Familienaufstellung kann sie mir helfen?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!
Mir wurde schon von einigen Usern hier im Forum geraten, eine Familienaufstellung zu machen, damit meine Probleme gelöst werden könnten.
Na ja kurz Zusammengefasst: Ich bin arbeitslos, muss deshalb noch daheim bei den Eltern wohnen, die Mutter behandelt mich nicht wie einen Erwachsenen und der Vater ist autoritär und gibt mir nur Befehle und ich führe sie aus ohne meine Meinung kundzutun, weil ich ja immerhin von ihm abhängig bin, da ich keine eigene Wohnung habe.
Ja außerdem hasse ich mich und meinen Körper zutiefst, außerdem habe ich auch noch eine motorische Störung beim Schreiben (handschriftlich) bzw. auch bei feinmotorischen Dingen. Kellnern könnte ich nicht *gg*

LG und Danke!

Markus
 
Werbung:
Hallo liebe User! Mir wurde schon von einigen Usern hier im Forum geraten, eine Familienaufstellung zu machen, damit meine Probleme gelöst werden könnten.
Hallo Markus,

Nur zur Sicherheit eine Klarstellung : die Aufstellung / der Aufsteller lösen Deine Probleme nicht. Du kannst allerdings eine Aufstellung dazu nützen, Deine Probleme zu lösen. (in etwa : Hilfe zur Selbsthilfe).

LG, Reinhard
 
Hallo Markus,

ich meine ich hätte hier mal dein Alter gelesen, über 20 J. ist das richtig?

Und offensichtlich kannst du mit deinen Eltern nicht über deine Probleme sprechen.

Du fühlst dich daheim auch nicht wohl, richtig?

Wenn du dir vorstellst nicht bei deinen Eltern zu leben, wäre dass eine Verbesserung deiner Lebensumstände oder ein erneutes Problem?

Du machst eine Therapie, werden deine Eltern da einbezogen, bzw. möchten sie es gerne?

Meine Fragen sind sehr unesoterisch, aber vielleicht magst du sie ja beantworten.

liebe Grüsse su
 
Danke Su!
Ja beantworte dir gerne die Fragen!
Ich rede über fast gar nix mit meinen Eltern mit meiner Mutter nicht tiefgründig und mit meinem Vater fast gar nix, denn so kann ich ihm nicht widersprechen.
Nein sie sind nicht in meine Psychotherapie involviert, mein Vater weiß es gar nicht!
Ja ich bin 28!
Ja wenn ich nur eine eigene Whg und einen Job hätte, wäre ich ein viel glücklicherer und vorallem auch freierer Mensch wüsste gar nicht was ich mit meiner Freiheit anfangen sollte, würde das Leben einfach auskosten in vollen Zügen!

Ja das war es eigentlich!

LG Markus
 
Danke Su!
Ja beantworte dir gerne die Fragen!
Ich rede über fast gar nix mit meinen Eltern mit meiner Mutter nicht tiefgründig und mit meinem Vater fast gar nix, denn so kann ich ihm nicht widersprechen.
Nein sie sind nicht in meine Psychotherapie involviert, mein Vater weiß es gar nicht!
Ja ich bin 28!
Ja wenn ich nur eine eigene Whg und einen Job hätte, wäre ich ein viel glücklicherer und vorallem auch freierer Mensch wüsste gar nicht was ich mit meiner Freiheit anfangen sollte, würde das Leben einfach auskosten in vollen Zügen!
Hallo Markus,

Mann, hört sich dein letzter Satz gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Job und Wohnung klingeln ja morgen nicht an der Tür, aber wie könntest du den ersten Schritt tun?

Gibt es einen Freund/Kumpel bei dem du erst einmal unterschlüpfen könntest?

Beziehst du eigentl. Arbeitslosengeld?

Könntest du dir vorstellen in einer Wohngemeinschaft mit anderen jungen Leuten zu leben ( wäre dann wohl erstmal nur ein eigenes Zimmer).

Du bist über 25 J. alt, habe spontan keine Ahnung ob deine Eltern für dich Unterhalt zahlen müssten, wenn du morgen einfach ausziehst und dir eine eigene Wohnung suchst und über kein eigenes Einkommen verfügst.
(hast du das mal abgeklärt? )

Dann wäre da noch der Gedanke an eine kleine Rebellion- deine Eltern müssen doch auch nicht gerade glücklich sein über die derzeitige Situation- wenn du mal auf den Tisch haust, ganz klar deine Position darstellst?

Was könnte passieren?????

Kann es noch schlimmer werden?

Besteht nicht doch eine Hoffnung auf Änderung?

Wie steht es mit deiner Bereitschaft morgen, unter der Voraussetzung du hättest eine Unterkunft außerhalb deines Elternhauses, erst einmal jeden Job zwecks Finanzierung deines Lebensunterhalts anzunehmen?

Du bist klug und offensichtlich vielseitig interessiert, du würdest es schaffen.

Ach und dein Aussehen, habe dein Foto gesehen, es ist gut:) :) :)

herzlichst su
 
Werbung:
Komisch das ich mich hier so oft wieder finde, aber ich habe schon eine ähnliche Situation hinter mir. Ich glaube ich bin wieder zurück zu meiner Familie gekommen um noch etwas zu lernen. Wieso hindert dich deine Familie daran zu leben? Ich habe damals auch eine Aufstellung gemacht, es ist auf jeden Fall ein Weg um die Dinge einmal aus einer anderen Sicht zu sehen. Wenn du dich allerdings damit gar nicht auskennst würde ich nicht gleicht aufstellen sondern erst einmal ein Buch lesen (sehr empfehlenswert: "Was die Seele heilt und was sie krank macht") oder mir das mal anschauen ohne selbst aufzustellen. Vielleicht musst du dir erst einmal darüber klar werden was du willst bevor es für dich weiter gehen kann.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute auf deinem Weg.

Baer
 
Zurück
Oben