es ist für mich DIE Farbe...

aber ich habe keine Begründung warum... es ist weder eine Weltanschauungssache, noch ein Szene Ding... ich bin nicht mal ein Besonders düsterer Mensch... aber ich liebe Schwarze Kleider... und am liebsten habe ich ein Schwarzes T-Schirt an mit Schwaren Hosen und Schwarzen Schuhen mit irgend einem weissen Kontrast darin...

In letzter Zeit trage ich auch vermehrt Erdfarbene Kleider, also Kaki, Grau, Braun, dunkles Grün, was mir auch sehr gefälllt....

Wenn es nicht um meine Kleidung geht, gefallen mir alle Farben, die dezent und in einem Guten Verhälntis zueinander sind... z.b. liebe ich Bordeauxrot als Stuhl oder als Sofa, was am besten zu einer Warmen Wandfarbe passt...

Aber auch kühle Farben habe ich gerne, wenn sie zueinader Abgestimmt sind, so finde ich z.b. ein Graugrünes Satin passt bestens (als Bettüberzug) zu einem Weissen kühlen, Herbst und Winterraum..

Aber auch Holz finde ich sehr schön in einem Raum, allerdings nur, wenn es in Klassischer Art ist... am besten als Bibliothek, wo auch der Geruch, die Bücher und das trübe Licht durch ein halbes Milchglasfenster einen schönen Eindruck hinterlässt...

Was ich, vorallem bei kleider nicht gerne habe, sind schreiende Farben, am wenigsten wenn sie verschieden sind und einander wiedersprechen, ich liebe das dezente, aufeinander abegstimmte, ruhige..

Obwohl, Himmelblau finde ich sehr schön und es schläft sich gut darauf

by FIST
 
Werbung:
Ich liebe im Grunde jede Farbe.
Ich entscheide täglich nach Laune, welche Farben ich in der Kleidung trage. Blau beruhigt mich, gelb fördert die fröhlich intelletuelle Stimmung in mir, Orange wähle ich bevorzugt um zu heilen (habe auch einiges an Bettwäsche in erdigen orangen Tönen. Schwarz trage ich kaum, ich habe das Gefühl dadurch in mir eingeschlossen zu werden. Schwarz war allerdings mein Hund und mein Kater ist es auch. An meinen Tieren liebe ich schwarz.
Weiß mische ich meist mit anderen Tönen. Mein Bad ist weiß gekachtelt und darüber ist ein satter gelb-Ton, das erfrischt jeden morgen wieder. Küche habe ich auch gelb gestrichen. Mein Meditations-Lesezimmer ist in blau gehalten und ich liebe Kiefermöbel aller Art.
Das grün der Pflanzen umgibt mich in jedem Raum, das macht das Herz weit.
LG
Elke
 
Zurück
Oben