Familienschuld

Ok und wenn man die Seele wegschicken lässt.. ist es dann auch erledigt? Wenn man weiß was da passiert ist.. Leider hab ich da zu wenig nachgehackt.. nur das die Seele nicht ausgelebt hat was es wollte oder seine Aufgabe erfüllt hat und traurig gestorben sei..

Ja das kann auch passieren, dass die Seele unerlöst stirbt, dann übernimmt ein anderer, bis es aufgelöst ist.

Bei mir selbst war es so, in einer Familienaufstellung, wurde das wahre Problem, was sich seit Generationen durch die Familie zieht aufgedeckt. Im Laufe der Zeit, wurde ich eine ganz andere, ohne diese Last, mit
mir herum zu tragen, ohne überhaupt zu wissen warum. Es hat sich nun alles geklärt und ich bin frei davon.
 
Werbung:
Ja das kann auch passieren, dass die Seele unerlöst stirbt, dann übernimmt ein anderer, bis es aufgelöst ist.

Bei mir selbst war es so, in einer Familienaufstellung, wurde das wahre Problem, was sich seit Generationen durch die Familie zieht aufgedeckt. Im Laufe der Zeit, wurde ich eine ganz andere, ohne diese Last, mit
mir herum zu tragen, ohne überhaupt zu wissen warum. Es hat sich nun alles geklärt und ich bin frei davon.
Hört sich interessant an.. geht es auch ohne Familienaufstellung? Vielleicht leg ich heute mal die Karten dazu :) und schau was da los ist.. Und ob man das auch selbst loswerden kann..
 
Hört sich interessant an.. geht es auch ohne Familienaufstellung? Vielleicht leg ich heute mal die Karten dazu :) und schau was da los ist.. Und ob man das auch selbst loswerden kann..

Das A und O bei dieser Sache, ist das es GESEHEN wird von anderen, und auch angesprochen wird. Durch das gesehen werden, löst es sich meistens schon von selbst auf.

Keine Ahnung ob es auch so klappt. :)
 
Hallöchen :) erst mal danke für deine ausführliche Antwort.. also ich merke selber an meinem Mann das man ihn ordentlich immer bremst er will es aber irgendwas is da.. Also ich kanns schwer erklären aber hab das vorher noch nie gehört das es sowas gibt und das es an sowas liegt hätte ich nicht gedacht.. kannst du mir da jemand empfehlen :)? Und ja also es ist vor 2 Jahren was schlimmes passiert.. seit dem sagt er er braucht seine Familie nicht usw. kann ich auch verstehen..in seiner Familie ist eh null zusammenhalt und alle verstritten also die meisten Verwandten hat er keinen Kontakt weil die in einem anderen Land leben.
Liebe Grüße
Vielleicht findest du einen schamanisch arbeitenden, oder medial Arbeitenden, der sich für andere damit auseinander setzt und mit der Seele spricht, was sie wünscht, damit sie Frieden und Erlösung erlangen kann.
Das Problem wird aber sein, deinen Mann zur Mitarbeit zu bewegen, denn wenn dieser nicht will, ist´s Mau mit der Umsetzung.

LG Will
 
Vielleicht findest du einen schamanisch arbeitenden, oder medial Arbeitenden, der sich für andere damit auseinander setzt und mit der Seele spricht, was sie wünscht, damit sie Frieden und Erlösung erlangen kann.
Das Problem wird aber sein, deinen Mann zur Mitarbeit zu bewegen, denn wenn dieser nicht will, ist´s Mau mit der Umsetzung.

LG Will

genau das ist es,
was will der mann und will er überhaupt.................ohne seine Mitwirkung geht es nicht.

@Raiinbow
ich habe gelesen, das dein Mann nichts mehr mit der Familie zutun haben will,
wennn es ihm guttut ist das richtig und er kann sich finden,
wie wird er immer ausgebremst, hast du ein kleines Beispiel?
 
genau das ist es,
was will der mann und will er überhaupt.................ohne seine Mitwirkung geht es nicht.

@Raiinbow
ich habe gelesen, das dein Mann nichts mehr mit der Familie zutun haben will,
wennn es ihm guttut ist das richtig und er kann sich finden,
wie wird er immer ausgebremst, hast du ein kleines Beispiel?
Also blödes Beispiel aber z. B er will sommerreifen wechseln weil die schon abgefahren sind knapp und es kommt immer was blödes dazwischen usw.
 
Hallo zusammen :)
Hat jemand schon mal was von Familienschuld gehört.. das ein verstorbener aus ner früheren Generation hier was nicht erledigt hat und das jemand dann übernimmt z. B ein Enkel oder jemand? Und das man dann einbischen Pech hat oder nichts vorwärts geht. Hatte das schon mal jemand und hat Lust zu erzählen? Kennt ihr jemand wo sowas auflösen kann? Was kann man dagegen tun :)?
Liebe Grüße :flower2:

Schau auf dich selbst
 
das ein verstorbener aus ner früheren Generation hier was nicht erledigt hat und das jemand dann übernimmt z. B ein Enkel oder jemand?

Hallo Raiinbow,
ich habe schonmal davon gehört, dass bestimmte Gefühle und "Muster" über die DNS weitervererbt werden.

Der Mensch der bewusst zu sich kommt, "erlöst" seine Ahnenreihe mit.

Ich nehme an, dass es ähnlich ist mit Vorstellung von Reinkarnation, auch diese "Reihe" wird sich lösen.

Das hat nichts mit bestimmter "Schuld" zu tun, sondern ist eher so etwas wie ein gelebtes unbewusstes Grundmuster.

Möglich, dass sich so einer dann nicht dieselbe Person aussucht zur "Schuldbegleichung", sondern sich entsprechend
dem Muster seine eigenen dazu passenden Erfahrungen schafft.

Daher kommt wohl auch der Spruch aus der Bibel, bis ins siebte Glied, glaube ich, oder so ähnlich soll die "Schuld"
eine Familie begleiten, aber bis ins tausendste Glied wäre dann sowas wie der Eingang in den Himmel = "Schuldlosigkeit".
Wobei die Zahl Tausend meines Wissens für Unendlich steht.
 
Werbung:
Hallo zusammen :)
Hat jemand schon mal was von Familienschuld gehört.. das ein verstorbener aus ner früheren Generation hier was nicht erledigt hat und das jemand dann übernimmt z. B ein Enkel oder jemand? Und das man dann einbischen Pech hat oder nichts vorwärts geht. Hatte das schon mal jemand und hat Lust zu erzählen? Kennt ihr jemand wo sowas auflösen kann? Was kann man dagegen tun :)?
Liebe Grüße :flower2:

Ein bisschen achtsamer sein, die nächsten 1-2 Wochen...die Wände, durch die derlei Dinge in den Alltag durchsickern, sind grad etwas dünner als sonst.

Ein großes Zauberwort lautet da Vergebung; den Ahnen vergeben, für üble Dinge, die sie vielleicht getan haben, aber auch sich selbst zu vergeben, was man evtl. den Ahnen angetan hat, auch wenn das so zurückliegt, daß man davon nichts mehr weiß oder wissen will. Eine Kerze anzünden und auch jenen Familienmitgliedern gedenken, die nicht so nett sind. Das kann schon einiges bewirken...

Streitigkeiten sind immer leichter zu lösen, solange die Menschen noch leben. Danach wirds kompliziert, wenn auch nicht unmöglich xD
Dein Mann ist wohl eher kein geeigneter Kandidat zur intensiveren Aufarbeitung; das macht aber nichts. Wenn er es schafft, wirklich aus dem Herzen den nicht wohlwollenden Ahnen eine Kerze anzuzünden, hat er schon halb gewonnen...ihn dazu zu bewegen bedarf es der höchsten Magie: viel Liebe...dein Job :winken2:...ihn aber nicht dazu drängen. Wenn er sich dieses bisschen Zeit nicht nimmt, kann es sein...muss nicht sein, aber kann sein, daß das mit den unangenehmen Ereignissen heftiger wird.

Kommt halt auch drauf an, was da wirklich geschehen ist. In deinem Fall aber will das niemand so genau wissen; ansonsten würde dein Mann hier schreiben und nicht du;
Trotzdem aber gutes Gelingen, deinen Mann zu minimaler Ahnenarbeit zu motivieren xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben