Familienplanung

Meine frühere Frau hatte auch so einen sehnlichen Wunsch nach einem Kind. Der übermächtige Wunsch wollte einfach nicht in Erfüllung gehen und wir hatten eigentlich schon aufgegeben. Sie sah dann einen kleinen Hund, den sie gerne als Trost haben wollte. Was soll ich sagen, wenige Wochen, nachdem sie den Hund bekommen hatte, wurde sie plötzlich schwanger. Es kommt leider häufig vor, dass gerade der große Stress ein Kind haben zu wollen, dem Glück im Wege stehen kann.

Aus diesem Grund sehe ich in dem konkreten Fall, den Blick in die Karten etwas entspannter. Anders sähe ich es, wenn dem Kinderwunsch ein medizinischer Grund entgegenstehen würde. Aber auch da liegt es dann an der Kartenleserin, ob sie hilfreich die Seele dieses Menschen berühren kann. Ich denke, dass man das Kartenlegen im Sinne eines Handwerks, aber auch als eine Kunst verstehen kann.


Merlin
danke das du das in ein paar Sätzen formuliert hast, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären :) lg fauna
 
Werbung:
dann nimmt man jeden Strohhalm - der da heisst "Hoffnung"
Liebe Gemmini,

darin liegt dann auch die Kunst der Seherin, der Trostsuchenden, den richtigen Strohalm hinzuhalten. Ich verstehe auch Deine Bedenken der Verantwortung, die einer Seherin immer bewusst sein sollte. Wer gerade nicht den richtigen Strohalm parat hat, sollte dann wirklich den Mut haben lieber zu schweigen, als unbedacht alles zu verderben. Ja, wer Gast in der Seele eines anderen sein darf, übernimmt damit auch Verantwortung für deren Integrität.

Merlin
 
?
Wozu dann das Kartenlegen allgemein?:rolleyes:
um Tendenzen zu sehen - die Gegenwart und die Vergangenheit - bzw. um herauszufinden, ob man sich anhand der Karten und den eigenen Gefühlen sich in die Situation eines anderen Menschen hineinversetzen kann. Die meisten, die was richtig deuten, haben eine allg. gute Menschenkenntnis - sie lesen und hören hinter die Zeilen und auch die Lebenserfahrung mancher Menschen. TENDENZEN - aber mit Bestimmtheit sagen - das und das wird sein....................das kann niemand
 
wozu legst du Karten? du kommst mir nicht vor das Du es als Spiel siehst. mit Niemand kann ich nicht so stehen lassen, ich kanns nicht aber es kommt doch vor
Sagen wir mal so - ich möchte verhindern, dass irgendeiner sich versündigt an einen Menschen, der vielleicht nach aussen hin hier cool schreibt - ich weiss von anderen Frauen, die seelisch daran kaputt gehen, wenn sie nicht schwanger werden können - oder es einfach nie klappt. Man sollte wirklich niemals in med. Sachen Karten legen - stelle Dir vor - diese Frau oder eine andere würde psychisch leiden und das tun einige und zwar extrem - sowas gibt es................und jetzt legst z. B. Du ihr di eKarten aus und sagst ihr - sie wird nächstes Jahr schwanger - manche beginnen dann schon ihr Kinderzimmer einzurichten - Babysachen zu kaufen - es gibt Frauen, die werden scheinschwanger und dann - dann ist es so weit die Zeit ist da und nichts passiert - sie kam sogar in den Zustand immenser Vorfreude - wenn sie Dir vertraut "UND DAS TUN MEHR ALS DU DENKST" - vertrauen...................und dann ist es ganz besonders schmerzvoll.

ich sage nur - AB ZUM ARZt - das ist etwas was ein Mediziner nur sagen kann und kein Kartenleger hat sich daran zu versuchen..............genauso wenig wie jemanden den Tod voraussagen oder Krankheiten - sowas erzeugt Angst - zumal der Kartenleger nicht einmal weiss - ob er das richtig gedeutet hat.

Solche Kartenleger machen sich meines Erachtens sogar am Menschen strafbar und da sind schon abscheuliche Dinge bei passiert - in Liebesdingen ist es manchmal schon hart genug - wenn ein Mensch unten ist - aber das ist definitiv nicht vergleichbar - finde ich.

Ich habe mir jetzt erlaubt meine ehrliche Meinung dazu abzugeben.....................ja man kann erstaunlich viel in Karten lesen - aber ich bin hier am deuten wie ne Doofe und bekomme kein Feedback - dementsprechend kann ich nicht mal klar sagen, ob ich es überhaupt im Entferntesten mal können könnte. Aber WAHRSAGEN gibt es NICHT!!!!!!!!!!!!!! Sonst bitte ich mir die kommenden Lottozahlen durchzugeben ;-) lacht*
 
Wow also so eine Diskussion wollte ich nicht hervorrufen.
Es tut mir sehr leid das es den meisten hier gegen den Strich geht dieses Thema. Macht doch bitte nicht so ein Riesen Thema daraus bitte es war nur ein frage und es ist auch völlig ok wenn mir keiner weiterhilft.
Ein einfaches ja ich helfe oder ein nein ich helfe nicht hätte mir auch gereicht.
Ob ich ein kind in die Welt setze bzw den Wunsch danach hege ist noch immer meine sache und ich lasse mir das auch bestimmt nicht ausreden ich denke das ich alt genug bin selber zu entscheiden was ich für richtig halte.
Aber wie ich merke bin ich hier im Forum falsch sehr sehr schade darum da ich immer sehr gerne hier war uns auch schon Personen hier geholfen habe.
Und bei Gott ich richte mein leben bestimmt nicht nach den Karten ich seh es eher als einen funken Hoffnung.
Aber wie ich merke bin ich hier falsch in diesem Forums wenn man nur angegriffen wird und mein Wunsch nach einem Kind in Frage gestellt wird ohne meine Person zu kennen.
Trotzdem danke für die wenigen hier die es vielleicht doch verstehen.

Herzlichst any
 
Ach ja und ich vergaß noch das ich bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt habe das wir beide schon bei Ärzt waren und uns durchgecheckt haben und bei uns beiden alles ok ist.
Klar ich hab schon mal gefragt hier im Forums aber eine Frage zu stellen ist kein Verbrechen und noch lange kein Grund jemandens wünsche zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
Ich hab damals den Rat bekommen zum Arzt zu gehen das haben wir beide gemacht.
Es gibt einige deren frage zum Thema ss freundlich beantwortet wird.
Aber danke diese antworten hier haben mir gereicht.
 
Werbung:
Hi Any ....steigere Dich einfach nicht in schwangerwerden rein... Meist klappt es dann wenn man gar nicht mehr "dran denkt"
(Oder man sich einen Hund anschafft ...lach)
Lass los in deinen Gedanken denn wenn die Ärzte sagen es ist alles ok kommt das Baby wenn der richtige Zeitpunkt da ist.
 
Zurück
Oben