Familiengeheimnisse im magischen Kontext betrachtet.

Werbung:
Da eine Person in der Interaktion mit der Familie gebildet wird (Mutter -> Vater -> Geschwister) ist das Geheimnis etwas, dass genau keiner kennt, aber trotzdem wirkt.
So etwas wie ein Familiendämon....

Gibt es in DLand immer wieder gerne ;)

Verstehe.

Ist dieser Dämon nicht auch menschlichen Ursprunges dann?
 
ehm, gaia, vlt reden wir von verschieden artigen Geheimnissen? ;)

Du meinst vlt versteckte Geburtstagskuchen oder sowas? *scherz*

Im Ernst: Ich telle fest, die meisten FG sind ganz, ganz furchtbare Machtmißbrauche. Ich habe nicht nur eigene Erfahrungen, ich habe auch in vielen, vielen Aufstellungen mitgestanden, wenn da Unvorstellberes ans Licht kam.

Das hatte Magie!

Ja. FURCHTBARE MACHT hatte es.

Es war die HÖLLE pur. Zerfetzte Kinderseelen etc.

Es hatte auch Magie, indem es die Menschen absolut beherrschte! Da waren Leute ein ganzes Leben lang von einem Erlebnis wie ausradiert. Wenn solche "Traumasiegel" aufknallen ... auch das ist Magie.

Die Magie der Heilung.

Diese ziehe ich ganz entschieden vor, das ist für mich sicherer Boden.

Ich hab schon ein "Problem" deine Texte hier überhaupt zu verstehen, deshalb kann ich auf deine Fragen nur kaum eingehen.
 
Werbung:
Weil sie meistens keine Absicherung haben.......

Ist ziemlich einfach jemandem innerhalb einer Aufstellung, wie Conrad ausführte, einen Missbrauch zu stellen und danach gehen alle nach Hause und trinken Kaffee

Also ich hab noch an keiner solch Aufstellung teil genommen. M.E. kannste selbst überall aufstellen, wenn mit anderen Menschen in einem Raum bist. Bsp. Arbeitsumfeld.

Ich dachte bisher es geht auch vor allem dann darum, WIE mit diesen sogenannten "aufgedeckten" Themen umgehen? Wofür eine Aufstellung dann dienlich sein kann. Oder hab ich da was nicht ganz verstanden?
 
Zurück
Oben