Familienaufstellung mit Halbedelsteinen

El-Hombre

Aktives Mitglied
Registriert
3. November 2005
Beiträge
518
Ort
Allgäu
hallo ihr lieben, habt ihr schon einmal eine familienaufstellung mit halbedelsteinen gemacht? wenn ja, bitte erzählt welche erfahrungen ihr gemacht habt!

El-Hombre
 
Werbung:
Hi Hombre,

nein, ich hab sowas noch nicht gemacht - und kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen könnte - aber vielleicht ist mir etwas Wesentliches nicht bewusst - meine Fragen dazu:

Wie geht so eine Familienaufstellung mit Halbedelsteinen?
Macht man die alleine?
Oder unter Anleitung eines Aufstellungsleiters?

Woran erkennt mam zB die Blickrichtung der Personen, welche dargestellt werden?

Wer fühlt sich in die einzelnen Personen (Steine) rein - um die Gefühle dessen zu beschreiben, für den der jeweilige Stein *steht*?

Ich hab schon mit vielen Dingen aufgestellt - aber die hatten alle eines gemeinsam - sie zeigten eindeutig die Richtung auf, in welche die jeweilige Person blickt - wie sollte ich sonst feststellen können, wie die Personen zueinander stehen?

Vielleicht hast ja noch ein paar Antworten für mich, dass ichs auch nachvollziehen kann, wie sowas funktionieren könnte.
 
hab vor vier wochen FA mit klötzchen gemacht
dies mit steinen zu tun ist aber eine voll geniale idee!
unabhängig davon las ich von 2 steinkundigen frauen die sich durch FA kennengelernt haben, also es dürfte grundsätzlich ein zusammenhang bestehen zwischen FA erfahrung und stein-interesse
 
Werbung:
woELFin schrieb:
hab vor vier wochen FA mit klötzchen gemacht
dies mit steinen zu tun ist aber eine voll geniale idee!
unabhängig davon las ich von 2 steinkundigen frauen die sich durch FA kennengelernt haben, also es dürfte grundsätzlich ein zusammenhang bestehen zwischen FA erfahrung und stein-interesse
Sorry, wenn ich da entschieden widerspreche - sowas von unterschiedlichen Paaren von Schuhen kanns gar nicht geben.

Andererseits solltet ihr vielleicht präzisieren, was jeder einzelne der Poster hier unter einer Familienaufstellung versteht:

Familienaufstellung nach Hellinger?
Familien- und Strukturaufstellung nach Sparrer/Kibed?
Irgendwelche anderen Aufsellungsvarianten, welche sich an obigen orientieren?
Familientherapie in welcher der zahlreichen Formen und Ausprägungen?
schamanische Aufstellungen?
Sonstige?

Zusatzfragen:
Was ist der Ausgangspunkt?
Worum gehts?
Was soll bearbeitet werden?
Wie wird gearbeitet?

Sobald obige Fragen geklärt sind können wir vielleicht detaillierter über das diskutieren, worums überhaupt gehen könnte.
 
Zurück
Oben