Familie

Erkenntnis aufgrund klarer Wahrnehmung führt zwangsläufig zum Ende des Wahrgenommenen.
Wenn dann wahrscheinlich eher zu einer Änderung der Wahrnehmungen und Reaktionen auf den Sinneskontakt - aber auch das geschieht ja meist nicht mit einem Rutsch.

Natürlich gibt es eine vollständige Dekonditionierung, eine vollständige Befreiung von allen Prägungen, aber es gibt keine Technik oder Methode. Oder kennst du eine? Jede Beschreibung würde zu einem neuen Gefängnis – einer neuen Konditionierung.

Z.B. Satsang kann so eine "Methode" sein und es gibt noch andere auch unabhängig von einer Person.

Nun aber Schluß mit der "Wortklauberei" :D Grundsätzlich meinen wir schon das Gleiche und vom praktischen Gesichtspunkt aus -um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen - braucht es natürlich weder ein Verlassen von Haus und Familie noch von Raum und Zeit (was natürlich trotzdem von Zeit zu Zeit passiert :confused: ) und mit "radikal" ist auch immer etwas vorsichtig umzugehen. Hier noch was gut dazu passendes, was mir neulich begegnet ist, sich auf Satsang bezieht und alles hier gesagte schön nochmal zusammenfaßt:
Das Kostbare an unserer Übertragung des Herzens ist, daß jeglicher Weg zu Ende ist, daß jede Illusion, jede falsche Vorstellung für ein und allemal endet und dadurch wieder einem grenzenlosen Vertrauen Raum gibt, nämlich diesem einfachen Wesen der Wirklichkeit: Stille und Liebe. Geist und Verstand sind in der Beurteilung von Bewegungen verfangen und haben keinen Zugang zur Stille. Aber auch der Geist ist kein böser Bube, er kann dich mit der richtigen Ausrichtung ganz schnell ans Tor zur Wahrheit führen. Einmal hinterfragt und als illusionär erkannt, kann er dich nach Hause zurückbringen, dahin, wo du immer schon gewesen bist: Hier und Jetzt! Und stehst du dann vor der letzten Tür, mußt du nichts mehr tun, das Selbst wird dich umarmen.

Na, wenn das mal kein schöner Gedanke zum Abschluß des Tages ist.....
 
Werbung:
lieber christian,

viele haben hier jetzt darüber geschrieben. was wichtig. was unwichtig. welcher weg.
sieh, ich selber komm momentan kaum zum beitrag schreiben - denn wenn ich mal ne halbe stunde am pc am lesen bin kommt sicher mein sohn und will was....:D

deswegen hör ich nicht auf diesen weg zu gehen und wenn es möglich ist oder wird zeig ich meinen sohn ein stück davon ....

herz licht st
seven
 
@ Horus, DU Wortklauber! :p

Ersetze radikal doch einfach durch gründlich, restlos etc.

Satsang? Eine Methode oder ein Zustand?

Will man eine spirituelle Lösung der Situation, darf man seine Familie gar nicht verlassen - ganz im Gegenteil.
Aber den Zustand der Liebe können wir nur jenseits von Raum und Zeit finden.

Und mit dieser Liebe können wir den Anderen im Alltag betrachten, auch wenn er dem Weg nicht folgt, bis er dir diese Liebe vielleicht widerspiegeln kann. Und erst dann bist du in einer intimen Beziehung zum deinem Partner. Jedoch gibt es leider viele Fälle, in denen der Partner es gar nicht ertragen kann, geliebt zu werden, weil er noch zu sehr in seinen Bildern verstrickt ist und die Erfüllung seiner Bilder erwartet. Dann wird er seinen Partner verlassen.

Liebe Grüße
Isis
 
@Kvatar

Das mit den "wehen Knochen" kenn ich auch. :)

Ja, es ist der All-tag.
Der Wählerische, der von allem nur ein bißchen nimmt, kann nicht zum Erfolg kommen. ;)

Alles Liebe
Isis
 
An alle,

vielen Dank für die vielen Beiträge.
Also genieße ich weiter den Augenblick, so wie meine Kinder.

Licht und Liebe Christian
 
@Isis
Satsang = das Zusammensein mit Heiligen oder aufrichtigen Gottsuchenden
Darshan = Traditionellerweise das Anschauen oder die Begegnung mit einem Weisen oder Heiligen

Dies kann in völliger Stille (z.B. Mutter Meera) mit und ohne Berührung (bei AMMA bedeutet dies, dass sie jeden einzelnen segnet und umarmt) sowie mit Musik und Tanz - also in sehr unterschiedlicher Weise geschehen.

Ich würde sagen weder Methode noch Zustand. Es geht um das Erkennen des eigenen Selbst. Durch einen zumeist völlig unbewußten aber sehr direkten Kontakt zum "Göttlichen" kommt es zu einer Art Resonanz mit dem eigenen Göttlichen der Funke der göttlichen Intuition kann auf den Anwesenden überspringen , alles kann daraus resultieren (Einsicht, Erkenntnis, Abfallen alter Strukturen und Denkmuster, Heilung etc) - das hängt von jedem Einzelnen, seiner Bereitschaft sich zu öffnen ab. (Es ist nur eine unzureichende Erklärung, ein erster komprimierter Erklärungsversuch) Wer mehr wissen möchte kann ja Fragen!!


Schöne Grüße
 
Hallo Horus,

es hängt von der Bereitschaft ab sich zu öffnen, sagst du. Das „Göttliche“ ist doch immer und überall. Warum bedarf es dann der Anwesenheit eines „Weisen“, der uns unbewußt aktiviert?
Der Funke ist doch schon seit jeher da.

Liebe Grüße

Isis
 
Guten Morgen Isis,

natürlich ist der Funke immer da und natürlich ist es eigentlich ganz einfach und natürlich ist kein "Weiser" zwingend erforderlich...

Aber es ist ein Hilfsmittel sozusagen ein spiritueller Motivationsschub (natürlich passiert noch viel mehr dabei) - Du kannst es für Dich als Hilfe auf dem Weg annehmen oder nicht, jeder hat die freie Wahl und jedem kann etwas anderes hilfreich sein.

Es gilt seiner inneren Stimme zu folgen - doch manchmal will auch die erst gefunden werden ;)

Noch einen schönen Tag
 
Ich hab zwar nix dazu zu schreiben...aber da es gerade Mode ist, alte Threads wiederzubekleben(ich lass das "k" mal einfach drin)...will ich auch mal "in" sein...und bidde sön...


Sage
 
Werbung:
Ui...und schon wieder wurde * ein alter Schatz gehoben *...was sind schon 12 Jahre ?

Hast du schön gemacht!

Es fehlt aber die obligatorische Frage ! (* Was meint Ihr dazu ? * )

;)
 
Zurück
Oben