Farben/Formen und Horoskop

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen, :)

ich weiss nicht obs schon sowas gibt... nicht nur hier, sondern überhaupt...
dass man bestimmten Konstellationen im Horoskop bestimmte Farben und Formen zuordnet?

Könnte man ja auch therapeutisch einsetzen zB... jemand mit einer hohen Erdbetonung, und Veranlagung zu Depressionen, könnte man vielleicht viel orange empfehlen, was für Lebensfreude und Kreativität steht...

Oder bei einem hohen Luftanteil und Neigung zu Nervosität und Zerstreuung, eher blaue und grüne Farbtöne...

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein?

:danke: und lg
Annie
 
Werbung:
Hallo Annie :)

ja, es gibt etwas, anhand dessen man Formen und Farben zuordnen kann:

Das senkrechte Weltbild von Dahlke/Klein. Erschienen bei Ullstein, die neue Auflage kostet 11,95 €.

In Bezug auf Zuordnungen zu allem Möglichen und Unmöglichen eine wahre Fundgrube.

Liebe Grüße
Rita
 
Danke ihr beiden, ich schau mal nach dem Buch wenn ichs irgendwo günstig bekommen kann :o :rolleyes: (Finanzen nämlich nicht so berauschend bei mir momentan)

Mich hätte halt vorrangig interessiert, ob sich wirklich zB ein Steinbock, dem man ja dunkle Töne eher zuordnet, bei Depressionen oder so, mit dunklen Farben umgeben würde, bzw. ob ihm das aus seiner Lage heraushelfen würde.

Oder ist das generell nicht vom Sternzeichen abhängig, die allgemeinen Farbwirkungen, auf seelischer Ebene und so?

lg Annie
 
Liebe Annie, :)

mein Mann Steinbock, meine Mutter Jungfrau, beide lieben Erd- bzw. Naturfarben und ziehen auch bewusst und gerne diese Farben an. Ich mag gerne blau und grün, aber ob das am Widder liegt *keine Ahnung*...

Farben nun ausschließlich Planeten oder Zeichen zuzordnen ist etwas gewagt bzw. schwierig und depressive Menschen kann man mit angenehmen, typgerechten Farben höchstenfalls ein wenig stimulieren.

Meine Zuordnung habe ich für mich ganz persönlich aus psychologischer Sicht zusammengestellt. Anfangen kann man im Grunde aber nix damit, finde ich.

Der Psychotherapeut Max Lüscher ordnet z.B vier Selbstgefühlen entsprechende Grundfarben zu

Dunkelblau = innere Zufriedenheit
Orangerot = Selbst-Vertrauen
Blaugrün = Selbst-Achtung
Hellgelb = innere Freiheit

Astrologisch kann ich persönlich mit den Farben nur bedingt was anfangen, drum ordne ich sie auch nur oberflächlich den Planeten zu. Falls es Dich interessiert, dann lies doch mal von Max Lüscher "Der 4-Farben-Mensch" (Ullstein-Verlag)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Annie :)

Mich hätte halt vorrangig interessiert, ob sich wirklich zB ein Steinbock, dem man ja dunkle Töne eher zuordnet, bei Depressionen oder so, mit dunklen Farben umgeben würde, bzw. ob ihm das aus seiner Lage heraushelfen würde.

Das wird tatsächlich in der von dir beschriebenen Weise empfohlen. Ob Steinbock das von sich aus macht, weiß ich nicht. Aber für einen Saturn-Transit auf einen wichtigen Punkt wird empfohlen, sich zurückzuziehen, sich mit dunklen Farben zu umgeben etc.

Ganz starr lässt sich das meines Erachtens nicht zuordnen - und Sternzeichen ist nicht immer gleich Geschmack. Lila bzw. violett wird bspw. dem Schützen zugeschrieben - ich finde diese Farben zum Weglaufen. :escape: Sie tun mir nicht gut. Ich brauche warme, kräftige Farben, die an Sonne und Sommer erinnern. Und meinen Lippenstift. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Danke ihr beiden :)

Ich frage aus dem Grund, weil ich meiner Mutter ein Bild malen will, da sie gestern Geburtstag hatte, und da hab ich halt überlegt welche Farben ihr wohltun. Lieblingsfarbe hat sie keine, kann sich für keine entscheiden, ihr gefallen alle ganz gut.

Ich glaub ich schenk ihr einfach den Farbkreis :D

lg Annie
 
hm..

vermutlich wird einem jene farbe 'gut tun' die einem in dem moment gut gefällt..?

lustig finde ich: farben oder farbkombinationen, die man selbst nicht anziehen zB würde..oder mit denen man sich nicht umgeben würde.. oder für die man sich auch so nicht begeistern würde.. können durch andere personen so in szene gesetzt werden.. dass es plötzlich wieder interessant wird...'in neuem licht' erscheint

braun & rot in kombi zB.. für mich überhaupt nichts.. (ausser in der natur) aber zu meiner schwester hat das gepasst..(krebs).. ok.. ist zwar ne andere welt.. aber an ihr sieht das gelungen oder zumindest passend aus..

lila & grün in kombi.. pfui..(ausser in der natur).. aber bei einer.. hui, man fühlt wie es gemeint ist.. und irgendwie..obwohl fremd.. so doch interessant..oder seltsam faszinierend..fasziniert..aber mit distanz..

leute können einem einen zugang zu einer bestimmten ästhetik öffnen..oder für sie 'öffnen..

 
Hallo Annie,

schau Dir doch einfach mal die stärksten Planeten im Horoskop an und bestimme danach die Hauptfarbe. Und sieh auch auf Mond und Venus und deren Aspekte. Daraus werden sich unterschiedliche Farbtöne ergeben, die alle besonders gut zur betreffenden Person passen.

Hier mal eine Farbauswahl zur Anregung:

Sonne: Gold, Goldgelb, Orange
Mond: Weiß, Silber, zartes Grün, zarte Farben allgemein
Merkur: Gelb, luftig-leichte Farben
Venus: Pastellfarben
Mars: Rot
Jupiter: Königsblau, Indigo, Sonnengelb
Saturn: alle erdigen Farben, Dunkelblau, Anthrazit, Schwarz, Dunkelgrün, Dunkelviolett
Uranus: Neonfarben, Silber, Blautöne
Neptun: Meeresfarben, Türkis, Flieder, Silber, alles Schimmernde
Pluto: Schwarz, Dunkelrot, Violett

Bei mir sind z. B. Venus und Neptun die stärksten Planeten, deswegen liebe ich pastellige Meerestöne, Türkis und sanftes Violett.

Gruß,
Bjarka
 
Werbung:
hi Annie,

ein Bild möchtest du deiner Mutter malen :) ... doch vielleicht aus deinem Gefühl heraus, deinem Neptun, deinem Mond mit ´nem frischen Schuss Uranus - oder ist Plutonisches ihre Welle?

Was du mit ihr verbindest, was du ihr wünschst ... sucht sie die Sonne, sucht sie Ruhe, Harmonie, Abenteuer; wo würde sie gerne hin verreisen, wenn sie könnte wie sie wollte; liebt sie das Meer, Wasser, sich Kräuselndes, krachende Wogen, Unendlichkeiten, die Nacht, Urwälder, flirrende archaische Welten, oder den erwachenden Frühling, Blüten, Fröhlichkeit, aber in Stille, Rückzug, doch sichere Wärme, herzliches Miteinander ... wo ist sie ... wo möchte sie sein.

viel Spass - E666
(biste mutig? scan uns das Bild doch mal ein, wenn´s fertig ist :clown: )
 
Zurück
Oben