Familiengeheimnisse im magischen Kontext betrachtet.

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Habt ihr Erfahrungen gemacht und wie sieht ihr die Thematik?

Denke ist halt durchaus interessant hier im MUF, weil es ja um das System geht.


LG
Gaia0
 
Werbung:
Hi gaia0,

ich verstehe den Sinn nicht genau.

Haben Familiengeheimnisse Magie = Wirkung? Das mit Sicherheit.

Es bringt auch Menschen an die Magie, weil Familiengeheimnisse eben eigentlich -meist- -die schlimmen eben-nur aus Macht und ihrem Mißbrauch bestehen. Das wird dann in der Magie, in Wiederholung der Traumata gesucht. FG stellen auch ein Opfersein her, eine karmische Haltung, das eben dazu bringt, Unterwerfung, Unterordnung auf der einen Seite zu suchen. Auf der anderen Seite Sehnsüchte nach Grenzenlosigkeit und kindhaften Ansprüchen ans Universum - sprich: Allmachtsthematiken.

ciaociao
 
Hi gaia0,

ich verstehe den Sinn nicht genau.

Haben Familiengeheimnisse Magie = Wirkung? Das mit Sicherheit.

Es bringt auch Menschen an die Magie, weil Familiengeheimnisse eben eigentlich -meist- -die schlimmen eben-nur aus Macht und ihrem Mißbrauch bestehen. Das wird dann in der Magie, in Wiederholung der Traumata gesucht. FG stellen auch ein Opfersein her, eine karmische Haltung, das eben dazu bringt, Unterwerfung, Unterordnung auf der einen Seite. Auf der anderen Seite Sehnsüchte nach Grenzenlosigkeit und kindhaften Ansprüchen ans Universum - sprich: Allmachtsthematiken.

ciaociao

Klingt ein bissl sehr verallgemeinert für mich deine Zeilen.

Verstehe da auch keinen Sinn jetzt.:confused:
 
Was ist ein Familiengeheimnis?

Eine tatsache, die nur einzelnen familienmitgliedern bekannt ist. Die anderen Familienmitgleider sind darüber in unkenntnis gelassen, genauso, wie u.u. nachfolgende generationen.
Solche geheimnisse können ein gefühl der unsicherheit schüren, das sich in bestimmten familienmitgliedern manifestiert, ohne, dass sie dieses gefühl klar zuordnen könnten.


:)
 
Eine tatsache, die nur einzelnen familienmitgliedern bekannt ist. Die anderen Familienmitgleider sind darüber in unkenntnis gelassen, genauso, wie u.u. nachfolgende generationen.
Solche geheimnisse können ein gefühl der unsicherheit schüren, das sich in bestimmten familienmitgliedern manifestiert, ohne, dass sie dieses gefühl klar zuordnen könnten.


:)

Ich würde eher sagen, eine Haltung, anstatt ein bestimmtes Gefühl und diese Haltung wird meist noch nicht einmal bewusst bemerkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben