Familiengeheimnisse im magischen Kontext betrachtet.

Werbung:
ehm, gaia, vlt reden wir von verschieden artigen Geheimnissen? ;)

Du meinst vlt versteckte Geburtstagskuchen oder sowas? *scherz*

Im Ernst: Ich telle fest, die meisten FG sind ganz, ganz furchtbare Machtmißbrauche. Ich habe nicht nur eigene Erfahrungen, ich habe auch in vielen, vielen Aufstellungen mitgestanden, wenn da Unvorstellberes ans Licht kam.

Das hatte Magie!

Ja. FURCHTBARE MACHT hatte es.

Es war die HÖLLE pur. Zerfetzte Kinderseelen etc.

Es hatte auch Magie, indem es die Menschen absolut beherrschte! Da waren Leute ein ganzes Leben lang von einem Erlebnis wie ausradiert. Wenn solche "Traumasiegel" aufknallen ... auch das ist Magie.

Die Magie der Heilung.

Diese ziehe ich ganz entschieden vor, das ist für mich sicherer Boden.
 
sind familiengeheimnisse nicht immer diese sachen, die in den tollen liebes- und kitschromanen vorkommen?
also wo die protagonisten dann nach langem schnüfffeln in alten papieren und häusern erfahren, dass uruururgroßmutter annie in wirklichkeit ein karibischer pirat war, der die zweite frau vom uruururgroßvater peppl wurde, weil der heimlich schwul war. und um das in der damaligen zeit zu verbergen, trug der karibische pirat dann frauenkleider, und seitdem wird in der familie die homosexualität verschwiegen.
und jetzt leiden alle - obwohl sie diese geschichte ja nicht wissen, weils ja heimlich ablief, unter dem druck, den dieses geheimnis auf die familie ausübt.
also sowas in der art?

:)
 
sind familiengeheimnisse nicht immer diese sachen, die in den tollen liebes- und kitschromanen vorkommen?
also wo die protagonisten dann nach langem schnüfffeln in alten papieren und häusern erfahren, dass uruururgroßmutter annie in wirklichkeit ein karibischer pirat war, der die zweite frau vom uruururgroßvater peppl wurde, weil der heimlich schwul war. und um das in der damaligen zeit zu verbergen, trug der karibische pirat dann frauenkleider, und seitdem wird in der familie die homosexualität verschwiegen.
und jetzt leiden alle - obwohl sie diese geschichte ja nicht wissen, weils ja heimlich ablief, unter dem druck, den dieses geheimnis auf die familie ausübt.
also sowas in der art?

:)



:D

Genau. So was in der Art, aber im magischen Kontext bitte zu sehen!

:zauberer1
 
Im Ernst: Ich telle fest, die meisten FG sind ganz, ganz furchtbare Machtmißbrauche. Ich habe nicht nur eigene Erfahrungen, ich habe auch in vielen, vielen Aufstellungen mitgestanden, wenn da Unvorstellberes ans Licht kam.

Das hatte Magie!

Deswegen mag ich Aufstellungen nicht..... weil sie i.d.R. ein schlecht ausgeführtes Beschwörungsritual sind
 
GräfinJo;2831684 schrieb:
:D

Genau. So was in der Art, aber im magischen Kontext bitte zu sehen!

:zauberer1

sind familiengeheimnisse nicht immer diese sachen, die in den tollen liebes- und kitschromanen vorkommen?
also wo die protagonisten dann nach langem schnüfffeln in alten papieren und häusern erfahren, dass uruururgroßmutter Baba Yaga in wirklichkeit eine Hexe war, der die zweite frau vom uruururgroßvater Aleister wurde, weil der heimlich Werwolf war. und um das in der damaligen zeit zu verbergen, trug der karibische Werwolf dann Mönchkutten, und seitdem wird in der familie der Blutdurst verschwiegen.
und jetzt leiden alle - obwohl sie diese geschichte ja nicht wissen, weils ja heimlich ablief, unter dem druck, den dieses geheimnis auf die familie ausübt.
also sowas in der art?

:rolleyes:
 
Deswegen mag ich Aufstellungen nicht..... weil sie i.d.R. ein schlecht ausgeführtes Beschwörungsritual sind

Du musst uns nicht zeigen, das du es nicht verstehst.

Was heißt" i.dR. schlecht ausgeführt"? Kennst du alle Aufsteller? Kannst du alle Aufstellungen weltweit beurteilen?

Wieso ein Ritual? A's sind keine Rituale, oder haben deine magischen Objekte ein höchsteigenes und höchstsensibeles geistiges Wesen? Haben sie Eigenimpulse und wirken am Gesamtenergiebild mit? Ich denke nicht.
 
Werbung:
Das ist ja eine der Sachen die Familiengeheimnisse schützen. Sie kommen einem vor wie ein richtig schlechter Kitschfilm.
Müsst ich einen Roman mit exakt der Geschichte schreiben, die meine Familie da fabriziert hat, ich könnt mich schämen, weils sich wie der letzte Kitschwälzer läse und ebenso unglaubwürdig.
So ist das manchmal mit Familiengeheimnissen. Kein Autor kann so schlecht schreiben und sich so miese Storys ausdenken wie das Leben.
 
Zurück
Oben