Familienfluch

Meine Mutter hat dies aus vorsicht gesagt, weil sie meine Tante besser gekannt hat als ich. Ich habe sie nur ein paar Mal gesehen. Ausserdem wollte sie mir nur helfen.

Hast du schon mal überlegt, dass evtl. deine Mutter ihr Problem mit ihrer Schwester, also deiner Tante, auf dich überträgt? Es ist ihr ungelöstes Problem und nicht deins.
Versuch doch die Situation mal realistisch zu sehen und nicht ins nebulöse, a la Familienfluch, abzudriften.
Du hast ganz zu recht den Fred unter "Psyche und Persönlichkeit" gestellt und nicht ins Magie-UF, weils mit Sicherheit ein psychologisches, vielleicht auch ein medizinisches Problem ist, keinesfalls aber ein metaphysisches....

lg
Gabi
 
Werbung:
Hast du schon mal überlegt, dass evtl. deine Mutter ihr Problem mit ihrer Schwester, also deiner Tante, auf dich überträgt? Es ist ihr ungelöstes Problem und nicht deins.
Versuch doch die Situation mal realistisch zu sehen und nicht ins nebulöse, a la Familienfluch, abzudriften.
Du hast ganz zu recht den Fred unter "Psyche und Persönlichkeit" gestellt und nicht ins Magie-UF, weils mit Sicherheit ein psychologisches, vielleicht auch ein medizinisches Problem ist, keinesfalls aber ein metaphysisches....

lg
Gabi

Nun meine Tante ist nicht die Schwester von meine Mutter. Meine Mutter hat kein Schwester, nur Bruder.
Meine Tante ist die ältere Halbschwester meiner Grossmutter.
Und meine Tante hat mit fast alle Verwandte Probleme, allen voran mein verstorbene Grossvater.
 
Nun meine Tante ist nicht die Schwester von meine Mutter. Meine Mutter hat kein Schwester, nur Bruder.
Meine Tante ist die ältere Halbschwester meiner Grossmutter.
Und meine Tante hat mit fast alle Verwandte Probleme, allen voran mein verstorbene Grossvater.

Du kanntest diese Frau doch kaum, hattest doch eher nichts mit ihr zu tun.
Die Frau hatte, nach deinen Angaben, ansonten mit fast allen Verwandten Probleme.
Wieso sollte ausgerechnet dich ein Fluch treffen, während andere Verwandte, die mit ihr ein schwieriges Verhältnis hatten, ungeschoren bleiben? Das ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht an die Wirksamkeit von Flüchen glaube.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auch nicht dran glauben würdest, denn was nicht zum eigenen Lebenskonstrukt gehört, kann auch nicht wahrgenommen werden. Das gilt ganz besonders für metaphysische Geschichten.


lg
Gabi
 
Ich sehe das nicht als Fluch, das man Ähnlichkeiten mit Verwandten hat liegt an den Genen.
Und das was du beschreibst, wird für etwas gut sein, du wirst es aber erst später bemerken.:)
 
Ich sehe das nicht als Fluch, das man Ähnlichkeiten mit Verwandten hat liegt an den Genen.
Und das was du beschreibst, wird für etwas gut sein, du wirst es aber erst später bemerken.:)

Wird für etwas gut sein??? Möglich, oder auch nicht. kann nicht mit Sicherheit sagen.

Ich habe das Gefühl... ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte irgendeine Form von Parentizifierung sein. Denn die diverse Störungen kenne ich gut, weil ich auch davon betroffen bin.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es das ist, was ich fühle. Denn diese Wort Parentifizierung lese ich erst letzte Woche zum ersten Mal.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit Parentifizierung gemacht?
 
Sie hat mir vor kurzem erzählt, dass sie meine Lebenssituation und meine sehr ähnliche aussehen an eine andere Person erkennt. Die andere Person ist meine Tante und sie ist schon vor jahren gestorben. Seit sie gestorben ist hat die Probleme von ihr auf mich übertragen. So haben wir, meine Mutter und ich Familienstellung gemacht und meine Tante gesagt, dass wir sie verstehen und akzeptieren. Doch sie darf nicht in mir sein, sondern neben mir her neutral begleiten. Was schwierig ist.
Ich versuche immer wieder das Positive im Leben zu sehen. Manchmal überkommt mir die Panik und ich bin dann unsicher.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Familienfluch?

Einen Familienfluch wird es in Deinem Fall nicht sein,möglicherweise eine Besetzung eines Geistwesens.Die Anzeichen,zeitweiliges Weinen,Partnerprobleme wenn der eine Ehepartner sattvisch ist, sattvische Energie, Ausstrahlung den Partner nicht mehr sehen wollen,auch Arbeitslosigkeit kann sich auswirken, und Negative Wesenheiten Geister usw. können eine große Vielfalt von Symptomen bei Menschen, die sie beeinflussen oder besetzen, hervorrufen.Deine Vitalenergie wird weniger usw.an was ist den Deine Tante gestorben,es kann damit zusammenhängen.
 
Werbung:
Einen Familienfluch wird es in Deinem Fall nicht sein,möglicherweise eine Besetzung eines Geistwesens.Die Anzeichen,zeitweiliges Weinen,Partnerprobleme wenn der eine Ehepartner sattvisch ist, sattvische Energie, Ausstrahlung den Partner nicht mehr sehen wollen,auch Arbeitslosigkeit kann sich auswirken, und Negative Wesenheiten Geister usw. können eine große Vielfalt von Symptomen bei Menschen, die sie beeinflussen oder besetzen, hervorrufen.Deine Vitalenergie wird weniger usw.an was ist den Deine Tante gestorben,es kann damit zusammenhängen.

Ich weiss es nicht. Ich sehe nur paralelle zwischen meine Tante und ich.

Ich vermute, es ist ein Parentifizierung. Ich bin von Mutter ausgezogen zu ehemalige Partner.
Ehemalige Partner hat und braucht jetzt immer Partnerersatz. Wenn ich es so anschaue, kann es schon sein.
Sicher bin ich mir nicht. Ich kläre noch ab...
Denn die Symptome bei Parentifizierung und meine Erlebnisse sind sehr ähnlich.

Ich wollte jedes Mal von meine Mutter entkommen. Das ergeht bei meine ehemalige Partner auch so. Während der Zeit mit ehemalige Partner und Mutter habe ich das Gefühl, ich sei in der Mitte vom Sandwich.
Wie ich schon oben geschrieben habe, ich bin mir noch nicht sicher...
 
Zurück
Oben