Familie im Wandel

das gilt selbstverständlich insbesondere auch für die gefühlswelt...

gerade mit mond-saturn.. ;)

um gewisse gefühle erleben zu können wirst du die vorbedingungen zu ihrer realisierbarkeit selber legen/bieten/realisieren müssen..

zerstörst du die brücken zu manchen emfpindungszuständen, weil du andere auch noch haben willst, die damit nicht vereinbar sind(inkompatibel da vorbednings(für andere)verletzend ), dann hast du psychische resourcen (´die fähigket das zu empfinden wozu die brücke dahin führt zerstört hast) ausgegeben.. verloren.. evtl verschwendet..

die pfade zu gewisen gefühlen sind das leben der philosphie die sie zum ausdruck bringen...

gier.. alles erleben zu wollen.. zerstört mit pech das sublime.. das ausgewählte und wertvolle..

es ist nicht alles eine frage der 'finanzierung...
manches ist frage des prinzips ;)

einmal gebrochen... immer gebrochen..

das prinzip .. das tabu.. schützt das sublime..
 
Werbung:
Hi b&b,

dacht ich mir doch, dass du genau diesen punkt spannend findest. du bist noch sehr in der perspektive des saturn...(5. dimension)...aber darüber hinaus geht´s noch weiter...

tatsächlich ist 'entstehen' in dem zusammenhang irreführend..
entstehen ist nicht fundamental..

Doch, in meiner Aussage ist das Entstehen sogar zentral...diese Parallelrealitäten existieren.

ist eine zeitlose struktur, die es nicht nicht geben kann.. daher zeitlos..

warum soll es keine zeitlose struktur geben können? zeit ist eine dimension (die vierte) von vielen, so wie die drei raumdimensionen(1.bis 3.)...sie ist mit diesen eng verknüpft...schaust du aus höheren dimensionen (ab der 5.) auf die darunter, siehst du, wie eigentlich alles gleichzeitig passiert...nur aus der sicht der 1.-3. gibt es vergangenheit und zukunft... (hat mir ein astrophysiker erklärt).

Ich glaube aktuell geht die String-theorie in diese Richtung...

bestimmte möglichkeiten zu realisieren kostet andere zu opfern..

Aus Sicht eines omnipotenten Schöpfers wäre das doch total die Verschwendung, sich die Erfahrung bestimmter Entscheidungsoptionen durch die Lappen gehen zu lassen. Wieso sollte ein Universum so beschränkt aufgebaut sein?...Wenn Energie unendlich ist (und selbst wenn nicht, das spielt keine rolle) ist es doch ein leichtes sich eine Solche konstruktion des Universums vorzustellen...

Ausserdem gibt es (wenn ich nicht irre) ein gesetz, dass energie nicht verloren gehen oder zerstört werden kann, nur umgewandelt. Wenn also in einem Augenblick, das Energiepotential für unendlich viele entscheidungen existiert, kann dies potential nicht verloren gehen. Alle möglichen Optionen realisieren sich. Um sie einzeln wahrzunehmen, ihre wirkung zu erkunden, hat das bewusstsein filter eingebaut, damit man nicht von den parallelrealitäten verwirrt wird...Ein Filter ist Zeit und Materie (bzw, die 1.-4- Dimension).So können einzelne Plots unabhängig voneinander durchgespielt und dann ausserhalb der Materie/zeitstruktur vom großen experimentator (den wir z.b. höheres selbst oder seele nennen), der in immateriellen Ebenen sitzt, dann ausgewertet werden.

Das tolle ist nun, in unserer heutigen Zeit haben ist es sehr leicht, mit der höherenselbst-ebene in kontakt zu kommen...

Sehr viele Phänomene, gerade auch aus dem paranormalen Bereich, genau wie auch die astrologik, lassen sich damit erklären...wiedersprüche treten dann nicht mehr auf...

Oki, hoff ich hab verständlich beschrieben, was ich meine..bzw. worauf meine idee des magischen denkens basiert.

Liebe Grüße :)
Kathi
 

Hi Kathi :)

dacht ich mir doch, dass du genau diesen punkt spannend findest.

hehe ; )

du bist noch sehr in der perspektive des saturn...(5. dimension)...aber darüber hinaus geht´s noch weiter...

nicht noch.. sondern:
wahlweise ;)

Doch, in meiner Aussage ist das Entstehen sogar zentral...diese Parallelrealitäten existieren.

na dann ist die idee noch nicht angekommen..:
-es kann nichts entstehen wozu es nicht schon die möglichkeit dazu gibt..
-die möglichkeit definoiert ihren inhalt..
-das ist 'geistige struktur..
-diese geistige struktur kann nicht nicht existieren, wenn die möglichkeit irgendwann manifestiert werden soll..
-da sie also unter diesen logischenbedingungen nicht nicht existieren kann, existiert sie also zwingend immer.. sprich 'zeitlos..
=>
-die manifestation dieser möglichkeit ist entweder zwingend oder zufälig..
-ist sie zwingend, dann ist es kein entstehen.. sondern ein realisieren..
-ist sie zufällig.. dan auch.. nur eben zufällig ; )

warum soll es keine zeitlose struktur geben können?

vorsicht: da ist eine doppelte verneinung..
diese soll gerade den umstand der zeitlosigkeit unterstreichen.. ; )

zeit ist eine dimension (die vierte) von vielen, so wie die drei raumdimensionen(1.bis 3.)...sie ist mit diesen eng verknüpft...schaust du aus höheren dimensionen (ab der 5.) auf die darunter, siehst du, wie eigentlich alles gleichzeitig passiert...nur aus der sicht der 1.-3. gibt es vergangenheit und zukunft... (hat mir ein astrophysiker erklärt).

man kann nicht von einer auf eine andere dimension schauen.. es sind deshalb 'dimensionen, weil es lienar unabhängige 'richtungen gibt..

er meint vermutlich die projektion von einem allgemeinen vektor des 5 diemensionalen raums auf einen unterraum in dem raum..

Ich glaube aktuell geht die String-theorie in diese Richtung...

da wird auch mal vonn 11 dimensionen ausgegenagen..
das ändert aber nichts an meinen aussagen oben, solange zeit mit reingenommen wird ; )
denn dann handelt es sich nur um die informationsstruktur von zuständen die einem zeitpunkt zugeordnet werden..

Aus Sicht eines omnipotenten Schöpfers wäre das doch total die Verschwendung, sich die Erfahrung bestimmter Entscheidungsoptionen durch die Lappen gehen zu lassen.

wäre es nicht auch verschwendung für so einen schöpfer sich die möglichkeit zu nehmen einen stein zu erschaffen den er nicht tragen könnte..
=>
kann er sie sich geben ohne sie sich dabei zu nehmen?
wo macht er was falsch?
=>
saturn gilt auch für gott ; )
omnipotenz gibst nicht ; )

Wieso sollte ein Universum so beschränkt aufgebaut sein?...

nicht sollte..
es kann/geht nicht anders ; )

Wenn Energie unendlich ist (und selbst wenn nicht, das spielt keine rolle) ist es doch ein leichtes sich eine Solche konstruktion des Universums vorzustellen...

höchstens mit inneren widersprüchen ;)

Ausserdem gibt es (wenn ich nicht irre) ein gesetz, dass energie nicht verloren gehen oder zerstört werden kann, nur umgewandelt.

das ist der energierhaltungssatz...
der betrifft die energie-quantität
die enrgie-qualität ist allerdings nicht erhalten..
siehe (entropie / exergie / anergie / 2 hauptsatz der thermodynamik)..

Wenn also in einem Augenblick, das Energiepotential für unendlich viele entscheidungen existiert, kann dies potential nicht verloren gehen.

besteht aber nicht..
nur eine möglichkeit pro schritt..

Alle möglichen Optionen realisieren sich.

nicht in ener geschichte..
da realisiert sich nur eine folge von möglichkeiten..
und für jede geschichte gilt, dass sie nicht eine andere ist.. sondern nur sie selbst..

Um sie einzeln wahrzunehmen, ihre wirkung zu erkunden, hat das bewusstsein filter eingebaut, damit man nicht von den parallelrealitäten verwirrt wird...

solipsimus hilft da nicht weiter..
da selbst bewustseinsinhalten diesen struktur-bedingungen unterworfen ist.. selbst illusion ist objekt..

Ein Filter ist Zeit und Materie (bzw, die 1.-4- Dimension).So können einzelne Plots unabhängig voneinander durchgespielt und dann ausserhalb der Materie/zeitstruktur vom großen experimentator (den wir z.b. höheres selbst oder seele nennen), der in immateriellen Ebenen sitzt, dann ausgewertet werden.

das 'problem mit dem leben ist aber genau das..
du lebst nur eine geschichte...
willst du dazu noch eine andere leben..
dann evtl in einem anderen leben...
erleben setzt definierheit voraus, von dem was überhaupt erlebt wird.. und das macht, dass nur eine gschichte immmer nur geschrieben wird..

Das tolle ist nun, in unserer heutigen Zeit haben ist es sehr leicht, mit der höherenselbst-ebene in kontakt zu kommen...

sowas habe ich nich nie gehört :clown:
wie meinst du das?

Sehr viele Phänomene, gerade auch aus dem paranormalen Bereich, genau wie auch die astrologik, lassen sich damit erklären...wiedersprüche treten dann nicht mehr auf...

haste beispiele?

Oki, hoff ich hab verständlich beschrieben, was ich meine..bzw. worauf meine idee des magischen denkens basiert.

wunschdenken? :clown: :zauberer1

Liebe Grüße :)
Kathi

lg ;) :zauberer1
 
hallo kathi.es ist spannend für mich deinen beitrag zu lesen.wie unendlich viele gedanken du dir um deine mutter machst,finde ich toll.sie hat wohl eine grosse bedeutung für dich.ich denke das findet man sehr selten heutzutage.
viel glück auf deinem weg.:kiss3:
 
Hallo Kathi,

kennst du die Doku "What the Bleep..." ? Die erinnert mich an das was du beschreibst.

lg Annie

Hi Annie,

hab mal von dem Film gehört, ihn mir aber nicht angesehen.

Hab mich so vor zehn Jahren damit näher beschäftigt, und bin nun sehr froh, dass sich dieses Wissen/Denken allmählich bei vielen Menschen ausbreitet.

Anfangs konnte ich mich darüber mit kaum jemandem austauschen. Find´s schön, wenn die Menschen offener werden...

Wie fand´st du denn den Film?

lg Kathi
 
Hi Annie,

hab mal von dem Film gehört, ihn mir aber nicht angesehen.

Hab mich so vor zehn Jahren damit näher beschäftigt, und bin nun sehr froh, dass sich dieses Wissen/Denken allmählich bei vielen Menschen ausbreitet.

Anfangs konnte ich mich darüber mit kaum jemandem austauschen. Find´s schön, wenn die Menschen offener werden...

Wie fand´st du denn den Film?

lg Kathi

Hallo Kathi,

ich hab den mit einer Freundin hier im Kino gesehen, war allerdings so ein Alternativkino, und dass er da kommt, hab ich auch nur durch "Zufall" *gg* mitbekommen.
Ich fand den schon ganz interessant, wenn auch an manchen Stellen bissl zu trocken und theoretisch, aber jedenfalls sehr informativ. Durch die Wissenschaftler bekommt das ganze einen sehr glaubhaften Touch find ich.
Meine Freundin konnte allerdings scheinbar nicht so viel damit anfangen. Sie ist deiner Mutter irgendwie ähnlich, hab ich so das Gefühl. :clown:

Im Internet gibts übrigens auch einige Informationen und die Grundlagen zum Film.:foto:

In diesem Sinne,
Annie, die weiss dass sie nichts weiss :clown:
 
hi b&b,

ich verstehe deine Position total. Nur, was du als "das Universum" definierst, ist lediglich das, welches DU wahrnehmen kannst.

Und deine Argumente sind in DEINEM universum auch korrekt (nehme ich mal an). Sie stimmen so für dich.

Naja, was soll ich dir erzählen...ich nehme es anders wahr und das beschriebene Modell entspricht MEINEM universum...jetzt zu diesem zeitpunkt...wie ich es überblicken kann.. Mit zunehmendem Bewußtsein entwickeln sich bestimmt noch andere Modelle.

Schau...Modelle beschreiben stets nur das Wahrnehmbare, geht ja gar nicht anders, da man über das darüber hinaus keine Informationen hat.
Bekommst du nun aber andere Informationen/Erfahrungen...musst du wieder ein neues Modell bauen/entdecken. Modell heisst, die strukturen erforschen,
und das wahrnehm- und erfahrbare in eine Form bringen...

Mit paranormalen Phänomenen meine ich alles, was das traditionelle Weltbild (was aber bereits in der modernen physik längst überholt ist) fester Materie usw. nicht erfasst.

Sei es Geisterphänomene, Telepathie, na halt alles Esoterische.

Wenn ich mich nicht bereits geistig vor 10 jahren darauf vorbereitet hätte, würd ich jetzt wahrscheinlich total schiss haben, was mit mir los ist...*g* wenn ich z.B. über raum und zeit hinweg mit menschen auf rein energetischer ebene kommuniziere...total faszinierend und schön...

Meine, immer mehr Menschen (nicht mehr nur streng praktizierende Buddhisten z.B.) kommen leicht über die Barriere der beschränkten Wahrnehmung hinaus und mit höheren Dimensionen in Kontakt. Wenn sie denn wollen...

Bzw. eigentlich ist man´s sowieso, nur man nimmt es nicht als solches wahr...
 
Werbung:

Hi :)

ich verstehe deine Position total. Nur, was du als "das Universum" definierst, ist lediglich das, welches DU wahrnehmen kannst.

nein, das zeug von oben ist absolut..

Und deine Argumente sind in DEINEM universum auch korrekt (nehme ich mal an). Sie stimmen so für dich.

vom grossschreiben kommst du auch nicht davon weg, dass es auch für dich gilt.. ;)

Naja, was soll ich dir erzählen...ich nehme es anders wahr und das beschriebene Modell entspricht MEINEM universum..

dann irrst du dich ;)

jetzt zu diesem zeitpunkt...wie ich es überblicken kann.. Mit zunehmendem Bewußtsein entwickeln sich bestimmt noch andere Modelle.

sie werden alle denselben dazu nötigen bedingungen gehorchen müssen um zu stimmen...:
zB, dass es zeitlose struktur gibt aber keine omnipotenz..

Schau...Modelle beschreiben stets nur das Wahrnehmbare, geht ja gar nicht anders, da man über das darüber hinaus keine Informationen hat.

das stimmt nicht..
man kann auch modelle von nicht-wahrnehmbarem machen ;)

das was du meinst sind theorien emprischer wissenschaften..

was du scheinbar aber nicht siehst:
die aussagen:
-es gibt strukur..
-es gibt zeitlose struktur..
-es gibt unmögliches..
sind absolut wahr.. gelten zeitlos, unbedingt und allgemein..

Bekommst du nun aber andere Informationen/Erfahrungen...musst du wieder ein neues Modell bauen/entdecken. Modell heisst, die strukturen erforschen,
und das wahrnehm- und erfahrbare in eine Form bringen...

nichts kann das obere ungültig machen..
auch keine spätere erfahrung ;)

Mit paranormalen Phänomenen meine ich alles, was das traditionelle Weltbild (was aber bereits in der modernen physik längst überholt ist) fester Materie usw. nicht erfasst.

wie auch immer unvollständig oder falsch konkrete einzelne modelle/theorien sind.. wer weiss: vieleicht auch moderne physikalsiche theorien..
(die klassiche e-dynamik verletzt wohl die kausalität..
die QED ist wenn ich mich nicht irre inkonsistent, obwohl die empirisch am exaktesten bestätigte..)

ist das obige stets gültig ;)

Sei es Geisterphänomene, Telepathie, na halt alles Esoterische.

unterliegt alles der mengelehre..
es geht immer um objekte..

alle erlebnisinhalte.. egal wie du sie nennst.. sind objekte..

(ei objekt ist en etwas, das sich von dem, was es nicht ist unterscheidet)

Wenn ich mich nicht bereits geistig vor 10 jahren darauf vorbereitet hätte, würd ich jetzt wahrscheinlich total schiss haben, was mit mir los ist...*g* wenn ich z.B. über raum und zeit hinweg mit menschen auf rein energetischer ebene kommuniziere...total faszinierend und schön...

du redest von über raum und zeit hinweg kommunizieren..
aber:
worüber hinweg du nicht kommuniziren kannst.. auch nicht können wirst ist..: ausserhalb der menge aller objekte zu sein.. die eine zeitlose struktur ist ;)

Meine, immer mehr Menschen (nicht mehr nur streng praktizierende Buddhisten z.B.) kommen leicht über die Barriere der beschränkten Wahrnehmung hinaus und mit höheren Dimensionen in Kontakt. Wenn sie denn wollen...

egal wieviel dimensionen du da reinpackst.. diese sind immer in der menge aller objekte drin..
die unterliegt konstruktiven bedingungen..nämlich den notwendigen bedingungen für die möglichkeit ihrer definiertheit..

Bzw. eigentlich ist man´s sowieso, nur man nimmt es nicht als solches wahr...

wahrnhemung bewegt sich nur innerhalb einer teilmenge der menge aller objekte.. egal wo wann oder wie sie ist oder worauf sie sich bezieht..

aus der kommste nicht raus.. und da sie struktur ist.. ist sie so wie sie ist.. und nicht anders.. das ist ne grenze.. eine zwang.. ;)

zwanglosig ist ein empfindne welches darin enthalten ist..
aber struktur ist omnipräsent ;)

un nie jemals etwas ausserhalb dieser menge..
 
Zurück
Oben