Familienaufstellung - Meinungen/ Erfahrungen???

Hallo Marie :)

Ich bin esoterikerin und ausgebildete psychotherapeutin .... vorweg gesagt.

Ich bin Esoterikerin und ausgebildete Sozialpädagogin *Handschüttel* ;)

nach meinen erfahrungen ist mit dem "wissenden feld" das morphische feld gemeint, was eine familie (samt ahnen) bildet. dort wird eingegriffen .... und wenn eine gute, kraftvolle lösung gefunden wird, greift sie für das gesamte feld und erlöst ungelöstes bis hin in die vergangenheit und erlöst somit einen teil des familienkarmas!

Danke für diesen Beitrag! Es leuchtet mir ein und beruhigt mich auch ein wenig :)

ziel jeder lebensberatenden tätigkeit und aussage darf einfach nicht sein erneute ängste hervor zu rufen, sondern die selbstständigkeit und freiwillige lebensgestaltung zu erwecken und zu fördern!

Das sehe ich ebenso und wünschte jeder, der in einem (sog.) helfenden Beruf arbeitet würde das tun.
Doch wie sang schon Peter Gabriel:"I need to be needed".
Das ist einer der großen Probleme dieses Domains :rolleyes:

Liebe Grüße,
Raven
 
Werbung:
Hi Marie!

Sorry... da war ich mir offenbar nicht ganz klar, was genau gemeint war.

Ja, solche Äußerungen, wie die Drohung mit Sanktionen aus einer "jenseitigen Welt" halte ich für esoterischen Firlefanz und wenig hilfreich für Menschen. Meine Vermutung ist aber auch, dass sie einer gewissen Verwirrung entspringen. Wer glaubt, direkten Kontakt mit Jenseitigen zu haben, begibt sich zumindest in die Nähe bestimmter Phäomene, die sich z.B. im ICD-10 wiederfinden. Aber man weiß ja nie....

Und die von mir erwähnten Krankheitsbilder haben ganz sicher etwas mit systemischen Verstrickungen zu tun. Die Toten wirken in einem Lebenden noch nach.

Ich sehe das, was sich im "systemischen Feld" (meinetwegen auch das morphische Familienfeld) von den Vorfahren abbildet, nicht als tatsächliche Präsenz der Verstorbenen, sondern eher wie eine Art "Informations-Schatten" ihres Lebens und ihrer Existenz, der weiter wirkt. Aber das ist nur eine Metapher! Was da tatsächlich wirkt und wieso, können wir nicht mit Sicherheit sagen.

In Bezug auf lebende Familienmitglieder kann man mittlerweile nach den neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Wirkung von Aufstellungsarbeit auch auf jene Systembeteiligten annehmen, die dabei weder anwesend waren, noch von ihr wissen.

Eine Wirkung auf die von den Toten im Feld gespeicherten Informationen und deren Wirkung kann man sicher auch annehmen. Aber eine Wirkung auf das bereits vergangene Leben und die Haltungen der Toten selbst? Na ja....

Wir können sie leider nicht direkt fragen (sorry, jetzt kommt mir nicht mit euren esoterischen Methoden dazu. Die handeln von den Bildern und Konzepten, die wir über die Toten haben). Die Lebenden sind bei den Lebenden (hoffentlich) und die Toten bei den Toten. Und m.E. ist es ein wichtiger Teil der Arbeit, diese Trennung zu kennen und akzeptieren zu lernen. Dann haben die Toten ihre Ruhe.

Allerdings muss ich einräumen, dass Aufstellungen offenbar Zeit ungebunden sind, was das Bild angeht, wie es sich zeigt.

Viele Grüße
Christoph
 
Christoph schrieb:
.

In Bezug auf lebende Familienmitglieder kann man mittlerweile nach den neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Wirkung von Aufstellungsarbeit auch auf jene Systembeteiligten annehmen, die dabei weder anwesend waren, noch von ihr wissen.


kann ich am eigenen fall bestätigen, meine tochter (33) die weder davon im generellen wusste, noch überhaupt von meiner aufstellung erfahren hatte, wurde gleich nach meiner aufstellung dinge bewusst, die sich in meiner aufstellung gezeigt hatten und so wie ich es einschätzen kann, arbeitet jetzt noch die energie nach. sie hat dadurch einiges in ihrem leben verändert und das zu ihrem besten. sie lebt ca 1500 kms von mir entfernt.

lg
marie
 
Lest bitte mal meinen Beitrag, um zu verstehen, was ich meine. Das kann doch nicht wahr sein.

Erfahrungen sind lehrreich, aber um diese Erfahrung wird niemand beneiden
 
Werbung:
Hallo Run,


durch deine vielfältigen Empörungs-fördernden Aktivitäten an mehreren Stellen liegt für mich eine Vermutung nahe, es handele sich um eine erneute propagandistische Kampagne.

Wieso schreibt deine Freundin hier nicht selbst?
Christoph
 
Zurück
Oben