Familienplanung

Selbsternannt klingt schlüssig. Man liest Schwangerschaft = Tabuthema,und einer übernimmt das vom anderen..
Liebe SOnne - sowas sollte auch eins bleiben - denn nicht umsonst gibt es Ärzte - dafür braucht man keine Karten. Und ja: Auch Thema Liebe ist so eine Sache - auch dabei ist es oft so dass viele selbsternannte Professionelle - einem die große unendliche Liebe voraussagen - die Menschen bleiben dadurch im Liebesleid und am Telefon - super :(
 
Werbung:
Ich verstehe nicht warum man mit diesem Thema nicht genauso umgehen kann wie mit der Frage wird das was in der Liebe...ist man da auch nicht enttäuscht wenn es nicht eintrifft? Das ist alles nicht sonderlich konstruktiv und schon gar keine Antwort auf Ihre Frage - sorry. Es war nicht die Frage was für eine Einstellung du dazu hast sondern ob wer die Karten legen kann und deuten, wie bei jedem anderen Thema auch. Wenn du ein Kartenbild rein stellst schau ich es mir gern in einer privaten Unterhaltung an wenn du möchtest lg faunaflora


wenn du es schaffst ein Lenormandbild hier hinein zu stellen kann ich dir gern in einer privaten Unterhaltung schreiben wie ich die Karten interpretiere, natürlich ohne Gewähr. lg faunaflora
sorry - aber das ist nicht "irgendeine" Frage - das Thema SS hat auch mit Menschenleben zu tun und es gibt Frauen, die sind psychisch am Ende, wenn sie nicht schwanger werden. Für mich z. B. wäre das kein Problem - aber andere Frauen die sich von Herzen nur nach eines sehnen, nämlich nach einem Kind - und das ist bei manchen auch schon ein seelisches Problem - die geben sich Hoffnungen hin und die widerum werden dann vielleicht auch enttäuscht - das ist ein ernstes Thema - auch wenn wir und einige andere das lockerer sehen - diese Frauen nicht und wer will wissen, ob die Fragestellerin nicht ihre letzte Hoffnung auf so ein BLatt lieber legt - statt einen Arzt zu konsultieren oder vielleicht die Ärzte ihr schon die leztte HOffnung nahmen. Ich bitte Euch sogar LASST ES SEIN - vor allen Dingen ist es Schwachsinn - sowas in den Karten zu lesen - oder zu meinen das kann man - totaler Blödsinn - und der Mensch am anderen Ende nimmt das Ernst - was dann???????????
 
@faunaflora, interessant, dass du das erwähnst. Habe mir auch schön öfter gedacht, warum das Thema Schwangerschaft so dermaßen als Tabu angesehen werden könnte..

nein mir geht es generell um destruktive Antworten die mit der Fragestellung nichts zu tun haben ... ich finde außerdem das es kein Tabuthema gibt. In einem Kartenbild liegt ein ganzes Leben und jeder kann für sich selbst entscheiden was er bei einer Deutung preisgeben mag und für einem selbst vertretbar ist. Wenn ich das für mich so empfinde dann äußere ich mich einfach zu diesem Thema nicht. Ein Kartenbild ist eine Tendenz ...die jeder beeinflussen kann im positiven wie im negativen. ...
lg. fauna
 
Ich habe die Korrektur gar nicht gelesen - dachte im übrigen auch es wären 2 Frauen - las sich zumindest so - aber das hat eigentlich wenig damit zu tun - also mit dem Thema - SS voraussagen...........................für mich bedeutet es genauso wie Gesundheitsfragen und wenn einer den Tod sieht zu den Bereichen - die man - auch wenn man sich für noch so professionell hält - lieber still sein SOLLTE......................denn sowas kann in einem labileren Menschen schlimme Auswirkungen erzeugen. Es gibt in der Tat Leute, die leben danach. Also stellt auch mal vor Ihr würdet in den Karten auf der Zukunftsstrecke herauslesen Totgeburt - also witzig finde ich das definitiv nicht - achja - klar man - eine SS könnte man dann auch sehen - nur den Rest sagte dann in so einem Fall niemand voraus........................ich finde es gut und richtig - dass man solche Fragen lieber mal Ärzten überlassen sollte - man kann es nämlich auch ganz schön übertreiben - meiner Auffassung wird meiner Meinung nach zu Recht sowas meistens nicht gesagt.

in solchen Fragen geht es um Empathie...ich würde niemanden sagen morgen stirbst du würde aber einen Rat geben zum Arzt zu gehen
 
sorry - aber das ist nicht "irgendeine" Frage - das Thema SS hat auch mit Menschenleben zu tun und es gibt Frauen, die sind psychisch am Ende, wenn sie nicht schwanger werden. Für mich z. B. wäre das kein Problem - aber andere Frauen die sich von Herzen nur nach eines sehnen, nämlich nach einem Kind - und das ist bei manchen auch schon ein seelisches Problem - die geben sich Hoffnungen hin und die widerum werden dann vielleicht auch enttäuscht - das ist ein ernstes Thema - auch wenn wir und einige andere das lockerer sehen - diese Frauen nicht und wer will wissen, ob die Fragestellerin nicht ihre letzte Hoffnung auf so ein BLatt lieber legt - statt einen Arzt zu konsultieren oder vielleicht die Ärzte ihr schon die leztte HOffnung nahmen. Ich bitte Euch sogar LASST ES SEIN - vor allen Dingen ist es Schwachsinn - sowas in den Karten zu lesen - oder zu meinen das kann man - totaler Blödsinn - und der Mensch am anderen Ende nimmt das Ernst - was dann???????????

akzeptiere deine Meinung eh klar ;-) leben leben lassen und das hört sich manchmal hier eben nicht so an. Dann lass die deuten die das anders sehen wie du. ...Finde man sollte niemanden eine Meinung aufdrängen. Manchmal diese aggressive Art und Weise jemanden seine Meinung hier aufs Auge zu drücken die mit der Fragestellung Null zu tun hat - damit meinte ich nicht dich gemmini, sowas mag ich eben nicht man kann höflich miteinander umgehen wie Kulturmenschen eben, nicht böse gemeint eben meine Meinung :) und wie gesagt ist doch besser ich rate jemanden zum Arzt zu gehen (wenn derjenige fragt warum) weil das Universum einen Gesundheitscheck vorschlägt wenn ich eine schlimme Krankheit sehen sollte, ist doch konstruktiver als das Thema still zu schweigen, oder nicht? bzw. wenn man eine Schwangerschaft sieht und sie erwähnt wird der Stress der Betroffenenen kleiner, oft ist es eine Sache, weil sich die Leute so viel Druck machen der durch so eine Legung genommen werden würde und dann funktionierts vielleicht auch, natürlich nur wenn es so im Bild steht. ..
schönes Tagerl Gemmini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke jeder wird wohl mit der Zeit sein eigenes Tabuthema entwickeln. Fragen zum Ableben natürlich überhaupt ausgenommen. Für mich zB sind es Fragen rund um Prüfungen, welche noch nicht absolviert wurden und noch ausstehen. Darauf im Vorhinein zu legen, lieber nicht :) demnach jeder wie es sich für ihn richtig und stimmig anfühlt.. :)
 
Liebe SOnne - sowas sollte auch eins bleiben - denn nicht umsonst gibt es Ärzte - dafür braucht man keine Karten. Und ja: Auch Thema Liebe ist so eine Sache - auch dabei ist es oft so dass viele selbsternannte Professionelle - einem die große unendliche Liebe voraussagen - die Menschen bleiben dadurch im Liebesleid und am Telefon - super :(

wer sein Leben ausschließlich nach den Karten lebt sollte das generell lassen es ist eine Tendenz nicht mehr und nicht weniger (das sage ich jedem vorher) darum verstehe ich oft die Aufregung nicht von manchen Mithexerln :) und wie gesagt kommt drauf an was und wie man es sagt. War vor vielen vielen Jahren mal bei einer sehr kompetenten Kartenlegerin. Sie hat auch gesagt, man muss alles sagen nur geht es immer um das WIE. Wenn ich z.B. einen eindeutigen Betrug des Partners sehe dann kann ich z.B. raten, zieh mal was reizvolles an das würde die Beziehung sicher beflügeln oder Kerzen im Bad ... also wie gesagt so sehe ich es auch...
 
Meine frühere Frau hatte auch so einen sehnlichen Wunsch nach einem Kind. Der übermächtige Wunsch wollte einfach nicht in Erfüllung gehen und wir hatten eigentlich schon aufgegeben. Sie sah dann einen kleinen Hund, den sie gerne als Trost haben wollte. Was soll ich sagen, wenige Wochen, nachdem sie den Hund bekommen hatte, wurde sie plötzlich schwanger. Es kommt leider häufig vor, dass gerade der große Stress ein Kind haben zu wollen, dem Glück im Wege stehen kann.

Aus diesem Grund sehe ich in dem konkreten Fall, den Blick in die Karten etwas entspannter. Anders sähe ich es, wenn dem Kinderwunsch ein medizinischer Grund entgegenstehen würde. Aber auch da liegt es dann an der Kartenleserin, ob sie hilfreich die Seele dieses Menschen berühren kann. Ich denke, dass man das Kartenlegen im Sinne eines Handwerks, aber auch als eine Kunst verstehen kann.


Merlin
 
Meine frühere Frau hatte auch so einen sehnlichen Wunsch nach einem Kind. Der übermächtige Wunsch wollte einfach nicht in Erfüllung gehen und wir hatten eigentlich schon aufgegeben. Sie sah dann einen kleinen Hund, den sie gerne als Trost haben wollte. Was soll ich sagen, wenige Wochen, nachdem sie den Hund bekommen hatte, wurde sie plötzlich schwanger. Es kommt leider häufig vor, dass gerade der große Stress ein Kind haben zu wollen, dem Glück im Wege stehen kann.

Aus diesem Grund sehe ich in dem konkreten Fall, den Blick in die Karten etwas entspannter. Anders sähe ich es, wenn dem Kinderwunsch ein medizinischer Grund entgegenstehen würde. Aber auch da liegt es dann an der Kartenleserin, ob sie hilfreich die Seele dieses Menschen berühren kann. Ich denke, dass man das Kartenlegen im Sinne eines Handwerks, aber auch als eine Kunst verstehen kann.


Merlin
Ich denke mal es kommt drauf an ob man eine Person kennt und sie einschätzen kann - wie sie es aufnimmt. Einem Fremden ohne genug über denjenigen zu wissen ein Blatt auslegen - halte ich für äusserst kritisch und sind wir alle mal ehrlich - wenn man in einer schlechten Verfassung ist und das war fast jeder schon einmal - dann nimmt man jeden Strohhalm - der da heisst "Hoffnung" - aber die wenigsten Kartenleger können wirklich - ausser es ist durch Zufall - anderen sagen, was kommen wird. Ist halt so.

Das mit dem Streß und deshalb habe ich das geliked das stimmt- denn wie oft hört und liest man genau sowas von Frauen - sobald sie keinen Druck mehr ausüben in dieser Angelegenheit - klappt das aufeinmal doch ;-) schön ;-)
 
Werbung:
ich denke, dass kinderwunsch durchaus gelegt werden kann - unabhängig was man von fortpflanzung-per-se hält oder nicht, derlei wünsche sind nicht kritisierbar weil strikt persönlich. einzig für gesundheitsaspekt zu legen, halte ich für fragwürdig.
 
Zurück
Oben