familienname

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
welcher familienname ist bei der berechnung bei frauen zu nehmen ,der geburtsname,der ehename,welcher bei mehreren ehen?danke
 
Werbung:
Hi,

der Geburtsname.

Spätere Namen können aber auch Änderungen im Lebensplan anzeigen, sind also nicht ganz ausser acht zu lassen.

Manche nehmen auch z.b. nicht verwendete zweite Vornamen dazu, meiner Meinung nach ist es am besten vom Gefühl her zu entscheiden mit welchem
Namen man sich identifiziert.

LG Fen
 
vielen dank,d.h. es mit allen namen ,also geburtsname,dann 1. neuer familienname ,eventuell bei 2.ehe auch mit diesem und auch mit ersten vorname und 2. ,dann schauen,was es ergibt und ob das auch passt.hab ich das so richtig verstanden?
danke.
 
Hi,

also wenn Du z.b. Maria Elisabeth Meier, geb. Müller heisst wäre der erste Versuch Maria Elisabeth Müller - dass wäre sozusagen die Ausgangslage.

Dann schaust Du, was sich verändert hat als Du Herrn Meier geheiratet hast,
also Maria Elisabeth Meier.

Falls Du einen Doppelnamen trägst: Maria Elisabeth Müller-Meier.

Wenn Du Dich mit Deinem zweiten Vornamen nicht identifizierst lass ihn weg.
(Darüber gibts aber seeeehr verschiedene Meinungen, Du wirst spüren was für DICH richtig ist).

LG Fen
 
vielen dank,d.h. ich kann das ganze auch mit den zweiten ehenamen machen?ich nenne zwar meinen 2. vornamen so nicht nur auf formularen.aber ja,er gehört zu mir.
danke ,ich werde das mal versuchen und sehen was da rauskommt.:)
 
Werbung:
Sehr interessantes Thema. Ich habe mich das auch schon gefragt und habe letzten Endes den Mädchennamen genommen, weil ich denke das er "vorbestimmt" war. Blut ist dicker als Wasser und ich glaube dieser Name prägt am meisten.
 
Zurück
Oben