Familienfest

M

maiila

Guest
der verstand sagt:
ich willllllllllllllllllllllllll da zum familienfest hin
da gibts was für mich zu holen (geben=holen)
das innere kind sagt: yippppiiiieeee... endlich hab ich die chance, da gesehen zu werden
das aktuelle gefühl sagt: die menschen da sind mir so fern wie der mond
die mutter sagt: du musst da hingehen! sonst sind alle traurig :(
die angst sagt: ich werde doch eh wieder nicht respektiert, da muss ich ja dann erst gar nicht hin
die hoffnung sagt: aber vielleicht ja doch...
der wille sagt: aber diesmal schaffe ichs, mich vor denen trotzdem zu behaupten!
die müdigkeit sagt: wenn, ja wenn der ganze amaretto gestern abend nicht gewesen wäre...
die liebe sagt: tu was du willst, es ist gut
ich sage: i truely dont know but i dont know if i will go
die seele fragt: naja, haste lust?
ich antworte: weeß ick nich!

___________________________________

Geht ihr gerne zu Familienfesten? :)
 
Werbung:
Bei uns gibt es keine großen Familienfeste, die gab es nie. Aber wir sind eigentlich immer gerne zusammen ... auf freiwilliger Basis.

Mein Sohn z. B. kann mit meiner Schwester und ihrem Mann nichts anfangen, ich käme nie auf die Idee ihm zu sagen er müsse da mit hin gehen, wenn nicht gerade etwas außergewöhnliches wie eine Hochzeit oder so anstünde.

Niemand ist gezwungen irgendwo dabei zu sein wenn er nicht will, aber das sehen alle so.

Jetzt an Weihnachten kommen meine Töchter und eine Freundin von der Kleinen, deren Mutter vor ein paar Monaten gestorben ist. Der ganz Große ist beruflich unterwegs und nimmt seine Familie mit, und der andere Sohn weiß noch nicht was er macht ... und wegen mir/uns muss er sich keinen Stress machen.

In meinen Augen sollten Menschen ausschließlich freiwillig zum Feiern zusammen kommen, alles andere ist Krampf.

R.
 
Hm... Bei mir triffst du da nen Nerv, weil das ja ein riesiges Thema momentan ist. Ich gedenke, dieses Jahr bewusst Nein zu sagen und nicht im Kreis der Familie zu Feiern ( also elterlicherseits u Geschwister) ....
Ich werde ausschließlich im Kreise der Leute feiern, wo ich mich wohl fühle und Lust drauf habe ....
 
Ja das wär prima wenns freiwillig wäre...ich denke, mit der Familie ist es so, dass sie ja aber eben an sich schon nicht freiwillig ist... da ist ein Verbund von Menschen die sich eine Weile mehr oder weniger freiwillig zusammenschließen um sich gegenseitig im Leben zu bereichern ...und gleichzeitig das Leben auch schwer zu machen ;)
wenn sich zB alle innerlich nur verpflichtet fühlen.....wo is das Platz für echte Liebe? Für echtes Interessiert-am-anderen-sein? Das kann ich in meiner Family kaum finden...da herrschen andere Muster, eher so nach dem Motto: Blut is dicker als Wasser... usw
Respekt u echtes Interesse am anderen gibts da nicht. Dafür war irgendwie nie Platz...
Das könnte ich jetzt wenn ich wollte, da versuchen hineinzubringen..... oder aber... mir einfach meine eigene Familie machen:)
 
familienfeste wirken wie ein feuerwerk....nie leise
die akustik ...schraubt am akku der energie
aber kein shitstorm der welt kann...kann solche tage unmöglich machen.

feste feiern wie sie fallen...vergisst man nie, denn alles hat auch eine positive seite...verlust u. gewinn.
 
familienfeste wirken wie ein feuerwerk....nie leise
die akustik ...schraubt am akku der energie
aber kein shitstorm der welt kann...kann solche tage unmöglich machen.

feste feiern wie sie fallen...vergisst man nie, denn alles hat auch eine positive seite...verlust u. gewinn.

wegen diesem deinen Beitrag geh ich hin! :)
 
Werbung:
Ich bin manchmal ganz froh, dass ich weiter weg wohne als alle anderen ... :whistle:;)
und es dadurch u.a. dann auch immer nicht so geht, kein Auto, mit Hund usw.
Mit Partner war das sonst anders/einfacher, aber so ... naja. :sneaky::D
 
Zurück
Oben