Farbe der Seelen

L

Ladybug

Guest
Hallo ihr Lieben..

hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sonny über Seelen.. er fragte mich, in welcher Farbe ich sie mir vorstelle..

Ich fand diese Frage sehr interessant, weil ich mir als Kind tatsächlich eine Farbe dazu vorstellte..und antwortete: Violett-blau..

Seine Antwort war türkisblau.. wobei er auch meinte, dass dies die Farbe war als er noch jünger war und die farbe nun ein,zwei Nuancen heller ist.

Dann meinte er, dass es vllt verschiedene Seelenfarben gäbe.. je nachdem wie alt sie sind oder wie ihr Leben war..

Ich fand das sehr interessant..

Wie seht ihr das?

Sonja
 
Werbung:
Find ich auch sehr interessant.
DIe Frage die sich mir nun stellt ist, ob Kinder dem noch näher sind und deshalb Farben erkennen oder benennen können, oder ob es einfach Fantasie ist.

Meine Seelenfarben als Kind waren auch ein blau. Allerdings so ein ganz dunkles und durchsichtiges. Damals hatte ich den Gedanken, dass sie sich so fast unbemerkbar im All zwischen den Sternen bewegen können, ohne aufzufallen. Nur wenn man ganz enau hinsehen würde, könnte man erkennen, dass sich Etwas etwas abhebt. :)

Nun denke ich eher an etwas durchsichtiges.

Aber die Aussage mit den Farben und den Seelenleben finde ich sehr interessant.

Riddle
 
Ich hatte nie eine so intensive Vorstellung von einer Seele, ich wusste zwar das es sie gibt, mehr aber nicht.
Farben mochte ich immer schon, Türkis gehörte immer schon dazu.
Ich glaube das mich die Farben meiner Kindheit bis Heute geprägt haben.
Türkis war mein Sportkinderwagen und mein Babyfell.
Sonnengelb auch eine Farbe die ich bis Heute gerne mag, waren mein Schnuller und meine Badewanne.
Ich habe auch in Erinnerung, das mir das Türkis oben an den Autoscheiben so gut gefallen hat.
Generell mochte ich immer schon Farben gerne, aber das mit der Seele kenne ich nur von der amerikanischen Autorin.;)
 
Dann meinte er, dass es vllt verschiedene Seelenfarben gäbe.. je nachdem wie alt sie sind oder wie ihr Leben war..

Ich fand das sehr interessant..

Wie seht ihr das?

Sonja

Hallo Sonja,

man sagt in Bezug zu den Kindern, dass sie dem Himmel noch ganz nahe seien - die Aussage deines Sohnes bestätigt das wiedermal !:)

Wobei man "Seelenfarbe" ganz klar von den Farben, die unsere Aura ausstrahlt differenzieren muss !

Nach der Hypnotherapeuten Dr.Michael Newton, der die sog. Leben zwischen den Leben(LZL) Therapie erfunden hat - und in der man den Menschen zwischen seine Inkarnationen führt und u.a. seine Seelenpläne anschauen lässt etc-, trifft genau dies zu.
Nach jenen Untersuchungen reift die Seele naturgemäss in einem sehr langen Entwicklungsprozess und verändert dabei auch ihre Lichtemanantion und Farbe.
Angefangen von den noch "jungen unerfahrenen" Seelen, die ein mattes Weiss ausstrahlen, über gelbe Farbtöne im Mittleren Bereich, bis schliesslich im hohen Niveau Blau bis zu tiefviolettes Licht von uns Seelen emaniert werden, bei den sog. Lehrer- bzw Meisterseelen.

Mittlerweile ist Dr.Newton in Rente, nach 40 Jahren Arbeit in seiner Praxis, hat aber einigen seiner Schüler sein Wissen weitergegeben und vorallem mehrere spannende Bücher geschrieben.

VG
Tares

P.s.: Falls Du mal mehr drüber lesen magst, google mal unter->
Dr.Michael Newton, "die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien"
 
Hallo ihr Lieben..

hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sonny über Seelen.. er fragte mich, in welcher Farbe ich sie mir vorstelle..

Ich fand diese Frage sehr interessant, weil ich mir als Kind tatsächlich eine Farbe dazu vorstellte..und antwortete: Violett-blau..

Seine Antwort war türkisblau.. wobei er auch meinte, dass dies die Farbe war als er noch jünger war und die farbe nun ein,zwei Nuancen heller ist.

Dann meinte er, dass es vllt verschiedene Seelenfarben gäbe.. je nachdem wie alt sie sind oder wie ihr Leben war..

Ich fand das sehr interessant..

Wie seht ihr das?

Sonja

Wenn eine Empfindung eine Farbe vorgibt- bedeutet dass gleichzeitig- dass es auch so ist?


Wer liest ist klar im Vorteil :thumbup:
 
Hallo ihr Lieben..

hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sonny über Seelen.. er fragte mich, in welcher Farbe ich sie mir vorstelle..

Ich fand diese Frage sehr interessant, weil ich mir als Kind tatsächlich eine Farbe dazu vorstellte..und antwortete: Violett-blau..

Seine Antwort war türkisblau.. wobei er auch meinte, dass dies die Farbe war als er noch jünger war und die farbe nun ein,zwei Nuancen heller ist.

Dann meinte er, dass es vllt verschiedene Seelenfarben gäbe.. je nachdem wie alt sie sind oder wie ihr Leben war..

Ich fand das sehr interessant..

Wie seht ihr das?

Sonja

ich malte als Kind im Kindergarten ein dunkelbraunes Hampelmanngesicht
die Kindergärtnerin wollte vor fünfzig Jahren sofort erkennen, dass ich dunkelhäutige Menschen miteinbeziehe,
dabei hasste ich einfach die Hautfarbe Rosa
darum erwiederte ich auch: nein, er hat lange an der Sonne gelegen

darüberhinaus gehörte bei mir in JEDES Bild die Farbe Schwarz

Sie gab die nötige Tiefe

Das wird ja allgemein als negativ gesehen

nicht zuletzt und vor allem in esoterischen Kreisen

darüberhinaus bin ich im Farbtopf zuhause

meine Blumen wissen das
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich sah mal bei einer rückführung,als ich gestorben war,lauter bunter schleier und wusste,dass sind die seelen,die mich abholen.meine farbe?weiss ich nicht,aber vielleicht seh ich es mal in einer meditation oder mein engel zeigt es mir.:)
 
Zurück
Oben