FAQ zum Thema Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Frage: Warum fliehen Menschen aus moslemisch-arabischen Länden nicht in andere moslemisch-arabische Länder, in denen derzeit KEIN Bürgerkrieg herrscht?

Antwort: Das tun sie ohnehin seit langem.

Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen sind derzeit (Stand 2014):
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100

Quelle:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
 
Frage: Warum enthält der Koran Stellen die nach heutigem Verständnis intolerant sind?

Antwort: Das gibt es in vielen Religionen, auch in der christlichen. Beispiele aus der Bibel:

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!

Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben