familienmitglieder sterben im traum :-(

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hallo,

heute muss ich hier auch wieder einmal eine frage stellen :confused:

ich erinner emich seltenst an meine träume und es sind meist ganz normale, also keine albträume.

vorletzte nach aber träumte ich, dass meine beiden söhne mit einem bötchen über einen teich fuhren und plötzlich mein grösserer sohn übers wasser gerannt kam und schrie, dass sein bruder ertrunken sei.
ich raste ins wasser, das sehr trübe war und suchte wie verrückt. ein paar andere menschen stocherten auch im wasser rum, aber gaben sich nicht besonders mühe. als ich richtung seichteres wasser ging - da dachte ich, er lebt nicht mehr, weil es schon so lang war - berührte mein fuss etwas. es war mein sohn in eine decke gehüllt. diese hatte einen hohlraum geschaffen und ihm sauerstoffzufuhr gewährt. ich weiss, im wasser unmöglich, aber so war es.
mein sohn lebte noch und ich war überglücklich.

letzte nacht träumte ich, dass mein vater gestorben sei. einfach so. im nachhinein erfuhr ich, dass meine eltern es schon länger gewusst haben, mir aber nix gesagt hatten. im traum war ich zwar einerseits so alt, wie jetzt, andererseits aber auch noch die kleine tochter meiner eltern.
es war auch so, dass der tod irgendwie...geplant war, also kein suizid, aber so, als könne er den zeitpunkt selbst bestimmen. der arzt hatte ihm wohl gesagt, dass er nicht mehr lang habe und sie passten einen günstigen moment ab, bis er dann starb (also sich selbst entschied, OHNE sich das leben zu nehmen). eine komische sache.
ich sah richtig die beerdigung und so und fühlte einen unglaublichen schmerz. :( ich weiss nun gar nicht, was solche träume zu bedeuten haben und bin innerlich ziemlich aufgewühlt.

könnt ihr mir etwas dazu sagen?

danke :confused:

eo
 
Werbung:
Was beschäftigt deine Seele? Dein Traum zeigt es mir,das du eventuell Problemchen haben kannst? Wenn wir von sterben träumen ist es nichts schlimmes,keine bange eher das gegenteil.Kann es sein,das du wenig zeit für deine Kinder hast/hattest? Hast du Befürchtung,das sich jemand von dir abwenden könnte?Oder gar schlechtes Gewissen?Dein Traum zeigt dir,das du selbst bestimmen kannst,wann Zeit der Veränderung ist.Es liegt in deine Hand,wie und was du es änderst.Auch zeigt dein Traum,das deine Entscheidungen richtig sind.;)
LG
Eisfee62
 
Was beschäftigt deine Seele? Dein Traum zeigt es mir,das du eventuell Problemchen haben kannst? Wenn wir von sterben träumen ist es nichts schlimmes,keine bange eher das gegenteil.Kann es sein,das du wenig zeit für deine Kinder hast/hattest? Hast du Befürchtung,das sich jemand von dir abwenden könnte?Oder gar schlechtes Gewissen?Dein Traum zeigt dir,das du selbst bestimmen kannst,wann Zeit der Veränderung ist.Es liegt in deine Hand,wie und was du es änderst.Auch zeigt dein Traum,das deine Entscheidungen richtig sind.;)
LG
Eisfee62

hallo, liebe eisfee62,

vielen dank, dass du etwas geschrieben hast. :kiss4:
ich kenne mich zwar nicht soo gut mit träumen aus, weiss aber, dass, wenn man vom tod träumt, dies auf veränderungen hinweist, ABER man liest ja auch oft bei hellsichtigen personen, dass sie den tod eine nahen menschen träumten und es dann auch so kam...:confused:
ich glaube, ich habe angst, meine kinder nicht genug beschützen zu können und auch nicht ausreichend für meine eltern da sein zu können *seuf*, das fällt mir auf anhieb zu deinen fragen ein...

ich hab richtige angst, ins bett zu gehen, und wieder einen solchen traum zu haben :confused:

eo
 
Verlußtängste!....

Den zweiten Traum empfinde ich als Antwort darauf. Ich bin der Überzeugung das jeder Mensch, wenn auch unbewußt, seinen Todeszeitpunkt selbst bestimmt. Im Taum hattest Du Zugang zu diesem inneren Wissen. Es zeigt Dir meiner Meinung nach auch eine Lösung - Vertrauen - das die Dinge ihren Gang gehen ohne das jemand Einfluß von außen nehmen kann und das alles seinen Sinn hat so wie es kommt.
Mach Dich nicht verrückt mit was wäre wenn....

Dein Sohn hat in dem Traum überlebt, weil die Decke einen Hohlraum (im übertragenen Sinne würde ich sagen "Freiraum" - Luft zum Atmen) geschaffen hat. Das könntest Du als Bild nehmen im Umgang mit den Kindern - ge/beschützen Freiraum geben.

LG Ufuba
 

ich glaube, ich habe angst, meine kinder nicht genug beschützen zu können

Die Angst jeder Mutter, eo :)
Aber dass tust du doch im Traum.
Die schützende Decke, das bist du :)
Dein Söhne machen gerade eine persönliche Entwicklung durch (das Boot).
Nun, dein einer Sohn fällt in das trübe Wasser, es wird ihm nicht alles sehr leicht fallen....aber wenn du ihm genug Luft lässt und nicht zu sehr mit deinem "Mutterschutz" (die Luftblase und die Decke :)) wird sich alles zum Guten wenden...
Ich habe schon oft ähnliche Träume von meinen Kindern gehabt, sie waren die Hölle für mich und haben mich tagelang begleitet. Aber diese Träume bekam ich immer dann, wenn eine Entwicklung für meine Kinder bevorstand (Schulanfang, erste Periode usw.)

Liebe Grüße
amiga
 
Verlußtängste!....
hallo ufuba
Den zweiten Traum empfinde ich als Antwort darauf. Ich bin der Überzeugung das jeder Mensch, wenn auch unbewußt, seinen Todeszeitpunkt selbst bestimmt. Im Taum hattest Du Zugang zu diesem inneren Wissen. Es zeigt Dir meiner Meinung nach auch eine Lösung - Vertrauen - das die Dinge ihren Gang gehen ohne das jemand Einfluß von außen nehmen kann und das alles seinen Sinn hat so wie es kommt.
Mach Dich nicht verrückt mit was wäre wenn....
hm, naja, nach einem solchen traum ist das mit dem vertrauen so schwer :confused:
Dein Sohn hat in dem Traum überlebt, weil die Decke einen Hohlraum (im übertragenen Sinne würde ich sagen "Freiraum" - Luft zum Atmen) geschaffen hat. Das könntest Du als Bild nehmen im Umgang mit den Kindern - ge/beschützen Freiraum geben.
ja, da ist etwas dran. ich werde es mir zu herzen nehmen.

ganz lieben dank dir! :blume:

eo
 
Werbung:
liebe amiga

Die Angst jeder Mutter, eo
Aber dass tust du doch im Traum.
Die schützende Decke, das bist du :umarmen:
Dein Söhne machen gerade eine persönliche Entwicklung durch (das Boot).ja, das stimmt. alle meine kinder befinden sich grad in einer umbruchphase, aber er ist eben der kleine, mein kleinster und wenn die kleinen auch flügge werden, ists ja besonders schlimm, so, wie wenn man das erste kind abgibt zum kiga oder später schule...loslassen eben...
Nun, dein einer Sohn fällt in das trübe Wasser, es wird ihm nicht alles sehr leicht fallen....aber wenn du ihm genug Luft lässt und nicht zu sehr mit deinem "Mutterschutz" (die Luftblase und die Decke :)) wird sich alles zum Guten wenden...ja, er ist ein kämpfer, musste mit 3 wochen schon um sein kleines leben kämpfen, sowas prägt :confused:
Ich habe schon oft ähnliche Träume von meinen Kindern gehabt, sie waren die Hölle für mich und haben mich tagelang begleitet. Aber diese Träume bekam ich immer dann, wenn eine Entwicklung für meine Kinder bevorstand (Schulanfang, erste Periode usw.)

ja, besonders in meinem kleinen gehen grad viele dinge vor. vieles beschäftigt ihn, er hat viele fragen und auch viele antworten ;)
unser mutterherz wird schon arg auf die probe gestellt, was? :umarmen:

ich danke euch, für euere erklärungen, die mich sehr beruhigt haben.
heut nacht war ich wohl so kaputt vom vielen nicht schlafen, dass ich wie ein stein im bett lag. heut früh noch so lag, wie heut nacht ins bett gelegt :rolleyes: und die nacht war traumlos.

danke nochmal! :blume::blume::blume:

eo :umarmen:
 
Zurück
Oben