Familienfest

dein weg, grauer wolf.
nach meiner persönlichen erfahrung holt verdrängung irgendwann mal ein.
Glaube mir, da ist nichts verdrängt. Die vagen Erinnerungen sind rein intellektueller Natur, wenn man mal was vergleichen will o.ä. Emotionen gibt es da schon seit über 20 Jahren nicht mehr... Ich bin einen Weg gegangen und gehe ihn weiter, der nur in eine Richtung führt, wobei ich dankenswerter Weise mein wahres ICH gefunden habe...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Biologie wird oft überbewertet, meine Bindung an meine Ahnen (nicht die menschlichen Vorfahren) ist um ein vielfaches stärker und mir unendlich wichtiger...

Manchmal begegnet man auch Menschen, wo man denkt, die wissen mehr über einen und sind einem ähnlicher, wie jemand aus der eigenen "Familie" ... geht vllt. auch eher in den Bereich "Seelenpartner" usw.

Gerade bei sowas wie Seelenzwillingen finde ich das Thema "Familie" auch interessant. Wenn es auch optische Ähnlichkeiten gibt usw. - Wenn man eine Affinität zu diesem Thema hat ...
 
Glaube mir, da ist nichts verdrängt. Die vagen Erinnerungen sind rein intellektueller Natur, wenn man mal was vergleichen will o.ä. Emotionen gibt es da schon seit über 20 Jahren nicht mehr... Ich bin einen Weg gegangen und gehe ihn weiter, der nur in eine Richtung führt, wobei ich dankenswerter Weise mein wahres ICH gefunden habe...

LG
Grauer Wolf
jaja, ich kenne dein ICH.:(
 
Du kannst alle deine Befürchtungen bestätigt sehen oder ganz und gar über Bord werfen.
Nur auf gutem Boden lässt es sich auch feiern - der Rest ist allenfalls Therapie.
(Und das kann ja auch heilsam sein):koenig:
 
"Leider" weil Familie etc. nicht immer auch automatisch mit "Liebe" verbunden wird oder werden kann.
jedes kind liebt ursprünglich seine eltern - jedenfalls die mutter, in deren leib es gewachsen ist.
eine solche verbundenheit lässt sich nicht wegradieren.

man kann die nabelschnur zerschneiden in liebe - oder in hass, mit all seinen wirkungen und wechselwirkungen.
 
jedes kind liebt ursprünglich seine eltern - jedenfalls die mutter, in deren leib es gewachsen ist.
eine solche verbundenheit lässt sich nicht wegradieren.

man kann die nabelschnur zerschneiden in liebe - oder in hass, mit all seinen wirkungen und wechselwirkungen.

Man kann auch verdrängen bzw. oder man verdrängt. ;)
Das, was da ist (an Familie), bleibt aber trotzdem auch immer "da" oder präsent, denk ich.

Ich würde sagen der Versuch ist erst mal da, als Kind, zu lieben oder lieben zu wollen ... oder?
 
mit den jeweiligen psychischen wirkungen - ja.


Hmm - es hat immer alles irgendwie eine psychische Auswirkung. Ist es nicht diese, ist es halt eine andere.

Verdrängung ist wesentlich besser als ihr Ruf. Kannst du auch schon Studien dazu lesen. Das kommt irgendwo noch aus den 70igern und 80igern oder auch noch aus den Anfängen des Psychohypes, wo es so modern war, sich mit allem was irgendwie im Unterbewusstsein vergraben sein könnte unbedingt auseinandersetzen zu müssen. Das ist heute längst überholt.
Wer hat denn schon Lust sich mit etwas, das man gar nicht haben will, auch noch jahrelang auseinanderzusetzen. Ist doch schad um die Zeit.

Aber auch grad Esoteriker haben so viel Spass dran alles bis ins Detail zerpflücken zu müssen. Kann man doch auch mal lassen und sich sagen, tja war halt nicht perfekt - na und? Wer oder was ist schon perfekt? Da dreht man sich um, geht in eine andere Richtung und .... tausend Rosen ...

;)
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben