Familienfest

Familienfest gibt es vieler unterschiedlicher Art.
Die wo sich *alle* versammeln , dann die wo zu Weihnachten, Ostern, Muttertag sich der Kern versammelt und zu allerletzt die Feiern oder Zusammenkünfte von Wahlfamilien.
Ersteres muss man mögen, ich mochte es nie wenn da 50 Leuts zusammentreffen , zweiteres sind enger und wohl emotionaler, die letzten sind einfach nur ein Ersatz für die anderen beiden.

Ich persönlich musste als Kind mitmachen, als Erwachsener nicht, da habe ich mich voll ausgeklingt, habe diese Shows aber auch nicht nachgespielt sondern einfach bleiben lassen. Ich mag sie nicht.
.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl, dass mir meine Familie bei jedem Treffen so viel Kraft, Energie und Wärme gibt - vorallem meine Schwestern und meine Mama.. Daher freue ich mich auf jedes Familienfest wie ein kleines Kind. Ich fühl mich danach immer wie ein Neugeborenes :) Leider wohnen wir aber alle ziemlich weit voneinander entfernt, somit sind Familienfeste eher "Mangelware"..
 
Geht ihr gerne zu Familienfesten? :)

Nein.

Warum? Familie sind Zwangsbekannte und es gehört viel dazu, dass man sich auch ohne diese gesellschaftliche Verpflichtung gegenseitig wirklich mögen und gerne besuchen wollte.

Entsprechend schränke ich derlei Verpflichtungen auf eine Minimum ein.

LG
Any
 
Ich sehe Familienfeste nicht als Verpflichtung, wenn ich Lust habe gehe ich hin, wenn keine lasse ich es.
Sind es größere Feiern gibt es Menschen auf die ich mich freue, dann werde ich auch mit diesen lieben die Zeit verbringen, anderen begegne ich höflich, aber auch nicht mehr.

Also ich habe kein Problem mich für oder gegen zu entscheiden, denn ich weiss was ich will, was mir gut tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben