Falun Gong/Falun Dafa

So - zum schon alten Thema noch meine Erfahrungen.
Die Falun-Gong Übungen sind sehr energetisch und lösen Chi Blockaden im Körper.
Nachdem ich mich schon jahrelang mit Energiearbeit beschäftigt hab nach dem System Tao-Yoga kam ich vor ca. einem Jahr mit Falun-Gong auf den grünen Zweig.
Tiefsitzende Störungen wie etwa bei mir ein seit 30 Jahren taubes Gefühl in der linken Kopfseite lösen mit täglicher Übung sich langsam aber beständig.
 
Werbung:
und wie kriegt man einen Falun eingesetzt? Durch Falun Buch lesen, Übungen, Übungen in der Nähe von Praktizierenden?

Wasmich am meisten an dem Falun gong Boss stört, ist seine, im Buch geschriebene, Behauptun, daß er demjenigen, der das Buch liest, oder auch seine Videos siht, dieses "Teil" automatisch einsetzt...sorry...selbst, wenn er das könnte...das wäre ein Übergriff, eine Beormundung...ja, eigentlich sogar kriminell, jemandem ungefragt, was einzusetzen...zudem ist mir der Knabe höchst unsympatisch...und noch bevor ich das Buch öffnete, fand ich es extrem unangenehm.

Sage
 
Einen Askpekt finde ich kritisch, da die Kultivierung durch Leid gelehrt wird, aber ich gehe auch den Weg der Kultivierung durch Liebe.
 
Ein neuer Artikel von dem Falun-Gong-Gründer Li Hongzhi:
 
Falls es jemand interessiert hier das PDF vom Meister. Ich habe es nicht komplett durchgelesen, finde es aber interessant:
https://de.falundafa.org/downloads/books/Zhuan-Falun-2019.pdf
Interessant finde die Stelle über Fashen (Seite 246).

Das erklärt warum Wesen wie Erzengel, Jesus, Buddha oder auch Krishna an mehreren Ort bei verschiedenen Leuten gleichzeitig sein können und als persönlicher Untergott die Menschen bereichern können.


Fashen

Warum gibt es ein Feld an den Buddha-Statuen? Viele
können das nicht erklären. Manche sagen: „An den
Buddha-Statuen gibt es ein Feld, weil die Mönche vor den
Buddha-Statuen Sutras rezitiert haben; so ist es entstan-
den.“ Das heißt, das Feld sei dadurch entstanden, weil sich
Mönche vor ihnen kultivieren. Doch ganz gleich, ob sich
ein Mönch oder irgendein anderer kultiviert, es ist eine
streuende Energie, die keine bestimmte Richtung hat;
deshalb sollte es auch ein gleichmäßiges Feld im ganzen
Raum, also auf dem Boden, an der Decke und an den
Wänden geben. Warum ist aber das Feld ausgerechnet an
den Buddha-Statuen so stark? Besonders an den Buddha-
Statuen, die tief in den Bergen, in irgendeiner Berghöhle
oder in Fels gehauen sind, existiert normalerweise solch
ein Feld. Warum entsteht so ein Feld? Es hat diese und
jene Erklärungen gegeben, die aber nie ganz überzeugend
waren. In Wirklichkeit gibt es an den Buddha-Statuen
eben jenes Feld, weil es an den Buddha-Statuen einen
Fashen eines Erleuchteten gibt. Der Fashen jenes Erleuch-
teten ist da, deswegen haben die Buddha-Statuen Energie.
Ganz gleich, ob Shakyamuni oder Bodhisattwa Avaloki-
tesvara – wenn es sie tatsächlich in der Geschichte gege-
ben hat –, überlegt mal, ob sie auch Praktizierende waren,
als sie sich kultiviert haben. Sobald sich ein Mensch zu
einer ziemlich hohen Ebene über das Weltliche Fa hinaus
kultiviert hat, werden Fashen entstehen. Fashen entstehen
im Elixierfeld des Menschen und setzen sich aus Fa und
Kultivierungsenergie zusammen. Ihre Körper zeigen sich
in den anderen Räumen. Ein Fashen besitzt die gewaltige
Kraft der jeweiligen Person; aber das Bewusstsein und
die Gedanken eines Fashen werden vom Hauptkörper
gesteuert. Dennoch ist der Fashen selbst wiederum ein
vollständiges, unabhängiges, wirklich individuelles Wesen
und kann deshalb wiederum alles selbstständig erledigen.
Was der Fashen tut, ist dasselbe, was das Hauptbewusst-
sein des Menschen tun will; es ist ein und dasselbe. Der
Mensch selbst macht eine Sache so; wenn der Fashen sie
macht, wird er sie genauso machen. Das ist der Fashen,
von dem wir reden. Wenn ich etwas tun will, beispiels-
weise die Körper für die sich wirklich kultivierenden
Jünger in ordnung bringen, wird all dies von meinem
Fashen durchgeführt. Der Fashen hat nicht den Körper
eines gewöhnlichen Menschen, er zeigt sich in anderen
Räumen. Sein Körper bleibt auch nicht unverändert, er
kann sich vergrößern und verkleinern. Manchmal wird er
sehr groß, sodass nicht einmal der ganze Kopf des Fashen
gesehen werden kann. Manchmal wird er sehr klein, sogar
kleiner als eine Zelle.
 
Werbung:
hab grade den Wikipaedia-Artikel gelesen.
Interessant, dass es zuerst von der chinesischen Regierung gefördert, dann aber zur verbotenen Praxis erklärt wurde.
Warum ist mir aber nicht ganz klar.
Werd ein bisschen weiterlesen darüber.
 
Zurück
Oben