Familienfest

Familienfest?
Sokrates (Kopf) sagt: Sind nur Heinis da, Blödsprüche und Sesselfurzer. Und der Cognac war letztesmal auch echt mies. Bleib mir vom Hals mit dem Müll.
Unihippili (inneres Kind) sagt: Zu diesen schlechte Kuchen und schlechte Sahne Festen gehe ich nicht mehr. Und dann die ganzen heulenden Kinder, neee danke. Geh ich lieber in Wald.
Die Seele sagt: Es ist Deine Familie, wenn Du stark genug bist, schau sie Dir an. Alles Deine Spiegel, ob es Dir gefällt oder nicht. Aber gehe, bevor Du anfängst Energie zu verlieren. Und gehe gar nicht hin, wenn Du für Dich keine Chance siehst glücklich zu sein.
Gott sagt: Früher oder später gehste eh hin, oder auch nicht.
Der esoterische Besserwisser sagt: Ich trage sie alle in meinem Herzen, brauch ich nicht hinzugehen.
Ich sage: Ich muß prüfen, ob ich dort einen Job habe, wenigstens für mich, oder auch für andere. Könnte sein, es ist wichtig was zu begreifen. Laß uns mal sehen, wie könnte ich es gesund gestalten. Halte ich ein Stunde dort aus? Kann ich ohne dieses ewige Tschüß-Geplappere einfach gehen?
Eine Stunde? Na gut, ich gehe.
Aber nur auf jedes 5.te Familienfest und runde Geburtstage (50, 60, 70, 80 etc.).
...
 
Werbung:
das problem an der geschicht' -
was auch immer man anstellt, die äußerliche ablösung ersetzt die innere nicht.
solange man nicht drüberstehen kann, werden die treffen oft zu zwang und qual, und das fernbleiben eine flucht, die wenig löst und innere qualen schafft.
die lösung kann nur im verstehen liegen, wieso dem kind das vertrauen genommen genommen worden ist -
in seinen unverwechselbaren individuellen wert.
 
das problem an der geschicht' -
was auch immer man anstellt, die äußerliche ablösung ersetzt die innere nicht.
solange man nicht drüberstehen kann, werden die treffen oft zu zwang und qual, und das fernbleiben eine flucht, die wenig löst und innere qualen schafft...

Jep, kann ich so unterschreiben. Schlimm ist es, wenn die inneren Qualen Schuldgefühle sind. Dat fühlt sich dann klebrig an - kein Entkommen...
 
schaut euch mal das Video an, wenn ihr mögt...ich find das sehr tiefgreifend... und zeigt Potenzial auf, sich von alten Mustern zu lösen (y)
 
hat sich für mich erledigt
ich kann beide seiten verstehen
Jesus hat dazwischengehauen..mit seinem schwert
also wenn du das mit dir ernst nimmst...wadde fühlst...und du bist hier im eso...
dann führt der weg nach innen nur über dich selbst
und das umfasst auch deine Verantwortung gegenüber deiner eigenen gefühligkeit
da gibbet keine Moral mehr..in dem sinne
des innerlich wahrgenommenen Zeigefingers
dudududu
das geht doch nicht
wenns für dich stimmig ist geht alles...
denn das ist dein weg ...zu dir...und uns...
Familie kann da wichtig sein
muss aber nicht
 
Werbung:
Definitiv nicht! Alptraummäßig... :D
ganz besonders weihnachten war ich schon 2 monate vorher krank und für den abend selbst hab' ich beruhigungsmittel samt schnaps gebraucht - selbst zu heucheln war mir ebenso graus, wie die heuchelei der anderen erfahren zu müssen.
dann - habe ich einfach nein gesagt.
mit mir nicht mehr.
die lösung war's nicht.
die äußerliche freiheit hat die innere nicht mit sich gebracht.

speziell die eltern lieben wir - ob wie nun wollen oder nicht.
was auch immer der verstand dazu sagt.
 
Zurück
Oben