Familienaufstellung dringend

Werbung:
Liebe Leute ich bin ja ganz sicher das ihr es gut meint aber denkt ihr allen ernstes ihm ist hier geholfen wenn ihr jetzt hier im Forum klären wollte ob und was er aufstellen möchte. Überlasst das doch ihm und dem oder derjenigen in dessen Hände er sich begibt.

Niemand muß sich hier erklären. Es liest sich ja fast so als wärt ihr am liebsten diejenigen die mit ihm arbeiten möchten :) Ich weiß ihr wollt ihn nur schon mal vorbereiten damit er weiß was er eigentlich will. Aber bitte nicht bohren wie beim Zahnarzt.

Er wollte nur Auskunft und kein Interview oder vorbereitendes Gespräch. Es ist ja auch etwas sehr persönliches das ihr hier offen fragt. Macht das doch per PN dann kann er selbst entscheiden ob er mit Euch darüber sprechen möchte oder nicht.
 
ChrisTina schrieb:
Ich gestehe, ich halte nichts von Vergebung.
Aber ich halte auch nichts davon, jemanden die Schuld an etwas zu zu weisen.
Und ohne Schuldzuweisung brauch ich auch niemanden etwas vergeben.

Das klingt sehr theoretisch. Das Leben spricht aber eine andere Sprache.
Gerade bei Hellinger ist es ein zentrales Thema, der Umgang mit der
Schuld, Schuldübernahme und dem Gewissen. Niemand könnte zB ein
schlechtes Gewissen haben ohne Eigenschuldzuweisung.

@ voice
Du hast ja Recht .... manchmal entwickeln die Gedanken einfach eine
Eigendynamik, und trotzdem passen sie hierher.
Nein, ich will definitiv nicht mit inuminata arbeiten, weil ich es nicht kann.
Gebohrt habe ich auch nicht.
Alleine die Fragestellungen sind oft hilfreich dabei, die eigene Erwartungshaltung zu konkretisieren.

LG
Daisy
 
voice schrieb:
Niemand muß sich hier erklären.
Genau - zwingt aber auch Niemand Niemanden, es zu tun - man kann sich zB die Fragen, die ich stelle auch ganz für sich allein beantworten.

Und sorry, dass ich als Aufsteller wie ein Aufsteller frage und nicht zum xten Mal widerkäue, was es schon zur Genüge hier im Forum zu finden gibt ;-)
 
Daisy schrieb:
Das klingt sehr theoretisch. Das Leben spricht aber eine andere Sprache.
Find ich nicht.

Was bringt es, einen Schuldigen für etwas zu suchen, dass ich sowieso nicht mehr ungeschehen machen kann?

Ich persönlich empfinde es als sinn-voller und ziel-führender, Situationen als das zu akzeptieren was sie sind - und danach zu überlegen, was ich draus machen kann.

Daisy schrieb:
Gerade bei Hellinger ist es ein zentrales Thema, der Umgang mit der
Schuld, Schuldübernahme und dem Gewissen. Niemand könnte zB ein
schlechtes Gewissen haben ohne Eigenschuldzuweisung.
Maybe, aber das ist ja noch nicht geklärt, ob inuminata eine Familienaufstellung nach Hellinger im Sinn hat oder ganz was anderes.
 
ChrisTina schrieb:
Find ich nicht.

Was bringt es, einen Schuldigen für etwas zu suchen, dass ich sowieso nicht mehr ungeschehen machen kann?

Ich pflichte dir da 100%ig bei. Es bringt tatsächlich nichts, aber wir tun
es dennoch, wider alle Vernunft. Du bist da wahrscheinlich eher die Ausnahme. Das meinte ich mit "das Leben spricht eine andere Sprache", ich
gehe vom status quo aus. Ich kenne im real life niemanden, den der
Schuldgedanke auf der einen oder anderen Ebene nicht tangiert.

Vielleicht ist es eher treffend, das Wort "Schuld" in das Wort "Ursache"
umzuwandeln??

Liebe Grüße
 
ChrisTina schrieb:
Genau - zwingt aber auch Niemand Niemanden, es zu tun - man kann sich zB die Fragen, die ich stelle auch ganz für sich allein beantworten.

Und sorry, dass ich als Aufsteller wie ein Aufsteller frage und nicht zum xten Mal widerkäue, was es schon zur Genüge hier im Forum zu finden gibt ;-)


Das Du Aufstellerin bist war mir schon klar.
Ich habe mir schon meinen Teil dabei gedacht als ich es geschrieben habe :)
 
meine familie kannte den antichristen persönlich vor 60 Jahren. und ich wurde schon von dämonen attackiert. zum glück beschützt mich erzengel michael mit dem blauen strahl. auch der hass der in der familie umgeht ist enorm. keine kinder sind erwünscht keine herzlichkeit doch dieses karma muss gelöst werden denn das ist entweder karma oder ein fluch. und spirituell begabte menschen haben wir auch in unserer familie oder hatten wir. vielleicht weiß irgendwer Rat.

lg inuminata
 
Werbung:
Also eigentlich wollte ich nie wieder eine Aufstellung mitmachen, habe am letzten Samstag dann aber noch eine astrologische Symbolaufstellung mitgemacht.

Also mir sagt diese Art der Aufstellung schon mehr zu aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das es einfach unecht ist was da gefühlt, gespielt und wahrgenommen wird, 80% Phantasiegebilde meiner Empfindung nach.

Für Leute die sich mit ihren vermeintlichen emphatischen Fähigkeiten aber wichtig tun wollen genau richtig.

Ja aber wer dran glaubt, dem wirds aber sicherlich auch helfen.
 
Zurück
Oben