Familienfest

Werbung:
weil man das leben liebt, das sie gegeben haben.
ich denke, man kann die eltern nur dann nicht lieben, wenn man nicht dahin gekommen ist die schwierigkeiten des lebens als herausforderungen anzunehmen und den eltern keine schuld zuzuweisen dafür, dass sie menschen sind mit fehlern und schwächen.

was mir - und in der folge nicht nur mir - durch meine mutter widerfahren ist, war - ist entsetzlich -
aber ich gehe jetzt an ihr grab, weil ich da einen frieden spüre, der mir kraft gibt.
es wäre nicht möglich, hätte ich meinen frieden nicht schließen können mit ihr, als sie noch lebte.
das war kein vergeben - es war ein loslassen können - beiderseits.
ein inneres loslassen - nicht das äußerliche.

Vielleicht irgendwann mal ... dauerhaft und beständig ... ?!
Ich hab mal gelesen es gibt Menschen, die können nicht mal ertragen wie ihre Eltern auszusehen (ich weiss nur nicht mehr, wonach ich da suchen muss, um das Thema noch mal finden zu können), weil so schwer traumatisiert usw. ...

Falls jemand weiss ob es dafür eine Bezeichnung gibt, ich würde mich über einen Tipp freuen.
Sorry für OT da jetzt. :oops:
 
das kann ich nicht nachvollziehen.
ich kann mich von menschen trennen, die mir nicht gut tun.
ich kann mich aber nicht entlieben.
ich liebe auch meinen geschiedenen mann, obwohl ich mich gtrennt habe von ihm.
die verbundenheit geht nicht verloren - sie verblasst nur mit der zeit.
Hmmm, das ist nicht schwer, wenn wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten mehr da sind. Sie mischten sich in alles ein, was sie nichts anging, und haben am Ende versucht, mich gegen meine Gefährtin aufzuwiegeln (was mit jemandem meiner Art nicht zu machen ist) und die Quittung kam unmittelbar und hart. Egal, Geschichte...
Biologie wird oft überbewertet, meine Bindung an meine Ahnen (nicht die menschlichen Vorfahren) ist um ein vielfaches stärker und mir unendlich wichtiger...

LG
Grauer Wolf
 
Vielleicht irgendwann mal ... dauerhaft und beständig ... ?!
Ich hab mal gelesen es gibt Menschen, die können nicht mal ertragen wie ihre Eltern auszusehen (ich weiss nur nicht mehr, wonach ich da suchen muss, um das Thema noch mal finden zu können), weil so schwer traumatisiert usw. ...

Falls jemand weiss ob es dafür eine Bezeichnung gibt, ich würde mich über einen Tipp freuen.
Sorry für OT da jetzt. :oops:
Ich weiß, was Du meinst (ich lege da auch keinen Wert drauf, aber ganz ohne Trauma, da ich etwas auf meine Figur achte :D), aber den Fachausdruck dafür kenne ich auch nicht. Das Problem habe ich aber nicht wirklich. Die Ähnlichkeit ist ohnehin nicht so groß, Figur, graue Haarmähne samt weißgrauem Vollbart und Augenfarbe (früher dunkelbraun, heute bernstein mit grünlichem Rand) verwischen sie vollständig. Die würden mich nicht mal mehr erkennen, wenn ich daneben stände...

LG
Grauer Wolf
 
Hmmm, das ist nicht schwer, wenn wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten mehr da sind. Sie mischten sich in alles ein, was sie nichts anging, und haben am Ende versucht, mich gegen meine Gefährtin aufzuwiegeln (was mit jemandem meiner Art nicht zu machen ist) und die Quittung kam unmittelbar und hart. Egal, Geschichte...
Biologie wird oft überbewertet, meine Bindung an meine Ahnen (nicht die menschlichen Vorfahren) ist um ein vielfaches stärker und mir unendlich wichtiger...

LG
Grauer Wolf
dein weg, grauer wolf.
nach meiner persönlichen erfahrung holt verdrängung irgendwann mal ein.
 
Ich weiß, was Du meinst (ich lege da auch keinen Wert drauf, aber ganz ohne Trauma), aber den Fachausdruck dafür kenne ich auch nicht. Das Problem habe ich aber nicht wirklich. Die Ähnlichkeit ist ohnehin nicht so groß, Figur, graue Haarmähne samt weißgrauem Vollbart und Augenfarbe verwischen sie vollständig. Die würden mich nicht mal mehr erkennen, wenn ich daneben stände...

LG
Grauer Wolf

Naja, es ist ja nicht nur das Aussehen, auch Gesichtsausdrücke usw. Ich hab schon überlegt mir eine Glatze zu rasieren und mir ein Kreuz auf die Stirn tätowieren zu lassen ... o_O:eek::LOL:;) - um irgendwie noch mehr "aussteigen" zu können?!

Gesichtszüge usw. bleiben ja, egal wie die Haarfarbe ist ... aber okay.

Danke dir. :)

Hoffentlich is jetzt keiner erschrocken. :D
 
Vielleicht irgendwann mal ... dauerhaft und beständig ... ?!
Ich hab mal gelesen es gibt Menschen, die können nicht mal ertragen wie ihre Eltern auszusehen (ich weiss nur nicht mehr, wonach ich da suchen muss, um das Thema noch mal finden zu können), weil so schwer traumatisiert usw. ...

Falls jemand weiss ob es dafür eine Bezeichnung gibt, ich würde mich über einen Tipp freuen.
Sorry für OT da jetzt. :oops:
kenne ich gut.
es war mir schrecklich auszusehen wie meine mutter.

inzwischen habe ich mich selbst gefunden -
in beiden elternteilen.
ich habe ihre stärken kennengelernt und ihre schwächen und akzeptiert, dass ich beider anteile trage in mir -
und -
dass beider anteile transformierbar sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben