Familienaufstellung

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Gibt es jemanden, der eine Familienaufstellung online macht, oder geht das nur direkt!
Würd ich mir gerne mal machen lassen.
 
Werbung:
hallo liebe Kischa,

besser ist das am Telefon, online würde ich dir nicht empfehlen, dass wäre dann nur eine Beratung. Du kannst aber online dein Problem beschreiben...

Eine direkte Aufstellung wirkt am besten. Es gibt auch Einzelaufstellungen.

herzlichst
Mahaya
 
Hallo, ich würde es nicht online machen, weil wenn man dabei ist, sind alle Sinne berührt. So etwas kann nur ganzheitlich funktionieren. Ich würde es auch nur von einem Fachmann machen lassen, weil ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit solchen die nur auf Abzocke aus sind. Da wird nur ein Problem aufgestellt zum günstigen Preis und wer hat denn nur ein Poblem?? Lg dane
 
wenn ich äpfel mit birnen vergleiche, dann schmecken vielleicht erdbeeren am besten ... es haben sich in den vergangenen jahrzehnten sehr viele und teilweise sehr unterschiedliche formate der aufstellungsarbeit entwickelt, von denen sich nicht pauschal sagen lässt: "die methode ist super!" oder "das geht aber nun gar nicht!" – und noch viel weniger sind die verschiedenen aufstellungsformate gegeneinander austauschbar.

es ist naheliegend, dass eine "online-aufstellung" nicht dasselbe leistet wie eine "familienaufstellung" im kreis einer gruppe mit repräsentantInnen - und "nicht dasselbe" heißt hier nicht mehr oder weniger oder besser oder schlechter, sondern schlicht: anderes.

mir scheint, es kommt vor allem darauf an, im einzelfall zu überprüfen, was das anliegen ist, das durch die aufstellung bearbeitet werden soll, und dann kann entschieden werden, welches aufstellungsformat in frage kommt bzw. ob die perspektiven einer "online-aufstellung" dafür sprechen, auf diesem weg einen schritt zu tun. und es hängt ebenfalls sehr davon ab, was jemand unter "online-aufstellung" versteht und mit welchem ethos er/sie damit umgeht.

als ersten zugang zur klärung/lösung eines anliegens empfehle ich eine "online-aufstellung" nicht – ich meine, es wäre für eine/n anliegenbringer/in nützlich, schon ein wenig in aufstellungen mit realen repräsentant/inn/en hineingeschnuppert zu haben, um die samenkörner gut wurzeln zu lassen, die aus der virtuellen distanz einer online-aufstellung den realen boden erreichen. und ich vermute, dass die allermeisten, die die kraft und tiefe einer leibhaftigen aufstellung erlebt haben, eher keinen appetit mehr auf online-aufstellungen bekommen. steckt dahinter womöglich ein wunsch nach unverbindlichkeit? oder nach "beratung" in dem sinn, dass ein guru am anderen ende der leitung für mich klärt und mir dann sagt, wo's langgehen soll? wenn das die erwartungen an eine online-aufstellung wären, dann meine ich: finger weg davon.

wenn es hingegen darum geht, in einem klärenden/lösenden austausch am telefon oder oder per e-mail das eine oder andere anliegen mit dem blick auf seine systemischen zusammenhänge zu besprechen, dann mag das schon nützlich sein ... oft genügt ja dann ein gut angekommenes wort, um orientierung und kraft für den nächsten schritt auf dem weg zu finden.

alles liebe,
jake
 
Hallo,

eine Online-Aufstellung?

Nun, bei einer Aufstellung geht es ja um ganz tiefe seelische Arbeit. Darum, aus dem Kopf zu kommen - ins Herz.

Dies geht m. E. nur in einem wirklich geschützten Raum, wo auch Sammlung geschehen kann. Ganz in der Aufmerksamkeit bei dem Anliegen des Klienten ist.

Andere Frage deshalb: Warum willst Du Dein Anliegen Online klären?

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Was auf die Ferne geht, ist eine Fernaufstellung.
Der Aufstellungsleiter läßt sich das Anliegen schildern, stellt anhand von Repräsentanten (Figuren, Pölster...) das System auf und fühlt sich in jede Person rein.
Am Ende kommt die Rückmeldung an den Klienten.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vllt. für dich immer noch aktuell.

Eine Online Aufstellung bzw. am Telefon kann sicher nicht richtig funktionieren. Grad bei Aufstellungen geht es so ums Fühlen, Spüren, Einlassen, Verändern. Wie fühlt sich was auf diesem oder jenem Platz an.

Du findest bestimmt vor Ort eine kompetente Person die Familienaufstellungen macht.

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben