Farbbestrahlung der Planeten

Hallo Finchen,

ich habe zwei Knospen in meinem Horoskop.

Es heißt, dass es lange braucht bis man weiß was die Knospen einen zu sagen haben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich denke deiner Knospe kommst du vielleicht auf die Spur, wenn du dir das Lerndreieck ansiehst, auch dieses hat die drei von dir erwähnten Farben. rot als Konfliktphase (in Berührung mit blau) dann Lösungsphase und schliesslich etwas neues, sowie etwas neues entsteht wenn du die drei Farben zusammen mischt. Dazu mußt du dir dann die Charaktere der Planeten anschauen, wo sie stehen u.s.w.

Also eine große Herausforderung.

Liebe Grüße Helga :)
 
Werbung:
Hi, Finchen.

Du lernst Huber API, und das ist ein sehr -- na ja -- spezielles Wissen, dessen Vertreter (Arnold) hier nur manchmal weilt. Ich glaube, du findest ihn eher bei tarot.de in der API Ecke…

Viel Spaß.

Ja, genau, ich lerne nach der Huber-Methode! Danke für den Tip mit dem Tarot-Forum. Ich habe gesehen, dass es da eine spezielle Rubrik nur für die API gibt.

@FLIMM: Du hast 5 Huber-Bücher :)!!! Wow (ich gucke gerade ein bißchen neidisch :rolleyes:;):zauberer1)!!! Die Fachliteratur ist Hammerteuer, ich habe mir zwei Wichtige angeschafft, die mich beim Studium unterstützen, und da musste ich schon schlucken. Klar ist Fachliteratur immer teuer, aber die kommt ja noch zusätzlich zu den anderen Materiallien und den Studiengebühren dazu.

Also, wenn jemand mal Literatur von Bruno Huber günstig loswerden will, immer her damit ;)!

Danke auch dir Felicia!

LG Finchen :)
 
@finchen,
brauchst nicht neidisch sein, das ist mein Sammlernaturell, (mittlerweile sind es 7 Bücher von Huber),ich fühle mich nur wohl wenn ich Bücher um mich habe, andere haben anderes und auch du hast sicher irgendetwas was du sammelst.

Genug Geschwafel, wollte damit nur mitteilen das ich mich von keinem meiner Lieblinge trennen werde.
Sorry:umarmen:

LG
flimm
 
Hi, Flimm.



Leicht OT, aber es muss sein: wie kommst du zu diesen Büchern? Du scheinst sie ja nicht selbst auszuwählen -- hast du ein Abo beim Buchhändler "Überall, wo 'Astro' draufsteht, nehme ich"?

Huhu,

wenn du mir jetzt sagen könntest was OT ist, hört sich nicht toll an :rolleyes:
Bin bei Abkürzungen manchmal einwenig einfältig :D

Also angefangen hat es das ich mich für Astrologie interessiert habe, dann habe ich in Berlin auch einen Lehrgang besucht , und außerdem arbeite ich sehr viel an mir. So summieren sich anfangs ein paar Fachbücher.
Da ich aber auch gerne andere Meinungen lese und mir dann meine eigene Meinung bilden möchte, so wurden es immer ein paar mehr. Vieles kaufe ich schon aber ich bekomme auch viele geschenkt. ich habe also keine kleinen Sternzeichenbücher oder diese Allgemeinen AstroBücher (stopp doch von denen habe ich auch glaube 7 oder 9 Stk, aber die haben mir dann auch wirklich zugesagt und gefallen.)

Ich lege zum beispiel schon Wert darauf das ich gebundene Bücher habe.
Wichtig ist mir auch das ich Bände vollständig habe.
Das ist ein Sammelsurium aus vielen Jahren und ich hänge sehr an Ihnen.

Jetzt aber Schluss
sonst lernt ihr mich womöglich noch kennen *weglauf*

LG
flimm
 
Hallo Finchen,

Im Grunde genommen ist es relativ einfach eine Knospe zu bestimmen und zu bedeuten. Dabei geht es primär um die Zuordnung der Planeten. Diese haben drei Motivationen, also kardinal, fix und veränderlich. Nach der Huberschule werden sie wie folgt beschrieben:

Kardinal - männlich sind Sonne, Mars und Pluto. Ihre Motivation deckt sich ebenso mit den roten Aspekten. Ebenso verhält es sich hier mit den kardinalen Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock, sowie mit den kardinalen Häusern eins, vier, sieben und zehn. Das kardinale Kreuz fordert Leistung, Ich - Behauptung und -Durchsetzung. Rote Aspekte sind Tataspekte, sie bringen Energieumsatz, Begeisterung, aber auch Konflikte zur Weiterentwicklung. Die Quadrate haben auch den raschen Lerneffekt in sich.

Fix - weiblich sind Venus, Saturn und Uranus. Ihre Motivation sind Beharrung, Beständigkeit, Verwaltung der Ressorcen, Sicherheit. Ebenso entspricht die Motivation bei den Aspekten das Blau, also Sextil und Trigon. Auch hier spielt das fixe Kreuz die tragende Rolle, also Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann. Ebenso sind die Häuser zwei, fünf, acht und elf von Wichtigkeit.

Veränderlich - neutral sind die Liebes- und Kontaktplaneten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun. Die Motivation ist hier Beweglichkeit, menschliche und soziale Kontakte, und sie entsprechen den grünen Aspekten, Halbsextil und Quincunx ( kleiner und großer Denkschritt ). Ebenso sind die veränderlichen Zeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische wichtig, sowie die veränderlichen Häuser drei, sechs, neun und zwölf.

Die Konjunktion wird in Orange gezeichnet, wobei sich auch hier entsprechende Kombinationen der Farben ergeben. Man unterscheidet zwischen den Aspekten der bekannten 30 Grad-Ordnung, also Konjunktion, Halbsextil, Sextil, Quadrat, Trigon, Quincunx und Opposition und den Aspektfiguren. Dabei handelt es sich um fast 50 erforschten Aspektfiguren, wie zum Beispiel das "Trapez" oder einen "Schmetterling".

Die Aspektfiguren werden ebenso in drei Kategorien eingeteilt:

Strichfigur - kardinal

Viereck - fix

Dreieck - veränderlich

Ebenso gibt es kleine, mittlere, große und dominante Dreiecke, mit der Abfolge rot - grün - blau. Das bedeutet Anspannung, Energie mit dem Rot, Grün ergibt die Denkprozesse, Kontakte und Information, und mit dem Blau leitet man die gewonnenen Erkenntisse ab, speichert sie, so dass eine innere und stete Entwicklungsdynamik entsteht. Dabei gibt es Lerndreiecke, welche gegen oder im Uhrzeigersinn verlaufen. Entgegen bedeutet, dass der Horoskopeigner von sich aus an der rot-grünen Stelle den Prozess von sich aus einleitet. Mit dem Uhrzeigersinn, da lernt man durch Beobachtung und die Geschehnisse des Lebens hinzu.

Kleine Dreiecke brauchen weniger Zeit, da sie auch nur einen Teil der Häuser abdecken, während dominante Figuren längere Zeit brauchen, entsprechend der abgedeckten Fläche der Häuser.

Die Aspektfiguren werden zunächst ohne Planeten bedeutet, was jedoch sehr stimmig ist. Erst dann kann man die Planeten auf ihre Farbigkeit hin untersuchen. Dabei ist die obige Einteilung der Motivation sehr wichtig und zu beachten.

Beispiel: Eine Sonne, sowie die anderen männlichen Planeten schätzen die roten Aspekte, da sie ihrer Motivation entsprechen. Eine rot-blau aspektierte Sonne wäre ambivalent, stets zwischen Leistungsumsatz und Entspannung hin und her pendelnd. Eine rot-grüne Sonne trägt etwas von Unruhe in sich, da das Blau zur Entspannung fehlt. Solche Menschen wirken nervös und manchmal reizüberflutet. Alle drei Aspektfarben bringen einen Planeten ungemein viel Lerndynamik. Das Zeichen zeigt an, wie eine Sonne sich einfärbt, das Haus sagt aus, wo sie hinzulernen soll.

Eine blau-grün aspektierte Sonne verfeinert in Hinsicht auf Intellekt, aber ihr fehlt das notwendige Rot und so kann sie nicht so leicht power bringen, usw.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Auch dir danke, lieber Arnold für deine Erklärungen.

Ich werde mich mal genauer im Tarot.de Forum umschauen.

Liebe Grüße Fina:zauberer1
 
Zurück
Oben