Farben der Planeten (trad.)

Widder rot <> Waage grün (Venus)
Stier grün <> Skorpion rot (Mars)
Zwillinge orange <> Schütze blau (Jupiter)
Krebs weiss (Mond) <> Steinbock schwarz (Saturn)
Löwe (gelb) <> Wassermann violett (Saturn)
Jungfrau orange (Merkur) <> Fische blau

NUR so funktioniert es!

Was meint ihr, warum dies nie erwähnt wird?

Weil's nicht stimmt.....
1. sind die von Dir genannten Fraben keine Komplementärfarben, weil weiss und Schwarz nicht dazu gehören.
2. liegt es daran, dass es sogar WENIGER Farben gibt und die einzige Yin Yang Achse Mars-Venus darstellt. So ist genau genommen die Farbe der Sonne und des Merkurs ident und ebenso die Farbe des Mondes und des Jupiters, allgmein gesagt immer der Planet, der im best. Zeichen erhöht steht.
 
Werbung:
auf welcher basis?

es gibt hunderte zuordnungs systeme für alles mögliche und alle sind gerecht, jeder muss selber entscheiden was er für sich als richtig und sinnvoll empfindet, deshalb sehe ich weder in dem einen noch in dem anderen einen fehler, es ist dein gefühl und dann ist es so für dich richtig

es mag gründe geben warum du in dem system glaubst einen fehler zu erkennen, möglicher weise hast du nur eine andere perspektive darauf weil dein schlüßel anders ist

das macht deine zuordnung aber nicht richtiger
 
Zurück
Oben