Falten unter Augen

Hallo,

kann es sein, daß Du bewußt oder unbewußt die Augen öfter mal zusammenkneifst? (Kurzsichtigkeit, Beruf an der prallen Sonne oder an gerätschaften wie Mikroskop, Fotoapparat etc.?) Könnet vielleicht auch eine Möglichkeit sein.

Kaji
 
Werbung:
WOW!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und somit auch für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um mir zu helfen. Schüßler Salz Nr. 1 nehm ich jetzt mittlerweile ne Woche, hab da auch nachrecherchiert und das Krankheitsbild (Fächerfalten, Würfelfalten) traf voll auf mich zu. Bin gespannt ob es bei mir anschlägt (und vor allem wann). Es ist nämlich ziemlich beunruhigend wenn man zusieht wie der Körper irgendwie "altert" und man nichts dagegen tun kann...

Vielleicht könnte es auch mit den Nieren zusammenhängen, hab nämlich den ganzen Tag ziemlichen Durst (trinke übrigens schon seit mehreren Jahren keine Flüssigkeit mit Zuckerzusatz, nur Wasser und Tee) In der Früh sind die Augen auch immer ein bisschen angeschwollen, war noch vor einem Monat auch nicht sooo:confused: Außerdem ist die Haut wie Leder, so kleine Risse kreuz und quer, das kann doch nicht normal sein:wut2:

Habe auch gehört dass jeder Bereich im Gesicht ein Verbindung zu einem Organ im Körper hat (hatte mal Darmprobleme und bekam sofort Pickel am Kinn-da is laut einem Beitrag den ich mal gelesen hab eine Verbindung) Gehe heute abend zu einer TCM-Ärztin, vielleicht kann sie mir ja weiterhelfen

Vielleicht sinds ja auch die Hormone, habe vor einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt und vor einer Woche erst wieder eine normale Periode bekommen (das Östrogen ist bei mir nicht gerade in Hochkonjunktur) Es kann eben so vieles sein:cry:

Hab euch jetzt ein paar Anhaltspunkte mehr geliefert, vielleicht sagen euch meine Symptome ja irgendwas und ihr kommt drauf, was mir fehlt..

Schon mal im Voraus ein :danke: an alle die mir helfen (wollen) und schon geholfen haben, ich glaube fest daran, dass einer von euch den entscheidenden Hinweis liefern wird

Lg, Mistress Mess
 
Also auf Hautcreme verzichten, würde ich keinesfalls!
Eine Möglichkeit wäre auch die eigene Herstellung, von Kosmetik. Das ist sehr preiswert und der Energieaufwand ist generell gering. Schau mal auf die Spinnradseite:
http://www.spinnrad.de/de/kosmetik/kosmetik-zum-selbermachen/index.php
Dort gibt es auch Rezepte und diverse Bücher, zur Anleitung.

BuchTipp:
Stephanie Faber
„ Hobbykurs Kosmetik“
 
Hm... kann dir leider nicht helfen :(

Aber kennt jemand gute Tipps gegen starke Augenringe?
Hab die schon immer gehabt, hat also nix mit Ernährung,
zu wenig Schlaf oder sonstigem zu tun.

Liebe Grüße,
Verena
 
Liebe Verena!

Wenn Du mit Augenringen keine Schwellungen, sondern dunkle Schatten unter den Augen meinst, dann kann das ein Zeichen für einen Eisenmangel sein (oft bei Frauen hervorgerufen durch eine starke Periode z.B.).

Liebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Verena!

Wenn Du mit Augenringen keine Schwellungen, sondern dunkle Schatten unter den Augen meinst, dann kann das ein Zeichen für einen Eisenmangel sein (oft bei Frauen hervorgerufen durch eine starke Periode z.B.).

Liebe Grüße
Reinfried

Ja, meine dunkle Schatten,aber ich hab die schon seit ich klein bin... Also ich denke, die sind eher angeboren. Also wird da wohl auch nichts helfen oder?

Liebe Grüße,
Verena
 
Ja, meine dunkle Schatten,aber ich hab die schon seit ich klein bin... Also ich denke, die sind eher angeboren. Also wird da wohl auch nichts helfen oder?

Liebe Grüße,
Verena

Hast Du schon mal einen Blutcheck machen lassen, ob ein Eisenmangel vorliegt? Es gibt auch Kinder, die einen Eisenmangel haben. Das heißt, es bereits als Kind gehabt zu haben schließt einen Mangel nicht aus.

Angeboren kann allerdings eine sehr durchscheinende Haut unter den Augen sein, das stimmt.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hast Du schon mal einen Blutcheck machen lassen, ob ein Eisenmangel vorliegt? Es gibt auch Kinder, die einen Eisenmangel haben. Das heißt, es bereits als Kind gehabt zu haben schließt einen Mangel nicht aus.

Angeboren kann allerdings eine sehr durchscheinende Haut unter den Augen sein, das stimmt.

Liebe Grüße
Reinfried

War vor einem Jahr erst schwanger, da wurde regelmäßig das Eisen kontrolliert.

Ja, ich denke, das wird wohl angeboren sein.. nun ja, dann lässt sich wohl auch bestimmt nichts machen außer ätzendes Make-Up :(

Liebe Grüße,
Verena
 
Hallo,
die Falten unter den Augen zusammen mit der Schwellung deuten daraufhin, dass Du übersäuert bist und deshalb die Nieren bei pH 4,4 dicht gemacht haben. Nimm also einen Basentrunk und trinke mindestens 2 l Wasser über den Tag. Wenn die Nieren wieder richtig arbeiten, weil der pH angestiegen ist, gehen die Schwellungen weg.
Die schwarze Verfärbung unterhalb der Augen entsteht durch die Sauerstoffarmut des Blutes. Ist die Färbung innen an der Nase unterhalb des Auges, besteht eine Empfindsamkeit auf Elektrosmog, Wasseradern, Alkohol und Schüssler Nr. 4 fehlt = Kalium chloratum, mehr zur Mitte hin unter dem Auge deutet ein Fehlen des Entgiftungssalzes Kalium chloratum an (Schüssler Nr. 6), das ganze Auge unten schwarz unterlegt, zeigt einen Energiemangel, für dessen Ausgleich Kalium phosphoricum gebraucht wird (Schüssler Nr. 5). Dann hat man wahrscheinlich seinen Schlafplatz auf einer Wasserkreuzung oder Plastikblumen ungünstig im Zimmer postiert oder ein Bild über dem Bett, das negativ strahlt oder mehrere Faktoren zusammen. Schüssler Nr. 1 gibt natürlich der Haut wieder Spannkraft, aber allein wird es nicht helfen. Ein Eisenmangel kann ebenfalls mit bestehen, dann müssten sich noch rote Äderchen auf den oberen Wangen bilden. Oft fehlt in solchen Fällen Mangan (Manganum sulfuricum Schüssler Nr. 17), bei dessen Fehlen der Körper Eisen nicht richtig verarbeiten kann. In diesem Fall könnte auch eine erhöhte Körpertemperatur bestehen (bis zu 38,5°).
 
Werbung:
Liebe MistressMess, liebe Persephone und all die lieben Ratgeber,
ich leide seit ein paar Monaten unter ähnlichen Beschwerden. Dunkle Ränder unter den Augen, Falten und offensichtliche Tränensäcke.
Ich weiß, dass der letzte Eintrag zu diesem Thema ein paar Jahre her ist. Trotzdem bin ich hier, bisher, auf die besten Tipps gestoßen.
@MistressMess: Hat irgendeiner der Tipps geholfen?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal!
Nina
 
Zurück
Oben